Xbox Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
300 Euro Rep.-Kosten.

300,-€? Kekw Da kannst du ja gleich ne neue kaufen.... :yikes:

In Circuit-Board hatte auch einer das Problem... das kam bei dem dabei raus:

Um das Thema abzuschließen - ich habe mittlerweile wieder eine SeriesX von MS retour bekommen. Zuerst hatte ich versucht den Schaden selbst zu beheben und habe mir ein neues Netzteil bestellt und verbaut. Beim Zerlegen der XBox bemerkte ich aber schon den typisch verbrannten Geruch von Bauteilen, aber nicht aus dem Bereich des Netzteils, sondern mehr aus dem Bereich des Netzsteckers bzw. der Platine. Meine Befürchtung hat sich dann auch bestätigt - der Tausch des Netzteils hat nicht geholfen und ich habe gegen die Bezahlung von 335 Euro eine, ich vermute mal, gebrauchte SeriesX innerhalb von einer Woche retour bekommen. Die erhaltene SeriesX sieht aber einwandfrei und neu aus - geöffnet habe ich sie aber nicht.

In der alten XBox habe ich beim Zerlegen ein totes Insekt gefunden - vielleicht hat das einen Kurzschluss ausgelöst.
 

Wolke

crossing
Da bekommt man ja gleich Panik. Vielleicht sollte ich bei meiner PS5 immer alle Spielstände direkt in die Cloud laden :sweat:

Bei der Xbox ist das ja automatisch gleich, oder? Ich glaube, dass ich das ausgestellt hatte - fürs Trophäen abgreifen und so :yikes:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
1000. Aber nicht Spiele sondern 1000 einzelne Dateien.

Hört sich viel an, aber man muss bedenken dass jedes Spiel meist mehrere Speicherdateien anlegt... von Titeln mit manuellen Speicherständen ganz abgesehen. Ich hab die Grenze auf jeden Fall recht fix gerissen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mehr als ärgerlich... abgesehen davon dass nichts mehr gespeichert wird nervt dann immer die Meldung dass etwas nicht hochgeladen werden konnte. Damit wird man dann ja immer und immer wieder zugespammt. Um das loszuwerden muss man Speicherstände löschen... also geht man durch die Liste und darf überlegen auf welche Spielstände man denn "verzichten" kann... :yikes:

Für so nen tollen Service zahlt man dann doch gerne monatlich Kohle! :LOL:

Aber das gehört eigentlich in den Playstation-Thread...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Da bekommt man ja gleich Panik. Vielleicht sollte ich bei meiner PS5 immer alle Spielstände direkt in die Cloud laden :sweat:

Bei der Xbox ist das ja automatisch gleich, oder? Ich glaube, dass ich das ausgestellt hatte - fürs Trophäen abgreifen und so :yikes:
Ja lädt automatisch hoch, ist auch sehr praktisch mit meiner work-s.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Mattze1988

Mitglied
Kann die Konsole ja auch nicht als defekt verkaufen für ein paar Mark, weil ich die nicht zurücksetzen kann.

Naja, habe nun eine SX via Kleinanzeigen klar gemacht, die ich nach Feierabend nachher noch abhole.