Videospiel-Soundtracks

Para

Team | Admin
Team | Content
das klingt echt nach typischer mass effect galaxy map musik. damit lässt sich der ferrari california sicherlich gut durch die wälder von redmond lenken. 😎

glaube immer noch einer meiner lieblings tracks von allen mgs soundtracks:

RollingRolli

Mitglied
Auch irgendwie sehr underrated, der Soundtrack, was wohl zum Teil einfach daran liegt, das eine Menge Leute, die das Spiel gespielt haben, außerhalb der Cop Songs die original Songs für das Spiel nie gehört haben, da man dazu den lizensierten Soundtrack in den Optionen ausstellen muss (was verständlicherweise wenig Leute machen, insbesondere da das Spiel dynamic music mixing wie SSX früher hatte und man daher nicht wie in anderen Rennspielen einfach Spotify anmachen kann für ein gleichwertiges, bzw. besseres Erlebnis).
Auf jeden Fall interessant im Kontrast zu Heat, das ja sehr stark einen "Sommer, Sonne, Party"-Vibe in dessen Klangbild hat, was thematisch zum Spiel super gepasst hat, aber auf jeden Fall ein wenig unpassender zum Gameplay war, da das ja auch schon diese für das Genre sehr einzigartige Dark Souls-ifizierung vom Gameplay her hatte.

Das hatte sich ja in Unbound nur weiter und besser fortgesetzt, der Polizeiapparat als solches ist umso mehr denn je fürs Franchise auf eine glaubwürdigere Art und Weise hostile und erdrückend, narrativ wie vom Gameplay auch, weswegen das akustisch super passt, diese eery vibes und oppressive atmosphere, ebenso wie das es nur sehr selten im Spiel klaren, fröhlichen hellen Sonnenschein gibt, meist nur bewölkt, regnerisch, bzw. verstürmt oder tief nachts.
Wenn man keine Ahnung hätte, dass es von NfS stammt, würde man wohl nicht beim ersten Versuch erraten, dass die Songs von einem Rennspiel stammen. Auch ungewohnt viele Synth-Klänge für einen sonst sehr urban, sehr hip-hop-lastigen Soundtrack, was aber auch gut passt, wenn man anguckt, dass sie sich mit vielen Customizations, insbesondere post release in eine sehr cyberpunkige Richtung vom Artdesign bewegt haben und das so dann auch sehr gut passt.

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Mir fällt gerade auf, dass ich hier noch gar nie was aus First Descendant gepostet habe, hole ich hiermit mal dringend nach, da der auch viele sehr gute Tracks hat. Ist auch der gleiche Composer, der für Respawn an den Star Wars: Jedi X Spielen gearbeitet und vor allem für den Titanfall 2/Apex Legends Soundtrack verantwortlich war, was man auch an vielen Stellen gut raushört (was nur positiv ist, wenn man überlegt wie amazing das Titanfall 2 Main Theme war)

Sharen ist sowieso schon best girl, aber ihr Theme fetzt mindestens genauso. Gerade die treibenden Parts in der Mitte könnte man ebenso passend zu einem Corpo-Raid bei Cyberpunk 2077 hören.

Valby's Theme weckt bei mir übelste Nostalgie an alte Unreal Tournament Soundtracks somehow, aber die klangen auch sehr sci-fi/futuristisch wie das hier. Passt aber auch zu dem sehr dynamischen, aktiven Flow ihres Spielstils (haha, Flow bei dem wasserbasierten Wellenreiter-Charakter)

• Like

RollingRolli

Mitglied
Quintessentielle Shinada maxing playlist :praise:

Wohl wirklich einer der besten One-Off Charaktere in langjährigen Spielefranchises ever, soll auch bloß nie zurück kommen weil seine Story so absolut perfekt ist.
Macht auch absolut Sinn von den zentralen Story-Themes her, warum er in Y5 so inkludiert ist trotz dieser sehr weirden Position von dem seine Storyhook kommt, aber irgendwie hätte man auch seinen Teil problemlos als kleineres Standalone Spiel releasen können und es hätte wohl mit allen anderen Yakuza Spin-Offs qualitativ den Boden aufgewischt, inklusive dem Writing der Judgement Games. (Umso ärgerlich das so viele seiner Songs, von denen die meisten echt klasse sind, irgendwie komplett unreleased Tracks sind, viele sogar, wo nicht mal irgendnen Uploader geschafft hat die aus den Spielen zu rippen und selbst auf YouTube zu uploaden)

