Urgs

Love is in the air
Mein Großer spielt hier übrigens auf der Switch 2 Mario Odysee einfach nochmal. Scheint so ein Notalgie-Ding für ihn zu sein. Als das Spiel neu war und sie viel kleiner, war das Game der Hit für die beiden. Wie oft bin ich morgens wach geworden und sie saßen schon vor dem TV und haben das Game am Wickel gehabt. :)

• Like
Reaktionen: DoK, Para und Pathos

Wiensno1

Mitglied
Mafia 3 wurde mir schnell zu eintönig weswegen ich gestern Batman Arkham City begonnen habe. Die ersten 2 Stunden fand ich schon einmal ganz gut mal schauen ob ich dran bleibe.

Wiensno1

Mitglied
Nicht lange 4 vielleicht 5 Stunden. Wenn das Spiel vielleicht 10 Stunden gedauert hätte hätt ich eventuell noch weiter gemacht aber der Gedanke das Gameplay jetzt noch 20-25 Stunden so weiter durchzuziehen is es mir irgendwie vergangen.

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Wiensno1

Mitglied
Eventuell spiel ich hier und da mal ein Stündchen weiter aber gerade fehlt irgendwie die Motivation. Mein Backlog is riesig da muss ich mich nicht durch ein Spiel durchquälen auch wenn's schade is da Teil1 und 2 zu meinen All time Favoriten gehören die ich immer wieder mal zocke.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mein Backlog is riesig da muss ich mich nicht durch ein Spiel durchquälen auch wenn's schade is da Teil1 und 2 zu meinen All time Favoriten gehören die ich immer wieder mal zocke.
Geht mir da genau so... wobei ich so einige Spiele aktiv installiert habe bei denen der Umfang einen erschlägt... und ich dann je nach Lust und Lauen mal ein Stündchen ranhänge. Da reiht sich das jetzt ein... für Zwischendurch taugt mir das Gameplay schon ziemlich... am Stück ist es aber leider dann zu viel.

Aber ja... eigentlich sollte man die konsequent auf dem Backlog kicken... vor allem wenn Teil 1+2 so viel besser und vor allem straffer sind.

Urgs

Love is in the air
Mit Sherlock Holmes bin ich jetzt durch. Etwas irritierendes Ende, aber insgesamt ein schönes Spielerlebnis. Holmes und Lovecraft passen super zusammen. Jetzt hab ich mir vor drei Tagen Power Wash Simulator für die Switch 2 heruntergeladen und bin voll drauf hängengeblieben.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mit Sherlock Holmes bin ich jetzt durch. Etwas irritierendes Ende, aber insgesamt ein schönes Spielerlebnis. Holmes und Lovecraft passen super zusammen. Jetzt hab ich mir vor drei Tagen Power Wash Simulator für die Switch 2 heruntergeladen und bin voll drauf hängengeblieben.

Wenn du da irgendwann mal mit durch bist und immer noch nicht genug von hast. Unbedingt Mal nen Blick auf die DLCs werfen.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Urgs

Wiensno1

Mitglied
Soulstone Surviors

Wer auf die ganzen Surviors Spiele mag wird damit auch seinen Spaß haben. Die Figuren bzw ihre Kampfstile spielen sich abwechslungsreich und es gibt viel zu entdecken. Mir kommt allerdings auch vor es ist schwerer wie die anderen Surviors Spiele.

Bioshock 2

Weiß gar nicht was ich zu den Spiel groß sagen kann, ich hab's im Lauf der ganzen Jahre schon X mal auf allen möglichen Systemen durchgespielt und es macht immer wieder Spaß.
Das Gunplay wirkt zwar ein wenig angestaubt aber immer noch flüssig,Rapture ist eine der coolsten Welten, die Story macht immer wieder Spaß und es ist auch nicht zu lange.

Para

Team | Admin
Team | Content
Bioshock 2

Weiß gar nicht was ich zu den Spiel groß sagen kann, ich hab's im Lauf der ganzen Jahre schon X mal auf allen möglichen Systemen durchgespielt und es macht immer wieder Spaß.
Das Gunplay wirkt zwar ein wenig angestaubt aber immer noch flüssig,Rapture ist eine der coolsten Welten, die Story macht immer wieder Spaß und es ist auch nicht zu lange.

bioshock ist auch so eine reihe, die ich echt gerne mal wieder durchspielen würde, aber irgendwie breche ich den versuch immer wieder ab, weil mich teil 1 nicht mehr so richtig packen kann.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Teil 3 hat mir überhaupt nicht zugesagt. Diese dämliche Himmelsstadt ist total affig. Genau wie dieses Haken-Rollercoaster. Taugt mir alles gar nicht.

