Virtuelle Welten: PSVR, Oculus & Co

Cycrow

Cyt für Kantholz
Der Release von Zombie Amy VR [PSVR2 | PCVR | META] verschiebt sich für alle Plattformen auf den 12. Juni.
Ursprünglicher Release wäre eigentlich in zwei Tagen (22. Mai) gewesen.

Edit: Das ist auch der Grund, warum ich keine "Erscheint in diesem Monat"-Post mehr mache.
Es verschiebt sich im VR Space einfach ständig was Last Minute. Ich mach einfach bei Tag X auf den Launch interessanter Titel (nicht alle) aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Gestern für PC sowohl auch PCVR, META angekündigt:

Adepts Arena Reveal Trailer [PC] - [PCVR | META]

Adepts Arena is a first-person adventure for both flat-screen and VR, featuring advanced physics-based effects. Master the power of the earth element, learn new abilities from ancient spirits, and aid them in their war against the sinister Artificiers' Army!

Wishlist now on Steam: https://store.steampowered.com/app/2268430...

Leider aber auch wieder nur so ein Sandbox-Arena "Singleplayer" Titel. Aus der Steampage:
Travel through an epic adventure to protect the sacred Spirits or fight in intense arenas to defend your allies from waves of enemies in the sandbox levels.
Sehe ja eigentlich ganz interessant aus, wenn es ne echte Kampagne und Story hätte, diese losgelösten Sandbox-Arena Titel interessieren mich leider nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Edit: Das ist auch der Grund, warum ich keine "Erscheint in diesem Monat"-Post mehr mache.
Es verschiebt sich im VR Space einfach ständig was Last Minute. Ich mach einfach bei Tag X auf den Launch interessanter Titel (nicht alle) aufmerksam.

Noch interessanter wäre ein "Ist jetzt tatsächlich spielbar"-Post! :detective:
Wenn ich da an so Sachen wie Wanderer VR denke...

Cycrow

Cyt für Kantholz
Noch interessanter wäre ein "Ist jetzt tatsächlich spielbar"-Post! :detective:
Wenn ich da an so Sachen wie Wanderer VR denke...

Werde ich aus eigenem Interesse bei manchen Games dann auch posten (sollte da ein Patch erscheinen, der Probleme fixed), bin da aber auch abhängig von ob man sich in der VR-Bubble dafür interessiert und mir dadurch entsprechende Post und Nachrichten auffallen.

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
abhängig von ob sich in der VR-Bubble dafür interessieren und mir dadurch entsprechende Post und Nachrichten auffallen.

Das ist ja leider eher selten... wie oft hab ich schon zu technischen Infos zu VR-Titeln gesucht... oft nur simple Daten wie Auflösung, Framerate oder Reprojection. Aber das scheint niemanden so wirklich zu interessieren.
Auch zum technischen Zustand allgemein findet man oft noch weniger als eh schon bei Flat-Titeln.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content

einer der wenigen vorteile wenn man eh keine pr hat.

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das ist ja leider eher selten... wie oft hab ich schon zu technischen Infos zu VR-Titeln gesucht... oft nur simple Daten wie Auflösung, Framerate oder Reprojection. Aber das scheint niemanden so wirklich zu interessieren.
Auch zum technischen Zustand allgemein findet man oft noch weniger als eh schon bei Flat-Titeln.

Ja, das ist echt nicht so schön.
Ich würde ja auch gerne zum Release einiger Titel direkt ein paar vernünftige Reviews dazu posten.
Die trudeln aber meist erst Tage später ein, wenn überhaupt. Und wirklich viele seriöse Reviewer gibt dann häufig auch nicht.
Einigermaßen verlässlich finde ich da eigentlich nur Without Parole, aber der deckt halt auch nur Playstation VR ab.
Für den PC Bereich muss man sich dass dann halt anhand Erstmeinungen von einem dutzend VR-Influencern und User-Meinungen zusammenreimen, aber hier ist dann zum Glück auch die Steampage (User Bewertung) hilfreich. Aber alles halt auch erst Tage nach Release.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Einigermaßen verlässlich finde ich da eigentlich nur Without Parole
Ja, das ist eigentlich der einzige bei dem ich regelmäßig mal reinschaue. Dass er nur PSVR abdeckt stört mich aktuell nicht... PCVR hab ich ja eh erstmal nach hinten geschoben. Aber auch er erwähnt oft nichts zur Technik, oder maximal in nem Nebensatz. Er bezieht sich ja meist nur auf die Spielinhalte selbst.

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Out of Sight ist gestern für [PC] und [PCVR] erschinen, der [PSVR2] Port folgt später.

Out of Sight - Launch Date Announcement Trailer

Auf Steam aktuell bei: Sehr positiv (52) bewertet

• Like
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
World War Z VR für [PCVR | META] angekündigt:

World War Z VR - Official Announcement Trailer

Teenage Mutant Ninja Turtles: Empire City für [PCVR | META] angekündigt:

Teenage Mutant Ninja Turtles: Empire City – Official Reveal Trailer

Auf Steam gibt es auch erste Bilder (für den ersten Eindruck) zum Spiel: Teenage Mutant Ninja Turtles: Empire City