Para

Team | Content
ja, inhaltlich soll die finale closed beta auch eher enttäuschend sein. hoffe die kriegen das bis nächste woche noch hin.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Bisherige Reviews:

OpenCritic - 75 average - 83% recommended

strong-man.png


But Why Tho? - 9 / 10
XboxEra - 8.5 / 10
COGconnected - 82 / 100
GameGrin - 8 / 10
Gamepur - 8 / 10
Gamers Heroes - 80 / 100
GamingBolt - 8 / 10
GamingTrend - 80 / 100
GameSpot - 7 / 10
GamesRadar+ - 3.5 / 5
Metro GameCentral - 7 / 10
Twinfinite - 3 / 5
Checkpoint Gaming - Unscored
PCGamesN - Unscored
Polygon - Unscored
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

Para

Team | Content
Erzähl uns mal etwas mehr!

okay, okay. hab mittlerweile über 6 stunden auf der uhr und finds bis jetzt im grunde recht gut, auch wenn ich ehrlich gesagt damit nur wirklich an der oberfläche gekratzt hab. artdesign und soundtrack ist wie zu erwarten großartig. allgemein wie sie die stimmung eingefangen haben... was das angeht, ist darktide nun wirklich die speerspitze der w40k lizenzspiele, aber das ist wohl keine große überraschung.
auch positiv kann ich jetzt schon den ai director hervorheben. wie schon bei vermintide kann der für einige recht brenzlige und überraschende situationen sorgen, die aber nie unfair wirken. wird sicherlich mit den höheren missionen nur noch besser, wenn dann noch mehr elite gegner auf den plan treten.

aber es gibt auch dinge, die mir noch recht sauer aufstoßen. hatte z.b. in einer mission schon mal an der selben stelle zwei abstürze und ein reconnecten der letzten sesson ist auch nicht möglich. sowas nervt und kostet einem eben nur lebenszeit. dazu wirkt das "fertige" spiel jetzt auch nicht so sehr anders als die beiden closed betas, denn auch einige features noch fehlen (crafting ist z.b. noch nicht komplett freigeschaltet). imo hätten sie das spiel ruhig erstmal in eine offizielle early access phase packen können. hat dann alles einen fiesen beigeschmack, wenn dann schon direkt am ersten tag der ingame microtransaction shop online ist, der dazu noch mit zeitlich begrenzten kosmetischen items die fomo der community ausnutzt. klar, sowas ist mittlerweile ja leider industriestandard, aber die entwickler haben mit vermintide 2 auch mtx angeboten, die deutlich fairer waren und das auch erst, als das spiel inhaltlich fertig war.

aber das ist dann auch alles irgendwie wieder schnell vergessen, wenn man zu viert gegen die massen an ketzern ins feld zieht und dabei die tiefe der hive city erkundet. darktide wirklich wieder eins dieser spiele, in denen ich mich am liebsten komplett verlieren würde und meine gedanken sind auch schon leicht an all dem zukünftigen content, den fatshark noch in den nächsten jahren abliefern wird... das wird eine menge sein! weiß auch noch nicht so wirklich, welche klasse ich nun als erstes fokussieren soll. macht alles irgendwie spaß, selbst der 08/15 guardsman. 😅
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hast du auch mal ne Runde allein gespielt? Hat man dann wieder die KI-Kollegen dabei? Wie stellen die sich an? Ist das auch Solo vernünftig spielbar?
 

Para

Team | Content
Hast du auch mal ne Runde allein gespielt? Hat man dann wieder die KI-Kollegen dabei? Wie stellen die sich an? Ist das auch Solo vernünftig spielbar?

es gibt automatisches matchmaking, die einem direkt mit anderen spielern in die mission packt. falls einer rausfliegt, wird ein bot nachgeschoben, bis ein richtiger spieler gefunden wird, aber kA ob man die missionen auch solo starten kann. stell es mir aber auch so relativ schwer und spaßbefreit vor.
 

Para

Team | Content
hab mich mittlerweile für die physker klasse entschieden und lvl 17 von 30 erreicht. abseits der technischen mängel (und ich brauch langsam einen neuen pc 🥲 ) bin ich immer noch sehr angetan und nimmt seit release meine gesamtzeit fürs zocken fast komplett ein. für das richtige glück fehlt mir aber noch eine anständige kampagne. die ist zwar irgendwie vorhanden, aber das sind mehr zwischensequenzen, die man nach allen paar stufenaufstiegen vorgesetzt bekommt. abseits davon macht man einfach nur immer wieder die selben verschiedenen missionen, auf verschiedenen schwierigkeitsstufen, bis man das maximal level erreicht hat. vermintide 2 ist da mit seinen mittlerweile mehren kampagnen deutlich interessanter und damit das bessere coop erlebnis.

aber okay, das hat auch ja schon über 4 jahre auf dem buckel und etliche content updates. hoffe einfach nur, dass fatshark in der richtung auch bei darktide abliefert und das spiel nach und nach zu einem prachtstück zurecht hämmert. weil aktuell ist das imo einfach zu wenig, um das volle potenzial auszuschöpfen.

und achja, das digital foundry review ist nun auch online:
It's not often that we see a PC-focused game that really pushes the platform hard - but that's exactly what Warhammer 40K Darktide does - and its visual quality is astonishing. That quality comes at a cost though. Alex talks you through the game, how performance looks, and how best to optimise the settings for a good experience on mid-range hardware.
 

Para

Team | Content
nachdem der titel seit launch keine großartigen content updates + fixes erhalten hat und deswegen sich die steam reviews mittlerweile wieder auf "größtenteils negativ" befinden, hat entwickler fatshark ein statement bezüglich der zukunft von darktide veröffentlicht.


werden die kommenden monate also damit verbringen das spiel erstmal rund zu machen und dabei fehlende features nachliefern. aus dem grund ist der xbox series port erneut auf unbestimmte zeit verschoben, genau wie der seasonal content und auch werden keine neue microtransaction ihren weg in den store finden (seit release gabs in der richtung schon drei neue store updates).

hoffen wir mal, dass sie es jetzt verstanden haben und das spiel nun nach und nach auf den richtigen weg bringen.
 
  • Like
  • Huh
Reaktionen: Fox und eape

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
hoffen wir mal, dass sie es jetzt verstanden haben und das spiel nun nach und nach auf den richtigen weg bringen.

Man hat wahrscheinlich nur gemerkt dass man ohne Spieler keinen Micro-Scheiß verkaufen kann. Man konzentriert sich jetzt drauf aus dem Beta-Stadium rauszukommen um danach wieder die Geldmacherei weiterzumachen... von daher glaube ich nicht dass man etwas verstanden hat.

Aber ja... hoffen wir auf das beste... ich hätte auf das Spiel schon Bock.