Wolke

crossing
Es ist so gut 🥲 Ein wahres Geschenk an die Fans und es ist so großartig wie alles zusammenfließt :cryjoy:

Gerade einen Moment in Kapitel 3 erlebt, da musste ich richtig jubeln 😅 Man hat auch sofort gemerkt wen die Reihe als wahren Helden auserkoren hat. Danach gabs auch wieder ganz viel Pipi in den Augen. Xenoblade kann das Zusammenspiel zwischen den Figuren sooo gut.
 

Wolke

crossing
Ich habe den DLC dann gestern beendet und bleibe dabei: Insgesamt ein sehr schönes Geschenk an die Fans. Abschließend wurden zwar nicht alle Fragen beantwortet und wie es bei dieser Reihe nun mal so ist - wieder neue aufgeworfen - aber ich glaube, dass es bei diesem Epos auch nicht mehr möglich ist auf alle Fragen eine Antwort zu geben. Ich hatte teilweise auch Probleme das alles noch richtig einzuordnen und jetzt ist meine Erinnerung daran wohl noch frischer, als die von so manch anderen, weil ich alle Spiele erst letztes Jahr gespielt hatte.

Rein storytechnisch würde ich ihn von der Länge bei 13-15 Stunden einordnen. Mit Nebenkram ist man locker um die 20 beschäftigt. Ich selbst bin auch bei 20 und hab wohl 90%. Sogar Sammelaufgaben empfand ich als recht motivierend, vielleicht weil der Umfang des Spiels wesentlich überschaubarer ist.

Aber ganz ehrlich: Ich hab den DLC die Tage auf dem großen Fernseher gespielt, Xeno3 selbst auf einem kleineren im Schlafzimmer. Je größer der Fernseher, desto mehr muss man einfach in Sachen Grafik ein Auge zudrücken und es hat mich doch massiv gestört, obwohl ich ja gerade FF7 und 8 nachgeholt habe. Ich hoffe inständig, dass der nächste Titel von Monolith auf einer neuen Konsole erscheinen wird. Nintendo, da muss jetzt was passieren!