Daddlefield

Rar, aber gut
Das ist großartig! Hatte das früher mal abonniert und die Menge der Comics war einfach riesig. Wobei es seinerzeit nur in Englisch verfügbar war. Ist das heute immer noch so? Für mich kein Problem, könnte aber für manche dadurch sinnlos werden.
 

funGus

Mitglied
View: https://www.youtube.com/watch?v=UqHgSiVWVM8


Zusammenfassung von gamefront.de:

- Teilnehmer des Xbox Game Pass spielen nach ihrem Beitritt 40 % mehr Spiele.

- Die Mitglieder spielen nach dem Game Pass-Beitritt 30 % mehr Spiele aus verschiedenen Genres.

- Nachdem ein Spiel aus dem Backkatalog in den Game Pass aufgenommen wurde, hat es im Durchschnitt einen 8,3-fachen Spielerzuwachs.

- Bei neuen Spielen von großen Publishern beträgt der Zuwachs an Spielern das 3,5-fache im Vergleich zu ähnlichen Spielen, die nicht im Game Pass enthalten sind.

- Ähnlich ist es bei neuen Indie-Spielen, wo ein 15-facher Spielerzuwachs verzeichnet werden kann.

- Gespräche über ein Spiel steigen in sozialen Medien um das Dreifache, wenn es für Game Pass angekündigt wird.

- Game Pass-Mitglieder streamen vier Mal häufiger auf Twitch.

- Game Pass-Mitglieder geben 50 % mehr Geld aus als vergleichbare Nutzer.

- Die Monetarisierung eines Spiel steigt um das 2,8-fache, wenn es im Game Pass enthalten ist. 50 % dieser Umsätze kommen von neuen Spielern.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Zerfikka

Daddlefield

Rar, aber gut
Ist schon verrückt. Normalerweise würde man davon ausgehen, dass für die Entwickler genau das hängen bleibt, was sie durch die GP-Ausschüttungen bekommen und dass es insgesamt weniger ist, als wenn sie direkt verkaufen. Die Zahlen zeigen aber alle in die andere Richtung. Wenn MS das Konzept so beibehält und nicht anfängt, deutlich an der Preisschraube zu drehen, ist das ein Win für alle Seiten. Mag ich!
 

funGus

Mitglied
Interessant wäre ja, wie viele Games dann anteilig auch wirklich länger gezockt bzw. durchgespielt werden.

Wahrscheinlich nur die wenigsten...