Urgs

Love is in the air
Ich hab einfach mal Super Mario Galaxy angemacht, weil Paul aka Dow Jones sich das Double Feature gekauft hat und nun ganz begeistert war. Daher wollte ich mal schauen, wie ich das Spiel heute finde. In meiner Erinnerung war der zweite Teil viel viel besser. Warum, weiß ich aber gar nicht mehr so genau. Richtig umgehauen hat mich 1 jetzt auch nicht. Ich hab mittlerweile 65 Sterne und hab auch schon den Abspann gesehen. Jetzt befinde ich mich also im Bonus-Teil. Ich kann noch gut nachvollziehen, warum mich der Titel damals nicht gänzlich abgeholt hat. Zu klein und übersichtlich sind z.B. die Level. Heute kommt mir das sogar entgegen, für ein leichtes Feierabendspiel. Damals hat man aber Großes erwartet und war eh enttäuscht von der schwachen Wii-Hardware. Heute spielt sich's dann so weg. Die Grafik ist gut gealtert und der Steuerung merkt man an, dass sie damals für die Wiimote optimiert wurde und wundert sich an der einen oder anderen Stelle nur, was für einen Blödsinn man da damals rumfuchteln musste. Nettes Spiel auf jedenfalls. Nun hab ich den zweiten Teil aber nicht, da ich die Version aus Mario Allstars-Collection (?) spiele. Ich schau mal, ob ich die Lust habe, 100 Sterne zu sammeln und wenn nicht, geh ich vielleicht mal Sunshine an. Ich meine, da gibt es größere Herausforderungen und anspruchsvollere Kletterpassagen.

Frank

Mitglied
Lumines Arise

Das erste Spiel, bei dem es mich schmerzt, keine PSVR2 zu besitzen.
Aber auch so audiovisuell überragend, selbst Tetris Effect verblasst im Vergleich.

Ich kann nur jeden die Demo ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

RollingRolli

Mitglied
Sonic Racing Crossworlds (PS5)

Zocke das jetzt schon seit knapp eineinhalb Wochen und bin sehr stark angetan. Grund ist primär, dass ich seit vielen Jahren mit nem real life Kumpel regelmäßig Mario Kart lokal zusammen zocke, aber da der vor knapp nem Jahr weggezogen ist und ich mir nicht so spontan mal eben ne ganze Switch 2 aus dem Ärmel schütteln werde, nur damit wir regelmäßiger Mario Kart World über online zusammen zocken können, anstatt nur alle paar Monate mal wenn er wieder hier in meiner Stadt zu Besuch ist um seine Familie zu besuchen, dass ein wesentlich kostengünstigerer Spaß ist, da wir dafür als Kart-Racer beide die notwendige Plattform haben und das Spiel aus der Kart-Racer-Community ja auch sehr positiven Anklang bekommen hat.

Muss dazu vorab sagen, dass meine Berührungspunkte mit Sonic als Franchise extremst oberflächlich sind. Außer das ich mal als Kind für nen Wochenende Sonic Heroes auf der PS2 geliehen hatte und ich mir seit Jahren aus meinem Freundeskreis die ganzen Shadow the Hedgehog Memes anhören kann, wegen dem "haha, Latina"-Meme Video, hab ich nicht wirklich was davon gespielt, das heißt ein Großteil der Referenzen in den Strecken, Charakteren und so gehen über meinem Kopf weg oder kann ich so natürlich nicht zu ihrem Basis-Material connecten. Ich hab aber zumindest die älteren Sonic-Racing Spin-Offs hier und da mal kurzweilig gespielt.

Und ich muss zugeben, ich kann auf jeden Fall verstehen, warum für viele Genre-Experten das Spiel besser wegkommt als Mario Kart World. Dort finde ich primär frustrierend, dass mir die neue Fahrphysik dort sehr viel Spaß macht, sogar noch um einiges mehr als in älteren MKs, aber die Strecken so irre breit sind um die große Spielerzahl zu supporten und die Karts extrem langsam sind, sodass man nie großartig gefordert ist diese eigentlich sehr spaßige Fahrphysik ausnutzen zu können (ungefähr so wie ein irre komplexes Kampfsystem in einem Actionspiel, bei dem man aber mit stumpfen Button-Mashing durch kommt und nie verlangt die Tiefe des Kampfsystems auszunutzen).
Ich will in Kart-Racern rasante Strecken mit abwechselnden Kurvenpassagen, riesigen Sprüngen, Loopings, endlos lange Drifts in enger werdenden oder öffnenden Kurven und nicht die sehr vorhersehbaren und sehr zahmen Streckendesigns, die MK World hat. All das krieg ich hier, ist wahrscheinlich das spaßigste Streckendesign, dass ich in nem Kartracer je hatte und habe selbst jetzt schon bevor die Flut an DLC draußen ist, die fürs Spiel schon geplant ist, nen Haufen Strecken, die sich alle den ersten Platz für meine favourite Track teilen.

