Welches Spiel oder Spieleserie braucht am dringensten eine Fortsetzung ?

camahan

Mitglied
so 10 Jahre her seit der letzten Umfrage (schon wieder 10:uff:)
hier nochmal die letzte Umfrage
1.png

Ich denke mal eine Umfrage brauchen wir dieses mal nicht sondern einen OpenThread.
In letzter Zeit ist ja erfreulicherweise die eine oder andere Serie von den Toten auferstanden
Suikoden 1+2 Remaster und ein neuer Ableger ist in Arbeit
Baldurs Gate 3 ist erschienen
Return to Monkey Island ist erschienen
Deadly Premonition 2 ist erschienen :yikes:
Vampire Bloodlines 2 kommt bald :was:
Jagged Alliance 3 ist erschienen (hatte damit am wenigsten gerechnet)
GTA 6 ist quasi Vice City 2 :sneaky:
Okami 2 kommt (auch sehr überraschend)
nur Half Life 3/Episode 3 ist immer noch Dead (Danke Gabe :detlef:)

Bei mir sind in der Zwischen zeit auch einige andere Spiele dazugekommen die ich gerne noch weiterentwickelt hätte oder auch nur gerne ein Remaster von hätte
Remaster/Remakes können auch gerne erwähnt werden

Fangen wir an mit Yakuza 0- Epsiode 2
hq720.jpg

Yakuza 0 endet 1989 und Yakuza 1 beginnt 1995 (geht dann direkt über in 2005)
ich finde der Storyarch zwischen 0 und 1 bietet noch einiges an Potential, man könnte noch weiter darauf eingehen wie Kiryu und Majima in der Hirachie klettern und die Story mit Kazuma vs Lau Ka Long wurde auch noch nicht ausführlich erzählt

Fallout New Vegas Remake
maxresdefault.jpg

darauf braucht man ja nicht weiter eingehen, am Fallout 3 Remaster wird wohl schon gearbeitet nur weiss ich nicht wie realistisch ein New Vegas Remaster/Remake ist

ein neues Splinter Cell
intro-1587415790.jpg

Tja ob da was neues kommt steht wohl in den Sternen wäre auch überfällig

Dragon Quest 8 Remaster
H2x1_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_deDE.jpg

Damn darauf hätte ich schon seit Ewigkeiten Bock, hoffentlich kommt da nochmal was

Max Payne 4
max-payne-4-pc-game-cover.jpg

Max Payne 3 war zwar nicht so düster wie die Vorgänger, hat mir allerdings viel Spass bereitet, wäre schön wenn da wirklich noch was kommt

Red Dead Redemption 3
maxresdefault.jpg

Uff bei Geschwindigkeit die Rockstar momentan drauf hat weiss ich nicht ob da jemals noch was kommt

Lasst mal hören was sonst noch eine Fortsetzung oder Remaster braucht (ausser Half Life)

RollingRolli

Mitglied
Ace Combat 3 Remake basierend auf dem originalen, japanischen Release wäre von mir so ein Wunsch... oder irgendwas neues Dead or Alive mäßiges, was aber mehr an der Qualität von Teil 5 anknüpft und nicht Teil 6. Oder ein neues Toukiden wäre auch mega (nein, damit meine ich nicht Wild Hearts)...

• Like
Reaktionen: Fox, camahan und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin Team Remaster oder auch gern 1:1 Remakes. Gebt mir gute alte Titel, etwas aufgehübscht und technisch sauber und ich bin glücklich... neue Spiele brauch ich nicht mehr

So spontan:

Condemned 1+2
Battlefield Bad Company
Killzone 1+2+3
Resistance 1+2+3
No One Lives Forever
Urban Chaos: Riot Response
Area 51
Wing Commander 1-3

• Like
Reaktionen: Fox und Para

Blackburn7

Mitglied
Nier
Chrono (Trigger, Cross)
Valkyrie Profile
Donkey Kong Country
Xenogears
Command & Conquer
Warcraft
Banjo-Kazooie
Starfox
F-Zero
Castlevania
Diddy Kong Racing
Oldschool 3D Zelda (die Breath of the Wild Formel ist nicht so mein Ding)
Zone of the Enders
Metal Gear Solid
Vanquish
Devil May Cry

Gute Nachfolger dazu würde ich sofort verschlingen. Bei einigen der genannten Games/Reihen ist das leider sehr unwahrscheinlich. Aber da selbst Okami 2 in Arbeit ist, würde ich nichts davon als "unmöglich" bezeichnen. :shu:

• Like
Reaktionen: Fox

Wolke

crossing
Nier, Judgment, Bioshock und Fallout wünsche ich mir eigentlich am meisten, fallen mir jetzt spontan im ersten Moment ein.

Dazu noch ein neues Xenoblade, allerdings ist es da noch nicht soooo lange her, dass man schon darunter "leiden" könnte.