Teil 1+2 kann ich aber immer und immer wieder durchspielen. Auch schon so einige male gemacht. Da hab ich auch schon länger mal nen Durchgang auf dem PC im Blick... da gibst auch anscheinend ein paar interessante Grafik-Mods.

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... die hab ich auch 'letztens" erst gespielt. Den ersten DLC hab ich durch, den zweiten hab ich abgebrochen, weil mir da irgendeine neue Mechanik nicht mehr getaugt hat.
Man hat aber sofort gemerkt wie viel mehr Atmosphäre die DLC in Rapture hatten... dagegen stinkt dieser Himmel-Quatsch einfach total ab.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Wiensno1

Dr.Acula

Mitglied
Star Citizen:

Allen derzeitigen Bugs und Problemen zum Trotz hatten wir gestern enorm viel Spaß. Wir haben wieder das Stormbreaker Event bespielt. Wir haben schon einige der neuen Kampfläufer Ikti und haben diese in Schiffe geladen. Wir wollten über dem Einsatzgebiet mit diesen Anzügen abspringen. Hatten eine Person schon vor Ort, die als Marker diente. Da man den Ort nicht mittels Schiff erreichen kann, muss man sich also in ausreichender Höhe über dem Spielermarker positionieren und mit dem Ikti aus dem Schiff springen. 12km sind wir gefallen. Ja es ist unrealistisch, dass man das unbeschadet übersteht, aber scheiße war das episch. 15 Iktis fallen aus den Wolken. Ich bin als erstes gelandet und konnte dann sehen, wie um mich herum immer mehr gelandet sind. Leider mussten wir dan feststellen, dass das Event nicht bespielbar war -.- wir mussten also abbrechen und auf einen anderen Server wechseln. Leider dann ohne Iktis. Zum Glück gibt es dort an der Location Medi-Betten, sodass man sich direkt dorthin "sterben" kann. Es hat uns also nur wenig Zeit gekostet und wir konnten dann direktdas Event starten. Die NPC's sind echt heftig teilweise, aber wir sind mittlerweile recht routiniert und haben schnell den riesigen Wurm gerufen und ihn bekämpft. Zwischendurch auf einmal Feinbeschuss. Wir wurden von PvP-Spielern aufs Korn genommen. Konnten diese aber erfolgreich bekämpfen und ein Team hat die gegnerischen Spieler dann in Schach gehalten, während mein Team weiter den Wurm beharkte, ihn tötete und erfolgreich alle Materialien bergen konnte. Insgesamt ein lustiger und geiler Abend, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben, aber das sind wir von Star Citizen ja mittlerweile gewohnt. Jetzt haben wir genug Materialien für einen 4. Ikti in der Staffel.

Death Stranding 2:

Ich habs mir jetzt doch geholt. Die Videos bei YT, Insta und Co. haben mich doch sehr neugierig gemacht. Leider muss ich gestehen, dass ich nach dem Einstieg ernüchtert bin. Ja es sieht genial aus, die Ideen mit der veränderbaren Umgebung sind nice und auch, dass man diesmal direkt zu Beginn schon Waffen hat, ist nice. Aber der Funke ist einfach nicht da. Es wirkt wie "more of the same" nur eben mit einem Mexikoanstrich...denke da muss ich mich einfach durchbeißen, bis der Funke dann doch überspringt. Weis nur noch nicht wann ich dazu mal Lust hab.

Star Wars: Outlaws:

Nach den ganzen Patches habe ichs mal wieder kurz angemacht und scheiße slappt der Soundtrack immernoch hart. Ich hätte ewig im Menü bleiben können. Ansonsten nach wie vor eines für mich extrem unterbewertetes Spiel. Die Grafik ist genial und stimmungsvoll, das Gameplay durch die Änderungen auch noch besser als zum Release und ich mag einfach den Style und den Look vom Spiel. Für mich das Star Wars Spiel mit dem besten Star Wars Flare. Direkt zu Beginn der Club in den man geht, so geil. Ich bin ja eig. Metalhead durch und durch, aber den Elektro-Sound könnt ich ewig anhören.

