Xbox Community Thread

Para

Team | Admin
Team | Content
laut jez corden ist ninja theory's project mara ist nicht mehr aktiv in entwicklung - das studio sitzt an hellblade 3
"Project Mara was just a concept; it's not a game they are currently working on," Corden stated. "It might be something they work on eventually, but Project Mara is not a game that is currently being worked on at Ninja Theory." The cancellation will certainly end years of speculation about Xbox's ambitious horror experience.
However, despite all those cool ideas, the project is shelved, and Hellblade 3 now takes priority, with Ninja Theory planning significant gameplay changes for Senua's next adventure if Corden's sources are correct. "It's gonna be a bit more interactive than Hellblade 1 and 2," Corden explained. "They want to make it more of a game, and broaden its appeal."

This suggests that Ninja Theory aim to expand combat systems and mechanics beyond their signature style narrative-focused approach of previous entries. One of the main criticisms of Hellblade 2 was the limited interactivity and short runtime, which made it feel more like a film than an actual game.

neue ip wäre interessanter gewesen, aber gut, hoffentlich nicht wieder senua als protagonistin, denn ninja theory wusste ja schon bei teil 2 nicht, was sie großartig noch mit ihr erzählen sollten. teil 1 hat da imo eigentlich alles ausgeschöpft.

Zerfikka

Gottkaiser
Fällt denen nichts besseres ein? Wollen die unbedingt von Ms geschlossen werden? Selbst ein Enslaved 2 wäre wahrscheinlich erfolgreicher als ein dritter Hellblade Teil, den niemand braucht und nach dem niemand gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ich hab mich damit nicht beschäftigt, aber war Hellblade 2 nicht lange erwartet und hoch gelobt? Hätte gedacht, dass man sich da über einen Nachfolger freuen würde.

Ansonsten würde ich mich sogar über ein zeigemässes Remake von Enslaved freuen. War für mich eines der schönsten Spiele dieser Gen.

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich hab mich damit nicht beschäftigt, aber war Hellblade 2 nicht lange erwartet und hoch gelobt? Hätte gedacht, dass man sich da über einen Nachfolger freuen würde.

Ansonsten würde ich mich sogar über ein zeigemässes Remake von Enslaved freuen. War für mich eines der schönsten Spiele dieser Gen.

wurde im durchschnitt von der presse gleichwertig bis schlechter bewertet als der vorgänger.

dazu hat es sich wohl auch nicht großartig verkauft. die meisten haben es via game pass gezockt (berechtigt bei der kurzen spieldauer) und selbst der spätere release auf ps5 hat ja wohl nicht viel daran geändert.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Joa, ich war mir auch nicht sicher, ob Hellblade einen Nachfolger gebraucht hätte. Aber gut.

Ich bin mir recht sicher, dass wenn das Spiel bei Sony gelandet wäre, wäre es vielleicht anders gelaufen. Alleine vom Marketing her.

Es scheint ja aber immer noch erfolgreich genug gewesen zu sein, dass MS einen dritten Ableger durchwinkt.

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
schätze mal es war eine mischung aus allem irgendwie. gerade auch da die erwartungen an dem titel ja dann doch relativ hoch waren nach all den jahren.

• Like
Reaktionen: Zimtzicke