Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Jetzt wo ich durch bin, kann ich ja endlich mal paar Songs posten, da der Soundtrack imo sogar noch besser als der ausm ersten Teil ist... ^^

Muss ich auch direkt sagen, wie super das main theme ist, auch weil Lou als Charakter mir echt mega gut gefallen hat. Gerade im Vergleich zu Io im ersten Teil, die war einer der wenigen Charaktere aus CV1, die ich da nicht so stark fand (im Gegensatz zu den anderen CV1 Charakteren), auch weil das Design super weird war. Sagt ne Menge aus, dass "diese" Crowd sich bei CV2 darüber beschwert dass Lou im Gegensatz zu Io nicht auch die ganze Zeit in Unterwäsche rumrennt oder so. Viel besserer Charakter mit einer ziemlich schönen Story und ebenso schönen Theme.

Am meisten haben sie aber imo mit den drei zentralsten Charakteren, Josee, Lyle und Holly abgeliefert. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber da haben sie in jeder Hinsicht aus allen Rohren gefeuert, von der Präsentation, dem Writing, selbst die spezifische Dynamik, die man als Spieler zu denen hat, kenn ich so aus keinem Spiel des Genres. Ebenso sind deren dutzende verschiedene Versionen ihrer Themes mega gut.

Bei Josee war ich vor Release anhand des kurzen Schnipsels im Reveal Trailer, wo man sie gesehen hat, die ganze Zeit am Rätseln, ob ich da nur Baiken Parallelen fälschlicherweise rein interpretiere in ihr Design oder da mehr dahintersteckt. Sie sieht halt auch einfach wie Baiken in Miniform aus, die Haare, die Personality und so. Ab dem Punkt, wo ich den Anfang ihres ersten Themes gehört hatte, hab ich meine Vermutung bestätigt gefühlt mit der ganzen japanischen Instrumentalisierung. ^^

Bester Track aufm ganzen OST, ziemlich krasser Moment, wenn man den im Spiel hört und mehr will ich so eigentlich gar nicht da vorweg nehmen:

• Like
Reaktionen: Pathos und Para

RollingRolli

Mitglied
Das ist immer noch so eine weirde Entwicklung von dem Soundtrack des Spiels. Nachdem man den perfekten lizenzierten Soundtrack aus Teil 1 und 2 aus Kostengründen für Teil 3 nicht mehr weiter nutzen will, haut man den generischsten, most forgettable soundtrack, den man sich vorstellen kann hin, den man für Venus Vacation einfach eins zu eins übernimmt und einem als Spieler für vier Jahre fast das Ohr abfällt vor Langeweile, nur damit dann 2023 sich auf einmal das Soundteam ausm Nichts aufrappelt und für jeden Charakter und jedes neue Feature komplett neue, meist Vocal-, Tracks aufnimmt, die fast ausschließlich banger sind.

Die können es in diesem spezifischen Genre des japanischen Schmalz-Pops sogar easy mit Yakuza's Cabaret Club Songs aufnehmen, die da ja schon ziemlich einstimmig mit die besten Songs des ganzen Franchises sind. Immer wieder krass, wie oft die neuen Songs mir als Ohrwurm im Kopf hängen bleiben nach dem spielen und auch cool, dass jetzt so viele 80s und Synth-Anhauchungen im Soundtrack mit drinne sind...

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content

Absolute GIF

RollingRolli

Mitglied

Schon cool, dass Kim immer noch einzigartig ist in dem Aspekt, dass sie ein zweites zusätzliches Theme hat, dass sie zwangsweise für beide Spieler triggert, wenn man ihren Level 3 Super auslöst. Noch cooler für die secret vocal version, die ich hier verlinkt habe und nur in den extrem seltenen Fall läuft, wenn man ein Kimberly Mirror Match hat und beide Spieler ihren Level 3 triggern, auch wenn das nur alle Jubeljahre passiert, immer ein mega hype Moment mit so einem catchigen Song...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Endlich, gestern fast stündlich geguckt, ob der Soundtrack online ist, damit ich hier was posten kann. Spiel selbst ist amazing und werd ich in ein paar Tagen hier ein bisschen mehr zum Spiel schreiben, aber erstmal schon mal vom Soundtrack was sharen, weil der ebenso genial ist.
Das Spiel selbst ist cyberpunk as fuck, aber gepaart mit einer heftigen Dosis Fighting Game Vibes. Jedes Team hat ein overarching Music-Genre, das mehr mit denen in Verbindung steht, aber jeder Charakter innerhalb eines Teams hat jeweils ein komplett eigenes Theme, das ingame dynamic ist und spielt, je nachdem welchen Charakter man nimmt.

Fokussiere mich erstmal viel auf Róisín und ihre Unlocks, deswegen hör ich ihr Theme ständig. Hat auch wesentlich mehr härtere Rock-Elemente in ihrem Song als andere Stücke aufm OST, weil sie sehr irisch und sehr punkig ist:

JPOP darf natürlich auch nicht fehlen mit einer Band die eines der fünf Teams abbildet, sehr fetzig und poppig:

Highlight sind aber bislang die Anaconda Corp Themes. Cyberpunks Arasaka verteilt sich stilistisch hier technisch gesehen auf zwei Corporations in Screamer, die japanischen Einflüsse findet man im Kagawa Kai Team, aber die militaristischen, düsteren Vibes von Arasaka findet man in Anaconda Corp.
Wenn man jemals in CP2077 davon geträumt hat richtig evil villain mäßig als Arasaka Corp zu spielen, findet man genau das hier. Absolute scumbags als Charaktere (im positiven Sinne), aber impeccable vibes und Songs, verlinke mal gleich zwei von den Character Themes von den beiden Chars, die ich da schon unlocked hab. Könnte man problemlos so sich auch im richtigen CP2077 OST vorstellen:

RollingRolli

Mitglied
Banger Charakter der zu dem Theme gehört. Hab jetzt extra die Story erstmal straight durchgezogen, weil ich geahnt habe, dass man die secret Bosscharaktere dann zum Spielen freischaltet, die würden ja nicht für die complete unique car models entwerfen, damit man die nur in ein, zwei Rennen bei der KI sieht und als ich ihr Design und Auto gesehen habe das erstmal das wichtigste war den Charakter freizuschalten.

Irgendjemand beim Designteam muss ästhetisch auf die exakt gleichen Dinge abfahren wie ich, weil der Charakter nur einen Haarschnitt davon entfernt ist um eine exakte carbon copy meines Cyberpunk Charakters/Avatars zu sein, vom Kleidungsstil, dem Colorpalette (gold mit purple-magenta+blue), selbst die Accessoires, ich hab exakt die gleichen Ohrringe ingame in Cyberpunk gemoddet wie "The Announcer" in Screamer sie trägt:
637732591_122202786542575569_4125957608008141645_n.jpg

Und dann wird sie auch noch vom gleichen VA gesprochen wie Storm, meinem favourite Marvel Character und hat als einziger Charakter ein classic american muscle car (eine extrem cyberpunkige Version eines 69er Dodge Chargers), ihre unique ability ist ein DMC-like Style-Meter, dass proportional mehr Boost gibt je mehr man fehlerfrei stylishe Aktionen verkettet (und verloren geht, wenn man Fehler macht oder kollidiert) UND dann hat sie auch noch so ein cooles Theme. Irgendjemand hat da exakt auf mich zugeschnitten einen Charakter entworfen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para