RollingRolli

Mitglied
Vor zwei Wochen kam ja endlich Mecha Break vollends raus und das zock ich die letzten paar Tage immer wieder. Primär jetzt so früh schon, da es ganz coole Rewards für die Launch-Aktion im Spiel gibt, sonst hätte ich damit noch etwas gewartet, da der Zeitpunkt eigentlich sehr ungünstig ist.
Umamusume hatte auch seinen gigantischen Global Launch, wo ich auch zumindest die Global Launch-Aktionsrewards mitnehmen will, Marvel Rivals hat gerade Season 3 Launch und dann geht auch noch in ein paar Tagen bei Warframe Tennocon los, könnte schwer unpassender sein all diese ganzen GaaS-Events gleichzeitig passieren zu lassen für mich, aber wenn die Rewards cool genug sind (oder im Falle von Umamusume einen Wert von über 100€), dann kann ich es auch nicht lassen es nicht mit zu machen.

Und muss sagen, mir macht Mecha Break richtig, richtig Spaß, auch wenn es nicht perfekt ausbalanciert ist (aber Overwatch 1 hat ja schon bewiesen, das mit einhergehender Balance das Spiel durchaus schlechter vom Spielspaß werden kann), aber das ist die wohl highest octane action die ich je gespielt hab, insane wie schnell und effektgewaltig man da aneinander clashed.
Die Mechs sind alle schön stark einzigartig ausgearbeitet von den Skills und decken eine Vielzahl bekannter Mecha-Tropes aus Anime und Spielen ab. Vielleicht sind es einfach die Ace Combat Gene in mir, aber gerade die beiden Jet-Mechs machen mir unfassbar Laune und haben einen sehr satisfying Spielstil, da man etliche Kunstmanöver als Evades machen kann um Lock On abzuschütteln und man gehalten ist so viel wie möglich in Jetform zu fliegen um Zugriff auf sein ganzes Arsenal an Waffen zu haben. Hatte da gestern dieses insane Match, wo ich 12 Kills mit Falcon geholt hab obwohl der eigentlich nur ein Light Support Damage Mech ist (Button Prompts unten sind im Replay zwar Keyboard designiert, weil ich das Replay mit M&K gestartet hab, war aber mit Controller gespielt):

Finde auch dass das Spiel bislang meine favourite Iteration eines Extraction Modes hat, zumindest von den Spielen die ich bislang gespielt habe. Endlich mal was wo die Map gigantisch groß ist mit vielen, vielen zugänglichen PvE Encountern die auch dazu gedacht sind sie in normalem Gameplay und Pace erledigen zu können und nicht ständig PvP zu enforcen.
Mein größter Kritikpunkt sind hier viel weniger im Gameplay (bzw. da hab ich eigentlich gar keine Kritik), sondern in ein, zwei undurchdachten Design Entscheidungen bezüglich des Progressionsystems. Aber Marvel Rivals hat da ja auch in jüngerer Vergangenheit bewiesen wie viel sich da in einem halben Jahr ändern kann, wenn man auf die Community hört, also hoffe ich da mal auf ein ähnliches Verhalten der Devs und das das in ein paar Monaten schon etwas besser funktioniert.