Das liegt zum Teil an eben den genannten riesigen Sprüngen, Loopings und ähnlichen exciting Streckenpassagen, inklusive vielen cleveren Gimmicks auf Strecken, aber auch, dass die Strecken in der höchsten cc-Stufe voll aufblühen und es viele Streckenpassagen gibt, wo erstaunlich viel Taktik involviert ist, welche Line man nimmt und auch immer mal wieder gebremst werden muss und nicht jede Passage blind mit Vollgas genommen werden kann.
Auch die Idee eine Art Perk-Loadout zu haben mit verschiedenen Bonis find ich gut, die dir als Spieler gerade so genug Beeinflussung erlauben (z.b. gewisse kleinere Stat-Boosts für dein Vehicle, oder eine leichte Gewichtung einen bestimmten Itemtyp häufig aus Power-Ups gedroppt zu kriegen, oder sogar größere Änderungen, wie ein viertes Boost-Level über dem eigentlichen Maximum von drei) ohne das Konzept eines laid back Party-Spiels wie es die meisten Kart-Racer sind direkt ad absurdum führen und man mit der richtigen Kombi unantastbar wäre.

Dazu ist das ganze chock full mit vielen, vielen Unlockables an Strecken, Vehicles, Skins, usw., sodass man viel und vor allem viel coolen Stuff hat, wo es Spaß macht dem entgegen zu spielen. Die kleinen knuffigen Karts in MK können mich da nie wirklich motiveren und sind zu niedlich und nicht "cool" genug, dass da richtig Vorfreude aufkommt was neues zu kriegen.

Das ganze Spiel ist richtig spaßig, ist teilweise extrem schnell in den höheren Klassen, wo man nen richtigen Adrenalinschub kriegt bei den hohen Geschwindigkeiten und anspruchsvollen Strecken und die AI ist auch ordentlich fordernd, selbst auf niedrigeren Difficulties.
Insgesamt geht das Konzept finde ich auch ein bisschen besser auf auf verschiedenen Strecken in einem Rennen zu fahren als die Lösung in MK World. In MK World ist ja die Idee auf einer Strecke anzufangen, dann übern Highway zu tuckern und das Rennen dann auf einer anderen Strecke zu beenden als nahtlose Lösung. Viel Kritik haben hier ja gerade diese ganzen Verbindungsstrecken gefunden, weil insbesondere die viel geradeaus gehen ohne viele spannenden Passagen zu haben bis man dann wieder auf einer richtigen Strecke ist.
SRC hat dafür die Lösung der nahmensgebenden Crossworlds. Runde 1 fängt normal auf jeder Strecke an, auf der Start/Zielgerade zu Runde 2 öffnet sich dann ein Portal, wo der führende Fahrer die Route für alle Spieler vorgeben kann zwischen entweder einer bestimmten Crossworld-Route ODER einer komplett randomized one, die dann zufällg aus allen 15 Crossworlds im Spiel gewählt wird.
In jedem Fall wird man dann für Runde 2 zu einer der crossworld Routen teleportiert, die dedizierte Strecken als kürzere Etappen sind, die nochmal komplett neue Locations und Layouts als die normalen Strecken sind. Am Ende dieser kommt dann wieder ein Portal und man wird für Runde 3 wieder auf die ursprüngliche Strecke teleportiert, die dann aber in der letzten Runde auch häufig komplett andere Layouts, Abkürzungen und Power-Ups hat und deswegen nochmal eine frische Erfahrung ist.
Man hat so das gleiche Ziel wie MK vom Gamedesign verfolgt (das man nicht jede Runde die gleiche Strecke fährt), aber qualitativ imo eine bessere Lösung, weil du in jedem Fall auf einer aufregenden Strecke mit eigenen Gimmicks, Shortcuts, etc. fährst und nicht die lange Downtime in den Zwischenrouten bei MK World hast wo nicht viel spannendes passiert.
Plus, nachdem man jeden Cup einmal gewonnen hat, schaltet man das Feature frei, dass die normalen Strecken auch als Lap 2 Crossworld auftauchen können für noch mehr Varianz. Das in Kombination mit der sowieso schon ziemlich großen Anzahl an base tracks macht das ganze sehr abwechslungsreich und ist auch mit dem dynamischen Soundtrack alles sehr hochwertig von der Experience.

