Urgs

Love is in the air
Die grünen Sterne fangen lame an und steigern sich dann recht schnell massiv im Anspruch. Sie zu finden, ist ab und an schon nicht leicht, da guck ich dann auch schon mal in ein Video rein. Beim Einholen krieg ich dann aber auch zunehmend hohen Blutdruck. Weiß nicht, ob ich die wirklich alle schaffe ... :ugly:

• Like
Reaktionen: Para

Urgs

Love is in the air
Welt 4 - erledigt! Hier waren einige eklige Sterne dabei. Mittlerweile bin ich ein Trüffelschwein. Ich finde auch die, die man gar nicht gezeigt bekommt! hehe

• Wow
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Urgs

Love is in the air
Welt 5 - komplett vergoldet. Beim Einsammeln eines Grünsterns ist mir das Game abgestürzt. Da half nur Neustart. Danach hatte ich statt der gesammelten 65 Leben nur noch 5.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Love is in the air
Welt 6 - Schwierig ist hier nichts! Kleine Feierabendrunde!
Nun noch das Finale in Welt S! Dann ist es vorbei und ich kann das Game für immer abhaken! :)

• Like
Reaktionen: Para

Urgs

Love is in the air
Hab der Level geschafft. Hat einige Leben gekostet. Jetzt kam noch ein Schabernackkomet und es gilt dieses Level ohne einen Treffer zu meistern. Ich glaub, da bin ich erstmal raus. Is eigentlich machbar, aber gerade hab ich nicht den Nerv für so eine Choreographie.

Urgs

Love is in the air
IMG_7817.jpeg

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Das harte letzte Level in sechs Abschnitten war an sich schon ne Herausforderung. Danach aber kam noch ein Schabernack-Komet, der den wirklich allerletzten Stern versprach. Diese Herausforderung musste allerdings ohne Zwischenspeicherpunkte, anderen Gegnern und ohne Gegnerberührungen geschafft werden. Ich hab das nun tagelang trainiert, um den perfekten Run hinzubekommen. Das war echt nicht so leicht. Auch nicht ganz so brutal wie das letzte Level in 3D-World, aber trotzdem bin ich bestimmt 150 Tode gestorben, ehe es mir nun eben gelang. Meine gepeinigte Seele hat nun endlich ihren Frieden und ich kann mich anderen Dingen zuwenden. Nixdestotrotz mein Spiel des Jahres. Für mich sind Galaxy 1 und 2 jetzt irgendwie ein Game. Und wer meint, das wäre den Preis nicht wert, weil es alte Games sind, nee, die sind jeden Euro wert. Ich hatte beim Zocken auch nie das Gefühl, ein altes Game zu spielen. Übrigens hab ich dann bei Gregor gehört, das Game ließe sich nicht so gut mit dem Pro-Controller zocken, weil die Bewegungssteuerung damit nicht optimal läuft. Nintendo würde den Pro-Controller wohl auch nicht empfehlen. Ich versteh die Argumentation, aber ich kann es letztlich nicht teilen. Ich hab das alles jetzt mit dem Pro-Controller gespielt und bin sehr gut klargekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mattze1988

Mitglied
Spiele zur Zeit wieder recht viel GT7. Hab mich da auch mal an die noch fünf offenen Human Comedy Missionen gemacht (diese 1-Stunden-Rennen), allein am Samstag drei Stück davon abgeschlossen. 😄
Gestern nun die letzte Mission auf Lago Maggiore beendet. Da muss ich aber noch mal ran, weil ich nur Vierter wurde, also Silber bekommen habe. Im Rennen hatte ich einen Dreher aufgrund einer KI-Berührung und am Ende musste ich die letzten zwei Runden mit der magersten Spritmischung und sparsamer Fahrweise absolvieren, da mir ansonsten der Kraftstoff ausgegangen wäre. :sweat:

Frank

Mitglied
images

Im new game plus ist bei Lost Souls Aside jetzt die Luft raus. Gegner werden zu Damage Sponges und sinnvolle upgrades gibt es auch keine mehr.