Und meine Sorge bleibt schon etwas bezüglich der Spieler-Retention. Das Spiel hat schon einen insane hohen Speed, gerade jetzt wo ich in der Diamond-Division gelandet bin, mir fallen nur wenige Spiele mit so einem hohen Speed und so viel Non-Stop Action ein. Denke dabei auch an die vielen, vielen Versuche Arena-Shooter zurückzubringen die letzten 10 Jahre und wie sie alle gescheitert sind weil die Schere zwischen Skill-Floor und Skill-Ceiling zu groß bei dem Genre ist, gute, richtig gute Spieler sind irgendwann zu unantastbar und Newcomer werden in Grund und Boden gestampft, die dann verständlicherweise die Lust verlieren und mehr und mehr die Userschaft des Spiels wegstirbt.
Ich mag dieses extrem high pace Spiel-Design, hab viele der Arena-Shooter Revivals auch sehr gemocht, selbst noch so nischigen Shit wie Lawbreakers hatte mir Spaß gemacht, aber ich verstehe auch warum viele Spieler, die nicht so sehr mit diesem hyperaktiven Spielstil hinterherkommen, früh keine Lust mehr haben wenn sie gar kein Land sehen.
Eine gute Abhilfe wäre da hier eigentlich eine solide PvE Komponente. Das ganze Intro/Tutorial sind sogar mehrere volle PvE Missionen mit Cutscenes und verschiedenen Gegnereinheiten, praktisch exakt was man sich für PvE Missionen wünschen würde, also möglich wäre es. Und auch der Extraction Mode bietet schon viele verschiedene Objectives, Einheitentypen und Boss-Gegner, dass das alles auch easy sich für PvE Content recyclen lassen würde, ob in Form eines Survival Modes oder instanzierten Missionen, etc. Wäre zumindest eine Möglichkeit Spieler, die mit dem PvP überfordert sind bei der Stange zu halten. Mir macht es auf jeden Fall in der momentanen Form so schon sehr viel Spaß, mal gucken wie sich das Spiel so halten wird die kommenden Monate...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Wiensno1

Mitglied
Demon Souls Remake

Gestern die Ps5 angeschlossen und gleich 7 Stunden in diesen Meisterwerk vollbracht.

Zum Gameplay brauch ich glaube ich nicht wirklich was sagen das ist 1 zu 1 wie bei den berühmten Original (kann sein das es kleine Änderungen gibt die mir nicht aufgefallen sind das Original is bei mir auch schon 11 Jahre her)

Es wird Level um Level erkundet, gekämpft, Ressourcen gesammelt, bis man sich mit den Obermotz anlegt.

Klassische Leuchtfeuer wie in den anderen Souls Teilen gibt's hier noch nicht weswegen man sich die Laufwege besser einprägen sollte da man mit jeden Ableben von Levelanfang beginnt.

Die Bosse finde ich bis jetzt sehr gut machbar, ich hab gestern den Phalanx,den Turmritter,und die Spinne besiegt und bin nur einmal gestorben aber das kann auch an einer gewissen Übung liegen.

Grafisch is das Ding eine absolute Wucht. Mag sein das ich da noch geblendet bin weil neue Konsole und so aber ich bin gestern mehr als einmal einfach bei irgendwelchen Klippen etc stehengeblieben und musste Screenshots machen. Wahnsinn wie gut das aussieht.

Ich freue mich aufs weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Acula

Mitglied
Diablo 2 Resurrected: Steam Deck

Da ich im RL grad echt viel Stress habe, werf ich zwischendurch immer mal das SD an und zock ne Runde D2R. Ist zwar manchmal nervig, dass man immer erst auf die Netzwerkverbindung warten muss, BNet starten, D2 starten....aber das dauert ja dennoch nicht länger als 2-3 Minuten. Völlig akzeptabel imo.

Hab jetzt diese Season wieder nen Druide hochgezogen. Habs letzte Season mit nem Totenbeschwörer versucht, aber ich bleib lieber beim Druiden. Ist einfach mein lieblingschar. Level 74 ist er schon aber ich sterb aktuell in Akt 3 auf Hölle echt häufig. Finde aber auch teils nur Crap. Ich renn noch mit Signons Schild, Schuhen und Rüstung rum. Ist ganz Okay wegen +1 zu allen Fertigkeiten und dem MF, aber meine Fresse, dass kanns doch nicht sein, dass ich nichtmal auf Hölle was anständiges finde. Hab MF auf 159%. Wenigstens hab ich schon Geist als Waffe und mein Merc hat Einsicht als Waffe spendiert bekommen, aber auch bei ihm hab ich das Problem dass die Rüstung Crap ist.

Aktuell gehts noch und es sind nicht viele Gegner, die mich downen, aber wenn es dann mal nen Typus gibt, dann kommen davon immer Massen. Die scheiß Schinder zB sind immun gegen Kälte, wodurch mein Hurrikan halt nutzlos wird. Sonst würden die sterben, bevor sie überhaupt Schaden machen.

Gestern dann eine unique Dämonenlederschärpe gefunden und schon gehofft dass es das Spinnenmonster Netz ist, bis mir eingefallen ist, dass ja ne Spinnennetz-Schärpe sein müsste...schon doof, wenn man so grundlegende Sachen vergisst.