Doch, ich bin sehr überrascht und positiv angetan wie gut das ganze ist, gerade nachdem bei vorherigen Sonic Racern die Qualität immer sehr inkonsistent war. Aber wenn ich schon überlege was alles an DLC angekündigt ist, einerseits in house bei Sega, aber auch an Marken-Crossovern (Strecken und Charaktere schon announced für Pac-Man, Megaman, Ninja Turtles, Avatar Last Airbender, diesen Mittwoch kommt Spongebob als Charakter und Strecke, aber darüber hinaus an Charakteren ohne Strecke auch noch viel mehr schon announced) und ich dann noch im Hinterkopf habe das laut Aussage von Sega man plant das Spiel für mind. 3 Jahre mit Content zu supporten, bin ich gespannt wo das ganze hingeht, wenn das Package jetzt schon so gut ist. Sind auf jeden Fall gute Chancen das vllt. auch noch ein oder zwei Virtua Fighter Charaktere kommen oder Kiryu und Majima sich neben Ichiban gesellen, der jetzt schon im Spiel ist, vielleicht sogar mit einer Kamurocho Crossover Strecke, was ich sehr feiern würde. ^^

Frank

Mitglied
Beyond Hanwell (PS5)

Für einen so unbekannten Indie-Titel ein überraschend kompetent gemachtes First Person Horror Spiel mit kleiner, offener Hubwelt im namensgebenden Ortsteil Londons, rund um den Big Ben.
Dabei schwächelt die übergreifende Story leider etwas und die verschiedenen Bereiche, die man nach kurzer Ladezeit betritt, wirken teilweise wie ein Potpourri bekannter Horrorthemen.
Aber das Erkunden macht Laune und grafisch macht der Titel wirklich was her.

Ich hab die 15€, für die es momentan im PSN zu haben ist, nicht bereut.

• Like
Reaktionen: Para

Dr.Acula

Mitglied
Arc Raiders

So nach 61,4 Stunden innerhalb von 2 Wochen kann ich sagen, dass ich größtenteils durch bin mit dem Game ^^

Ich hab alle Quests erledigt, bin mit dem Raider Deck fast durch und beim Projekt müsste ich eig nur meinen ganzen Kram verkaufen. Einzig beim Level bin ich noch einiges von 75 entfernt und hab mit Lvl 44 noch nichtmal einen Skilltree gemaxt. Aber nur noch 2 Punkte, dann ist der erste durch.
Bis auf die Medstation hab ich auch alle Workshops auf Max Lvl und auch da fehlt mir nur noch ein Rusted Shut Medical Kit.

Ich werds wohl dennoch noch eine ganze Weile weiter zocken, auch wenn langsam die Motivation nach lässt. Ich würde gern mal eine Queen legen, oder einen Hidden Bunker schaffen. Außerdem gibts ja noch die Trials, aber je höher man im Rang aufsteigt, umso schwieriger wird es, überhaupt noch in den Bereich des Leaderboards zu kommen, um auch nur einen Rang zu steigen...

Aber es macht halt auch weiterhin Spaß. Vorallem mit meinen Kumpels im 3er Team. Wir fluchen, wir lachen, wir machen uns gegenseitig dumm. Es ist ein Fest. Da steht man in einem Gebäude, Kumpel sagt, dass er raus will, weil er voll ist und hofft, dass wir nicht mehr auf andere Spieler treffen, BAM bekommt er nen Headshot von der Seite und wir lachen uns kaputt, weils in dem Moment so gut gepasst hat ^^
Wir treten Ärsche, wir bekommen unsere Ärsche versohlt, man weis nie, wie es ausgeht. Gerade die neue Map Stella Montis ist ein PvP-Fest und dazu noch unerbittlich, was die Arcs angeht. Wir haben einen Shredder gekillt, waren danach schon fast am Ende und werden dann auch noch von anderen Spielern überrascht, die wir aber dann auch noch besiegen konnten...zumindest 2 von ihnen und der 3. hat die Beine in die Hand genommen.

