Welcher Spielertyp bist du?

Wolke

crossing
Mehr oder weniger inspiriert von Shaikes Durchgespielt-Beitrag bzw. dem letzten Absatz, musste ich mich wieder an die Umfrage erinnern, die @RollingRolli mal vor ein paar Jahren gepostet hat. Jetzt sind ja doch ein paar Jährchen ins Land gezogen und jeder von uns hat sich vielleicht nochmal ein Stückchen verändert (ich definitiv), deswegen dachte ich, wäre der Vergleich von Vergangenheit zum jetzigen Zustand ganz nett. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch sein altes Ergebnis irgendwo oder zumindest so ein bisschen im Hinterkopf und ansonsten ist es natürlich immer interessant sich irgendwo wiederzufinden - oder eben auch nicht :D

Hier ist der Link zur Umfrage. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nach wie vor nicht erforderlich.

Und hier bin ich:

Screenshot 2022-02-12 103903.png

Download.pngAggressiv :sonic:

Finde mich aber zu 100 % wieder und es hat sich tatsächlich nicht sehr viel verändert. Glaube, dass der Social-Aspekt bei mir leicht gestiegen ist und wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke, dürfte bei mir auch die Achievement-Jagd etwas angezogen haben - Schande über mein Haupt! Die Zeit verdirbt einen eben auch etwas 😅
 

RollingRolli

Mitglied
Hat sich bei mir auch nicht viel verändert. Gibt halt viel konträres, z.B. die Multiplayer-Ratings, weil ich liebe es Koop zu spielen und anderen Spielern zu helfen, aber hasse PvP und Wettbewerbe an sich, obwohl ich trotzdem viele Spiele mit PvP-Multiplayer Spiele. Genauso mein Challenge Rating, habe immer minimales Rating bei "wie sehr motivieren dich schwere Spiele?" angegeben, weil mir der Challenge Faktor tatsächlich komplett egal ist, aber bei der Frage, welche Spiele ich zuletzt gespielt habe, die mir Spaß gemacht haben, waren trotzdem Ninja Gaiden, NIOH 2 und Ace Combat 7, die allgemein als eher schwerere Spiele gelten (kann ich bei AC7 null nachvollziehen, aber liest man häufig im netz als Grund, warum Leute das Spiel nicht durchgespielt haben).

Einziges bei den Customization, Immersions und Roleplaying Fragen immer ausschließlich maximal Rating gegeben, da mir diese Aspekte mit weitem Abstand am wichtigsten sind in Spielen und alleine damit mich ein Spiel alleine hooken kann, ungeachtet des Settings oder Gameplays, wenn es alle 3 dieser Aspekte bedient.
gaming-personality type.png
gaming-personality.png
gaming-personality secondary.png

Auf jeden Fall coole Idee, das mal zu revisiten @Wolke (y)
 

Wolke

crossing
Das zweite Bild wurde bei mir gar nicht angezeigt :detective: Bist du da über den Button gegangen? Der hat bei mir nichts ausgespuckt.
 

RollingRolli

Mitglied
Wenn du auf der Seite mit der normalen Grafik bist, hast du unter der Grafik einen großen, blauen Button "show secondary motivations". Ist im Prinzip als Grafik das, was dadrunter als Text mit den Prozenten aufgeklärt beschrieben steht. Hab davon einfach eine Screencapture gemacht und den Rest weggetrimmt...
 

Wolke

crossing
Wenn du auf der Seite mit der normalen Grafik bist, hast du unter der Grafik einen großen, blauen Button "show secondary motivations". Ist im Prinzip als Grafik das, was dadrunter als Text mit den Prozenten aufgeklärt beschrieben steht. Hab davon einfach eine Screencapture gemacht und den Rest weggetrimmt...

Ja, das hatte ich angeklickt, aber da kam bei mir gar nichts. Hab mich schon gewundert. Aber gut, ist jetzt auch nicht sooo wichtig :D
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich hab letztens glaube ich gar nicht mit gemacht. So aber mal ganz interessant sein Spieltyp nochmal festzuhalten.

1644662319727.png
1644662479832.png 1644662520695.png

Bin vom Spieltyp tatsächlich eher jemand, der Multiplayer (Sich messen gegen Andere) oder schwere Herausforderungen (sich etwas beweisen) gar nicht so braucht und dem lieber aus dem Weg geht. Mir gehts ums Gestalten, Erkunden, Erforschen, Sammeln, Erleben, Eintauchen. Und natürlich mag ich auch viel Boom-Boom-Action. Am liebsten im Koop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
1644672493362.png
1644672536473.png 1644672587292.png

Ja, trifft sogar ganz gut zu. Ich liebe strategisches Gameplay, Herausforderungen, Powertrips und wenn ich mich in ein Spiel richtig verbeißen kann, ebenso stehe ich auf gute Geschichten, tolle Charaktere und Immersion, während mir soziale Elemente, Collectibles, Achievements und Completion allgemein völlig egal sind.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
1.JPG
2.JPG 3.JPG

Trifft es bei mir auch recht gut. Mittlerweile folge ich hauptsächlich den Hauptaufgaben und konzentriere mich in den meisten Fällen auf die Story. Es kommt zeitlich bedingt ganz selten vor, dass ich noch Sammelkram erledige, außer der Weg dahin ist in irgendeiner Form gut durchdacht (zB Ghost of Tsushima).
 

Shaike

Die Zersetzerin
Gladiator.JPG
Gladiator 1.JPGGladiator 2.JPG
Ich muss sagen ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert wenn es um unser aller liebstes Hobby geht.
Früher spielte ich ausschließlich Singleplayer Games, wichtig war immer eine gute Story. Herausforderungen interessierten mich nie.
Vor ein paar Jahren schnupperte ich dann in die Multiplayer Welt hinein, ein Genre mit dem ich nie was anfangen konnte. Aber siehe da, ich hatte wirklich meinen Spaß und war auch überhaupt nicht so schlecht wie gedacht.
Erst vor ein paar Wochen entdeckte ich dann dank Bloodborne wie viel Spaß mir Soulslike macht.
Meine Grafik passt eigentlich ganz gut, von allem etwas, Nur ich bin nicht wirklich auf Achievements aus 😅