Vampire: The Masquarade - Bloodlines 2 (Herbst 2024)

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Erst Verschiebung um Verschiebung, Entwicklerwechsel, Neuausrichtung und jetzt auf einmal scheint es mit dem Release nicht schnell genug zu gehen für den Publisher. :shrug:
 

Para

Team | Content
Erst Verschiebung um Verschiebung, Entwicklerwechsel, Neuausrichtung und jetzt auf einmal scheint es mit dem Release nicht schnell genug zu gehen für den Publisher. :shrug:

liegen wahrscheinlich eh schon länger über dem anfangs geplanten budget für das spiel. jetzt heißt es das ding so wie es ist fertig entwickeln und veröffentlichten.

aber gut, wir hatten dieses jahr schon mal die positive überraschung mit dead island 2. vielleicht passiert es ja nochmal. :sonic: (und vielleicht nochmal bei lords of the fallen)
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Para

Team | Content
Neo-Noir is a revival movement of Film Noir from the mid 20th century. Artists focus on modern day cities, painting them in bright neon lights and deep shadows. It’s very moody and evokes places that harbour sinister characters. Think Blade Runner or John Wick. Subversive, Dark, and Threatening, are all Neo-Noir conventions we’re focusing on for our game. VtM is all of these tones and so naturally it worked hand in hand when it came to creating the seedy underbelly of our Seattle. From Locations to Characters our vision is about showing a side of Seattle at night that goes deeper than what you see on the surface. Whether it’s dark-cornered alleyways to roam or interiors that host Machiavellian politics behind closed doors. Neo-Noir puts atmosphere and contrast at the centre of its palette and that’s something that works perfectly with our Vampire fantasy and ultimately Bloodlines 2.
Haven_1.jpg
Haven_2.jpg
Haven_4.jpg
Haven_5.jpg
Haven_6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Zerfikka

Para

Team | Content
okay, die entwickler haben gestern pünktlich zu halloween einen ersten ausblick auf den eigenen spielercharakter und das dialogsystem gegeben und ja... es sieht aktuell eher enttäuschend aus.


man kann nur aus vier verschiedenen clans auswählen (im vorgänger waren es sieben) und das dialogsystem ist einfach nun fallout 4. deep und wird sicherlich dem original gerecht. :sonic:

hier mal alleine ein vergleich zwischen dem pre-alpha build der ersten bloodlines 2 version:
Screenshot (711).jpg

und nun post-alpha der neuen version von the chinese room:
Screenshot (712).jpg
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn man sich an einem kein Beispiel nehmen sollte, dann am Dialogsystem von Fallout 4. Das zeigt eigentlich nur, wie stark sie den Rollenspielaspekt mittlerweile runtergeschraubt haben, denn mit diesem System kaschiert man nur die fehlende Komplexität und Entscheidungsfreiheit. Die eigentlichen Dialogzeilen werden versteckt, weil im Grunde alles auf das Gleiche hinausläuft. Dann ist der Protagonist auch noch vertont, das heißt man müsste bei einem anständigen Dialogsystem auch viel mehr Aufnahmen machen…
 

Para

Team | Content


bis jetzt ist alles gelesene und gesehene ein downgrade. bin immer noch interessiert es zu spielen, aber ja... es kann eigentlich nur noch überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was ich irgendwie gar nicht sehe bis jetzt sind weitläufige Außenareale oder Hubwelten, Abschnitte in denen mal sowas wie Leben stattfindet. Bloodlines damals war verglichen mit heutigen Rollenspielen stark limitiert was die Außenleven anbelangt, aber es war trotzdem beeindruckend immersiv und fühlte sich riesig und lebendig an. Alles was ich bis jetzt von Bloodlines 2 sehe sind lineare Level, von einem Story-Trigger oder Encounter zum nächsten. Kein Nachtleben, keine verruchten Ecken und Clubs, kein Gefühl von Vampiergesellschaft, die sich lasziv mit dem Nachtleben der Menschen vermischt. Bloß diese austauschbaren Dialogsequenzen und Kämpfe.
 

Para

Team | Content
Was ich irgendwie gar nicht sehe bis jetzt sind weitläufige Außenareale oder Hubwelten, Abschnitte in denen mal sowas wie Leben stattfindet. Bloodlines damals war verglichen mit heutigen Rollenspielen stark limitiert was die Außenleven anbelangt, aber es war trotzdem beeindruckend immersiv und fühlte sich riesig und lebendig an. Alles was ich bis jetzt von Bloodlines 2 sehe sind lineare Level, von einem Story-Trigger oder Encounter zum nächsten. Kein Nachtleben, keine verruchten Ecken und Clubs, kein Gefühl von Vampiergesellschaft, die sich lasziv mit dem Nachtleben der Menschen vermischt. Bloß diese austauschbaren Dialogsequenzen und Kämpfe.

ja... ich hab auch absolut keine erwartungen mehr an dem titel. die community hat am ende bloodlines 1 durch all die ganzen fan-fixes nach und nach gerettet und am leben gehalten. kA was selbst die dann hier irgendwann mal retten können. wird schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und KaKun