Allein hab ich auf der neuen Map schon erlebt, dass sich 7 Raider getroffen haben, alle friedlich am looten. Bin dann zum Ausgang und mir ist eine gefolgt. Sie hat dann einen Shredder gepullt, ist mit dem weg gereannt und ich hab den Exit getriggert, bin ihr dann hinterher um ihr zu helfen. Der Shredder killt sie, explodiert aber auch selbst, ich baller noch auf andere Arcs, sie schelppt sich durch eine Tür, die ich schließe und sie dann mit Bandagen stabilisiere. Ich sag ihr, sie soll durchhalten und zum Ausgang kriechen. In letzter Sekunde sind wir im Belüfungsschacht und können extracten und sie bedankt sich mehrmals.
Sonst hab ich mir angewöhnt direkt zu schießen auf Stella Montis. Wer nicht als erstes schießt verliert meist. Aber ich bin da auch schon auf einen Raider getroffen, der sich sofort in Deckung begeben hat und mich dann gebeten hat, dass wir das friedlich klären. Er hat mir dann als Dank sogar einen epischen Gegenstand gedroppt.

Aber das Spiel hat auch wie jedes Andere seine Fehler. So gibt es eine Quest, in der man erst einen Patrol Car Key besorgen muss um dann eben in ein Patrol Car zu kommen. Meine Kumpels haben das ohne mich gemacht und haben vergessen den Schlüssel in eine Safe Pocket zu legen, sind gewiped worden und nun ist der Schlüssel für beide weg, weil sie ihn nicht mehr an der Queststelle looten können. Wie ihnen geht es laut Internet einigen anderen. Man kann den Schlüssel zwar als random Loot wie jeden anderen bekommen, aber die Dropchance ist nich gerade hoch und entsprechend sucht man sich nen Wolf. Das sollten sie ändern. Dass man zB den Schlüssel immer an der Stelle bekommt, wenn man die Quest hat und den Schlüssel nicht dabei hat, aber das wirft wieder das Problem auf, dass es dann Leute gibt, die das exploiten und gezielt den Schlüssel mit der Methode farmen würden um dann die Patrol Cars zu öffnen, in denen immer eine Waffenkiste ist. Schwierig...oder man stirbt einfach nicht mit dem Schlüssel im Inventar 😅 Ihr seid hiermit gewarnt ^^

Musste gestern auch so lachen. Bin mit Free Loadout allein auf Blue Gate unterwegs und wollte den Schlüssel für die beiden suchen. Kämpfe mit einer Hornet, da ich nur eine Waffe mit leichter Munition hatte, hats etwas gedauert und ich wurde von einem anderen Raider gedownt, der sich eingemischt hat. Gerade als er ansetzt mich zu finishen, bekommt er nen Elektrostoß, der Hornet ab. Ich musste so lachen, dass ich dann proximity Voice angemacht hab, damit er auch was davon hat ^^

Barry

Mitglied
Ich spiele es jetzt ca. 15 Stunden und bin auch schon total drin versunken. Es geht immer noch ein Run :) bisher habe ich überwiegend Solo gespielt und bis auf ein paar ausnahmen waren alle Raider freundlich und teilweise sogar hilfsbereit. Macht auch Spaß zusammen gegen die Arcs zu kämpfen. Ist bei mir auf jeden Fall weit oben beim Game of the Year.

Para

Team | Admin
Team | Content
ist auf jeden fall der erste extraction shooter, der mich wirklich zum weiterspielen motivieren kann. war ja bei tarkov u.a. mein größtes problem, aber hier, gerade durch die free loadouts, lohnt sich jede runde.

Dr.Acula

Mitglied
Solo-Queue ist auch recht entspannt, wenn man nicht grad Night Raid, oder Sturm macht. Da sind die meisten nur darauf aus, heil wieder raus zu kommen. Aber man muss echt aufpassen, dass nicht doch ein Raider kommt, der dich ganz schnell weglatzt. Aber das macht ja den Reiz aus.

Schade eig, dass ich dadurch nicht mehr in Ecape from Duckov weiter komme, aber Arc ist dann doch das spannendere Spiel.