Aber für mich das Spiel mit der größten Diskrepanz zwischen Kritiken und eigenem Empfinden. Das Kampfsystem ist super, hat Tiefe und ist präzise, die Grafik ist ordentlich, Gegnervielfalt ist super, Inszenierung ist okay, nur Story ist halt trashig.
Aber auch nicht mehr als zb. FF XVI und Konsorten.

Viele Kritiken bemängeln einzelne kleine Punkte und überbewerten sie in der Endabrechnung dann maßlos.
Kommt mir so vor, als wäre ein Titel ohne großen Publisher in einen Strudel schlechter Kritik geraten.
Allerdings kenne ich jetzt auch nur die gepatchte Version.

Für mich das beste Hack N Slay seit DMC 5 und eine echte Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Acula

Mitglied
Icarus

Hab mich überreden lassen, da es aktuell ja auch nur knapp über 3 Euro kostet. Isg halt die "typische" survival, Aufbau-Kost, ala Valheim, oder was es da noch so alles gibt. Habs dann paar Stunden mit Kumpels gespielt, welche aber schon eine Welt mit einigem Fortschritt hatten.

Das Problem, was ich mit dem Spiel habe, ist dass der Fortschritt aber halt nicht primär an den Ressourcen hängt, sondern vom Charakterlevel abhängt. Man muss Level aufsteigen, bekommt dann Punkte, die man den Technikbaum stecken kann und schaltet so neue Rezepte frei. Also rennen meine Kumpels mit Titanwerkzeug rum, während ich grad mal Knochenwerkzeug machen kann. Klar haben sie mir dann besseres Werkzeug gegeben, aber das hilft ja nur wenig beim persönlichen Leveln.
Find das sehr unschön und mir gefallen da Spiele wie Valheim viel besser, wo der Progress rein an den Materialien liegt...

Hab auch grad Valheim wieder installiert :dogge:

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Urgs

Love is in the air
Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Zelda: Echoes of Wisdom. Heißt das so? Ich fand es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und so als würde ich ein Puppenspiel spielen. Dabei hatte ich den Vorgänger ja auch gezockt, aber den hatte ich spielerisch irgendwie "deeper" in Erinnerung. Is aber auch schon ewig her und eigentlich kann ich mich kaum noch richtig daran erinnern. Ich brauchte also eine Weile, bis ich richtig drin war, aber irgendwann war es dann soweit und es stellte sich ein cooler Spielflow ein. Auch mit dem eher indirekten Kampfsystem wurde ich irgendwann warm und hatte meinen Spaß damit. Mittlerweile bin ich jetzt in der letzten Welt (für mich die Eiswelt) und dann gehts vermutlich ab zum Bosskampf! Wirklich sehr knuffiges Spiel und für die Winterzeit genau das richtige Spiel aus bunten Farben und Zucker! :)

Urgs

Love is in the air
So! Das Game hab ich auch durchgespielt. War ganz knuffig, wenn auch manchmal ein kleines bisschen infantil. Ab und an stand ich auch mal kurz auf'm Schlauch, aber ansonsten wars ein sehr ausgewogenes Spielerlebnis. Länger hätte es nicht gehen sollen. Ich hab Bock auf was neues! :)

• Like
Reaktionen: Daddlefield und Para

Urgs

Love is in the air
Ich hab jetzt mal mit Master Detective Archives: Rain Code auf der Switch 2 angefangen und den ersten Fall gelöst. Holt mich direkt und komplett ab. Ich liebe die weirde Erzählweise, das überkandidelte Grafik-Wirrwarr, den derben Humor und die todeslustigen Dialoge. Bin die ganze Zeit am Schmunzeln und werde vermutlich jede Sekunde des Spiels genießen.

Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Hab das NG+ von Elden Ring gestartet. Hab mir gedacht, ich müsste den DLC endlich mal angehen. Da ich so lange raus war, wollte ich nicht aus dem Endgame den DLC starten. Hoffe das war kein Fehler.

Bislang Spielt es sich echt fluffig mit meinem Level 220 Char. Einige Bosse liegen schon im first try.