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Goddamnit, verdammte Remaster Announcement hat mir den Ohrwurm in den Kopf wieder eingepflanzt, die ganze Zeit schon wieder am hoch und runterdudeln in meinem Kopf... ^^

• Like

RollingRolli

Mitglied
Was für eine absolut asoziale Idee von den Entwicklern so einen brutal guten Banger-Track einzubauen, der dann aber nur zu einer der kurzen Lap 2-Verbindungstracks gehört und man nur für knapp 50 Sekunden im tatsächlichen Spiel hört. Das ist ja nen S+-Tier Song, alleine das Saxophone... :shu:

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Jack Wall hat auf jeden Fall mal wieder wie gewohnt krass gut abgeliefert beim Soundtrack. "Embrace the Madness" ist der direkte Part 2 zu letztem Jahr bei Black Ops 6 und dessen Theme "Raining the Fire":

Highlight ist aber imo absolut das Main-Theme, das Elemente der Main-Themes aus jedem Black Ops-Teil verwebt. Sehr schöner Einatz von Streichern, sogar Samantha's Theme findet ein paar Nods gegen Ende, was mich sehr froh stimmt, da das auch eines der besten Stücke aus Blops ist. Einziges Problem ist, dass der Song eigentlich viel zu heroisch und episch ist um zu so einer eigentlich luftleeren und impactlosen Kampagne gesteckt zu werden und der Song so im Kontext innerhalb des Spiels eigentlich nicht so richtig die Wirkung dadurch entfalten kann. Trotzdem an und für sich sehr gutes Theme:

• Like

RollingRolli

Mitglied
Hab jetzt schon seit 3 Tagen ausschließlich Rindo Chihaya Songs als Ohrwürmer im Kopf, primär wegen ihrer großartigen Live-Performance im 3D-Debut-Concert von Flow Glow anfangs dieser Woche (was ich hier nicht verlinke, weil es eher weniger mit Gaming OST zu tun hat), was aber auch dazu geführt hat, dass ihre Theme-Songs, die sie für ihren TXR Kollabo DLC gemacht hat in meinem Kopf rauf und runter dudeln:

Ihr zweites Theme hat so extreme Anime Opening Song Vibes. Vielleicht passend zu einem imaginären TXR Anime, die Serie ist ja schon spirituell eine gigantische Wangan Midnight Homage... ^^

• Like

RollingRolli

Mitglied
Werden ein paar Songs mehr, aber kann mich einfach nicht zurück halten bei der Menge an Bangern, die jetzt schon aufm TS Rewind Soundtrack drauf sind...

Mega gutes verschmelzen der zwei Themes aus Streets aus TS1 und TS2:

Mexican Mission ist locker in meinen Top 3 favourite TS Maps, liebe Wüsten-Settings und Cowboy Stuff, der neue Remix ist auch super:

Der classic, denke an kaum ein anderes Level oder Song mehr als an Chinese wenn ich an TimeSplitters denke, seit Teil 1 dabei und war eine der wenigen Maps, die selbst in Teil 1 schon richtig starke Identity hatte, auch vom Klang, da war es wichtig das die neue Version des Songs auch strong ist:

Bin echt gespannt wie sie das in kommenden Updates handhaben, insbesondere wenn sie irgendwann Disco als Level hinzufügen, weil der ursprüngliche Disco Song ja inzwischen Fortnite's default dance song ist.
Ja, DER Fortnite default dance song, den kiddie's in irgendwelchen TikTok Shorts verwenden, kommt ursprünglich aus TimeSplitters' Disco Level, kein Plan, wie Epic sich den stibitzt hat und den jetzt im größten GaaS an so einer zentralen Stelle verwendet ohne das ein Haufen Spieler das überhaupt wissen, ist aber lustig in den YouTube Comments zum TimeSplitters Song die verwunderten Stimmen zu lesen, die das auch da erst bemerken wenn sie die Melodie erkennen. Mal gucken, was sich TS Rewind für das Level dann einfällt um keine Probleme mit Epic zu kriegen, da der Song schon sehr zentraler Bestandteil des Levels war...