• Like
Reaktionen: Para

Urgs

Love is in the air
Ich hab Mario Galaxy nun beendet und alle 120 Sterne geholt. Fazit? Hat richtig Laune gemacht und war letztlich nur bis auf ein paar Level herausfordernd. Ich kann nun meinen Frieden mit dem Game machen. Hab danach kurz in Mario Sunshine reingeschaut, aber das scheint mir recht schlecht gealtert zu sein. Die Kameraprobleme wurden damals schon kritisiert, heute sind sie nur nervig. ständig schiebt sich irgendwas ins Blickfeld. Überhaupt ist die Steuerung noch eine etwas andere und man macht ständig Supersprünge ohne es zu wollen. Vermutlich kann man sich daran gewöhnen. Am nervigsten ist aber die niedrige Framerate und die etwas träge Kamera. Nach fünf Sternen ... ähhh, Insignien der Sonne hab ich dann ausgemacht und mir Super Mario Galaxy 2 heruntergeladen. Ich bin doch sehr gespannt, ob ich das Spiel auch heute noch so sensationell finde, wie damals. Und tatsächlich, das Game geht gleich raketenmäßig los! Der ganze märchenhafte Luma-Unterbau fällt hier komplett weg und grafisch wirkt es nochmal fetter. Kann natürlich auch an der besseren Auflösung liegen. Ich bin jedenfalls motiviert ... :)

Frank

Mitglied
Ich bin bei Mindseye laut PS5 mittlerweile halb mit der Kampagne durch und nach den vernichtenden Kritiken doch eher positiv überrascht.

Das Spiel bietet zwar wirklich nur das nötigste an Gameplay und die Interaktivität der Open world unterbietet selbst Mafia old country, aber ansonsten funktioniert das Spiel mittlerweile ordentlich.
Mittlerweile, weil zum Release selbst Mechaniken wie abrollen nicht vorhanden waren und die Minigames wie die CPR Einlage reihenweise Leute zum Aufgeben gebracht hat.
Selbst die viel gescholtene Framerate ist stabil, dafür erinnert die dynamische Auflösung in manchen Situationen eher an die Wii.

Hauptgrund am Ball zu bleiben ist bislang die passable Story, die mit ordentlicher Regie, professionellen Schauspielern und gut dosierten Auflösungshäppchen bei der Stange hält.

Zum Schnäppchenpreis durchaus empfehlbar, wenn man mit der passenden Erwartungshaltung an das Spiel rangeht.

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Und gleich zum nächsten Spiel, dass mittlerweile deutlich besser ist als zu Release: Echoes of the end vom isländischen Studio Myrkyr Games wurde zur "Enhanced Edition" geupgradet.

Echoes-of-the-End-Kampfsystem1.jpg

Obwohl in vielen Bereichen verbessert und mit flüssigeren Animationen versehen, merkt man dem Spiel seine "AA" Herkunft immer noch an. Trotzdem ist es aller Ehren Wert, was das kleine Studio hier auf die Beine gestellt hat.
Grafisch sogar hübscher als viele große Titel, spielt das Spiel ansonsten gekonnt die Action Adventure Klaviatur ab, bringt aber immer wieder eigene Ideen mit ein.

Das Kampfsystem ist seit dem Update präziser und flüssiger, das Upgradesystem wurde grundsaniert.

In der jetzigen Fassung ust Echoes of the end für mich ein kleiner Sleeper Hit und eine Empfehlung für jeden, der ein klassisches Action Adventure sucht.

RollingRolli

Mitglied
Hab jetzt die letzten 2 Tage endlich Zeit gefunden um bei TimeSplitters Rewind reinzugucken.

Und, holy shit, es ist tatsächlich genau das was ich mir als Fan erträumt habe. Man muss dazu sagen, dass es für den durchschnittlichen Spieler vielleicht noch etwas interessanter ist ein wenig länger zu erwarten, zumindest bis sie vielleicht einen Weg gefunden haben die TS2 Storylevel zu implementieren, weil momentan merkt man halt noch das es ein 0.3 Versions-Early Access ist.
Damit meine ich, dass ein Haufen Charaktere noch kein Voice Acting, bzw. Platzhalter Voice Acting im Gameplay oder auch keine Unique Select Animation haben. Das ist mir aber auch lieber als da Generative AI Shit zu verwenden und die, die sie schon komplett fertig haben, sind on point.

