Welches Spiel oder Spieleserie braucht dringend einen Nachfolger?

Welches Spiel oder Spieleserie braucht am dringensten eine Fortsetzung ?


  • Umfrageteilnehmer
    30

camahan

Mitglied
So Zeit für ein neues Update, einige Serien wurden mittlerweise fortgeführt (Shenmue,Baldurs Gate,Crash Bandicoot) andere Serien wurden zwar angekündigt aber eine Fortsetzung steht in den Sternen (System Shock, Vampire Bloodlines, BG&E)
Deswegen hier die neue Umfrage zu den Spielen oder Spieleserien die mal dringend Nachschub brauchen
Edit: Wait ich hätte gerne mehr als 10 Antwortmöglichkeiten geht das ?
20 wären gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Für mich sind das auf jeden Fall Wing Commander und Command & Conquer. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite hätte ich Sorge, dass ein neuer Teil den Erwartungen nicht gerecht wird. Ist ja bei C&C in der Vergangenheit schon passiert, da waren die Teile seit Generals eigentlich nichts mehr...

Edit: Hab nach der Erweiterung noch Dungeon Keeper hinzugefügt. Was waren das nur für geniale Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Mein Herz sagt Jagged Alliance, mein Verstand weiß aber, dass kein Entwickler und Publisher dazu mehr fähig sein wird einen würdigen Nachfolger zu bringen.
 

nai

Mitglied
Monkey Island, Half Life 2 und Jet Set Radio.

Cuteness Please GIF
 
  • Like
Reaktionen: camahan

Cthulhu

Greetings earthlings!
Von den genannten nur Viewtiful Joe.
Aber sonst noch Brothers in Arms, Full Spectrum Warrior, Splinter Cell und 50 Cent. Alles irgendwie Spiele, deren Genres tot sind - und 50 Cent.

Ist die Xbox One eigentlich abwärtskompatibel zu Full Spectrum Warrior. Hab das damals echt gerne gespielt, aber nie komplett durch.
 

nai

Mitglied
Übrigens ziemlich traurig, dass mir die Lust auf eine Shenmue Fortsetzung vergangen ist. Noch vor kurzer Zeit wäre das meine erste Antwort gewesen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
So hab noch ein paar eingefügt
Das mit Jagged Alliance stimmt wohl, die Atmosphäre ist schwer einzufangen 😟
Ich glaube das eigentliche Problem ist eher die Komplexität. Gerade die offene Welt von Teil 2 und der gesamte Management-Part...da steckt viel zu viel Arbeit drin, als dass es sich heute für so eine Serie noch lohnen würde. Vor allem wenn mittlerweile alles 3D sein muß.
 

Barry

Mitglied
Von der genannten würden mich nur Fortsetzungen zu Jet Set Radio, Bully und Alan Wake interessieren.
Jet Set Radio müsste aber genauso crazy bleiben wie die Vorgänger und würde damit wohl kaum den Mainstream ansprechen. Ein neues erwachsenere Bully wäre aber super! Vielleicht auch an einer US Highschool.

Ein Half Life 3 würde nach der Zeit wohl nie den Erwartungen gerecht werden können. Genauso wäre es schwer bei einem neuen Monkey Island den Charme von früher einzufangen.

Ich hätte aber gerne Fortsetzungen zu Project Gotham Racing, Crimson Skies, Midtown Madness. Ein neues Splinter Cell wäre natürlich der Hammer, genauso wie eine Fortsetzung zu Rainbow Six Siege, aber in Ubisoft we don´t trust.

Shenmue 3 zeigt leider wie es nicht geht. Hab mir jahrelang ne Fortsetzung gewünscht und jetzt habe ich nichtmal Lust es anzuspielen.
 

Para

Team | Content
Von der genannten würden mich nur Fortsetzungen zu Jet Set Radio, Bully und Alan Wake interessieren.
Jet Set Radio müsste aber genauso crazy bleiben wie die Vorgänger und würde damit wohl kaum den Mainstream ansprechen. Ein neues erwachsenere Bully wäre aber super! Vielleicht auch an einer US Highschool.

zu jet set radio bekommst du nun wenigstens einen spirituellen nachfolger in form von bomb rush cyberfunk

für das droppt auch nachher der neue trailer.
 
  • What
  • Love
Reaktionen: camahan und Barry