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Boah, ich hab das die letzten Tage wieder übelst als Ohrwurm rauf und runterlaufen bei mir, auch weil man den Song eh jeden Tag hört wegen den KIM Conversationen mit dem Devil's Triad, aber auch, weil der Song halt so gut in die Christmas/Fest der Nächstenliebe-Zeit passt. Wird wohl immer jedes Jahr zu der Zeit so passieren... ^^

• Like

RollingRolli

Mitglied
Hab vor ein paar Tagen dank dem großzügigen Para endlich Bomb Rush Cyberfunk nachholen können, nachdem das seit dessen Launch die ganze Zeit auf meiner Wishlist war, aber ich immer den Zeitpunkt verpasst habe, wo es denn mal im Sale war, und hatte eine absolut fantastische Zeit mit dem Spiel, sodass ich es direkt 100%et habe.
Ist immer so nen Zeichen für ein besonderes Spiel, wenn man ein Spiel komplett ausgewrungen hat an Content und trotzdem gedanklich Tage danach noch an das Spiel denkt und es wahrscheinlich irgendwann nochmal durchspielt, weil es einfach so eine gute Experience war, auch wenn es technisch gesehen nix neues mehr zu erleben gibt. Plus, riesige Bonuspunkte bei mir da ich es am PC gespielt habe, dass ich die wohl passendste Character-Mod ever für nen Spiel nutzen konnte:
BRC Kimberly.jpg

Natürlich als Kimberly Fan, wo ich sogar den Amiibo hier hab, die offensichtlichste Sache überhaupt. Sie kämpft ja sogar mit Spray-Cans in SFVI und steht auf so Retro-Stuff wie Rollerblades, hätte auch einfach ein offizielles Street Fighter Crossover sein können, so hart passt das. Hab das ganze Spiel solange die Character-Choice nicht vogegeben war als Kimberly gespielt gehabt. ^^

Naja, jedenfalls wie die große Vorlage Jet Set Radio natürlich voll von absoluten Banger Songs, wo es schwer ist sich nur auf ein paar favourites zu fokussieren (gerade da ich vom Musikgeschmack mehr Richtung Hip-Hop/Funk geeicht bin als Rock, was sonst eher seltener in Spielen als Fokus ist, und ich hier dann voll auf meine Kosten komme), der gesamte Soundtrack die ganze Zeit rauf und runter läuft bei mir, aber hier mal ein paar:

RollingRolli

Mitglied
Ich muss einfach so schamlos sein, aber ich kann einfach nicht anders, auch wenn ich Freitag schon so viele Songs davon gepostet habe, aber die sind einfach zu gut und rotieren non-stop bei mir in der Playlist...

Hmmm, ich befürchte, man könnte so ein bisschen das Gefühl bekommen, dass mir der Bomb Rush Cyberfunk Soundtrack ganz gut gefällt. :D

• Like
  • Praise
Reaktionen: Pathos und Para

RollingRolli

Mitglied
Die anderen Unreal Tournaments sind zwar die besseren und einflussreicheren Spiele, aber ich habe irgendwie trotzdem einen soft spot in meinem Herzen für die UT3 Version des Main Themes. Auf jeden Fall einer meiner favourite Menu Tracks aus Videospielen.

• Like
Reaktionen: Pathos und Para

RollingRolli

Mitglied
Generell sehr fetziger Retro-Racing Soundtrack, aber insbesondere riesen props, dass der Track das gleiche Sample wie The Heavy's "How you like me now?" verwendet. Der Driver San Francisco Megafan in mir ist sehr happy darüber, da das ja eines der promotional Main-Themes des Spiels war, insbesondere weil es den Song ein wenig weiter weg bei mir im Kopf von den Krallen des schmierigen, wieseligen Randy Pitchford drängt, der leider als erstes seine Finger an dem Song in Videogames hatte in Borderlands 2 damals. ^^

• Like

RollingRolli

Mitglied
Oh shit, wie nice ist das denn? Warte immer noch vergeblich drauf, dass der offizielle Marvel Rivals Account Luna Snow's neues Disco Theme postet, damit ich das hier einbinden kann, aber dafür eben gesehen, dass Capcom Alex' offizielles Theme gepostet hat. Damit ist er der erste Charaktere, der gleich zwei eigene Themes hat. Und dann ist es noch ein Remix von DEM Song. :pooh

Für die Uninitiierten, zum Vergleich das Original, der wahrscheinlich legendärste und bekannteste Fight Track aus dem ganzen Franchise:

• Like