Das ist auch mein größtes Lob, da das so leicht zu verkacken wäre, aber den Style, das Artdesign und den Vibe haben sie ideal übertragen, viele der Charaktere sehen von den Models exakt aus, wie ich sie mir in einer heutigen Technik vorstelle. Auch Soundtrack und Waffen, das ist alles hervorragend. Insbesondere die Waffen will ich loben. Das Spiel nutzt ja Stuff aus allen drei Teilen, allerdings kamen ja richtige Reload-Animations erst mit Future Perfect ins Spiel, also all die Waffen aus Teil 1+2 hatten immer nur die klassische "lower weapon und raise weapon"-Animation, die viele frühe 3D FPS hatten.
Hier hat man sich dazu entschieden für alle Waffen Nachladeanimationen zu haben, auch für die frühen Waffen, und die sind ziemlich gut. Man darf immer nicht vergessen, das TimeSplitters als Spiel sehr whimsical ist, mit vielen komödiantischen Elementen und Parodien, nicht unähnlich einem Team Fortress zum Beispiel. Heißt, die Waffen müssen null Anspruch haben sich wie ihre echten Counter-Parts zu verhalten, sondern einfach in sich selbst satisfying sein, auf so eine cartoonige Art spaßige Wummen sein.
Und das haben die super geschafft, keine übertrieben Tacticool-Animations oder so, aber einfach satisfying sounds und impacts und gerade der Revolver ist ziemlich cool animiert.

Die Story besteht ja momentan nur aus den TS1 Leveln und das war damals nur extremst rudimentär, im Prinzip repurposed Multiplayer Level, von daher sollte man seine Expectations dementsprechend ansetzen, wenn man doch jetzt schon reinschaut, aber so war das damals zum PS2 Launch halt. Trotzdem cool das alles in neuer, aktuellerer Grafik sehen zu können. Ist aber auch dementsprechend kurz und hat auch praktisch keine tiefere Narrative, weder Textscrolls noch Cutscenes, aber so war das halt im Original.

Das Spiel funktioniert auch out of the box ziemlich gut. Performance lief stabil außer im Planet X Level, was wahrscheinlich an ein, zwei kleineren Optimierungs-Baustellen liegt, da das das eine größere Outdoor-Level mit Vegetation und Wasserfall, etc. ist. Steuerung hat auch nur ein bisschen tweaken an Sensitivity-Slidern gebraucht, aber ging dann auch gut von der Hand wie damals. Spiele es mit Controller, da auch wenn es ein Shooter ist, TS einfach irgendwie ein Konsolen/Controller-Franchise für mich ist.

Challenges und Arcade Leagues haben sie auch sehr liebevoll rekreiert (auch immer mit rangeschrieben aus welchem TS-Teil die jeweilige Challenge, etc. stammt), bin mal gespannt ob sie es irgendwann schaffen, die bizarreren Challenges zu implementieren wie die Checkpoint-Races mit der Fernlenk-Katze.

Doch, bin extrem angetan, hoffe, das Projekt kann da mehr und mehr ranbauen und zumindest TS2's Story mit einbauen, weil da ein Haufen der ikonischsten Level und Setpieces aus TS sich drin verstecken. Werd jetzt die nächsten Tage erstmal die restlichen Challenges und Arcade Leagues abhaken, hoffentlich gibt es irgendwo noch Corporal Hart als Charakter zu unlocken, da das immer mein go-to damals war, aber die momentan noch nicht zu finden ist in meinem Roster... ^^

• Like
  • Praise
Reaktionen: Cycrow und Para

Frank

Mitglied
Metal Eden

Ein netter Single Player Ego Shooter, der am ehesten mit Doom 2016 zu vergleichen ist, ohne ganz die Klasse zu erreichen. Dafür überzeugt Metal Eden audiovisuell mit eigenem Stil und pseudophilosophisch präsentierter Story.

• Like
  • Shu
Reaktionen: Para, nai und Cycrow

Frank

Mitglied
Eher was zockt ihr nicht mehr:

Ich habe Beneath auf PS5 jetzt ca. 2 Stunden bis zur dritten Station gespielt und breche jetzt ab. Das passiert mir auch selten. Zur Einordnung: Ich habe Gollum durchgespielt, obwohl es mir im ersten Run nach Kapitel 3 den Spielstand zerschossen hat.

Beneath wäre gern ein Old school Horror Shooter, aber kommt noch nicht mal grafisch an Titel wue F.e.a.r. ran.
Nach dem desaströsen Anfang wurde das Spiel zwar leicht besser, aber immer noch unterdurchschnittlich. Nachdem man jetzt anscheinend 10 - 12 Stunden in den immer gleichen Korridoren unterwegs ist, sehe ich nicht, warum ich weiter meine Zeit damit vergeuden soll.

Ich frage mich, wie die positiven Previews entstanden sind und wtf, zu dem Spiel gibt es sogar Merch??
Hätten sie lieber die zahlreichen, auffälligen Bugs gefixt.

• Whoa
Reaktionen: Fox und Para