The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Du meinst die Defizite ggü. den anderen Konsolen?

Ich glaube keiner bestreitet dass BotW ein gutes Spiel war... ganz im Gegenteil. Aber jetzt eben Jahre später, in denen man zig Stunden mit technisch weit überlegenen Spielen verbracht hat, fällt es einigen eben schwer dahingehend wieder massiv Abstriche zu machen. Auch wenn das Spiel selbst evtl. hervorragend ist, eine Auflösung von unter 1080p, eine Framerate die teilweise unter die 30FPS fällt ist eben schwer zu schlucken wenn man tw. Spiele in 4K60 gespielt hat.

Ich selbst bin ja sehr retroaffin und hab bei vielen alten Spiele keine Probleme mit niedriger Auflösung oder einer geringen Framerate... ich spiele selbst noch häufig mal PS3-Titel die technisch wohl ungefähr auf dem Niveau sind... aber bei einem neuen OpenWorld-Titel fällt mir persönlich das einfach nicht mehr so einfach... vor allem wenn man z.B. kurz vorher noch Horizon 2 gespielt hat.

Trotzdem bin ich sehr gespannt was der neue Titel zu bieten hat... evtl. lass ich mich ja doch noch rumreißen... aber ich glaube eher dass ich da auf das unvermeidliche Remaster auf ner neuen Nintendo-Hardware warte.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Zu viele Kostverächter hier :mad: Ich (und vieeele andere) halten den ersten Teil für ein Meisterwerk und ich freue mich mega drauf :praise: Auch wenn das neue, erfrischende Gefühl der ersten Erkundung wahrscheinlich fehlen wird, u.a. weil man vielleicht einen Teil der Welt kennt, aber auch weil so viele nach einem Zelda rufen, dass klassischer angelegt ist.

Falls jemand die CE und die OLED entdeckt, gerne markieren. Hier oder im Discord :cool:

Ist einfach nicht mein Spiel gewesen. Mein Sohn hat es verschlungen. Macht mir mehr Spaß, ihm beim Spielen zuzuschauen, als selber zu spielen.
 

DoK

Mitglied
Ich finde Breath of the Wild auch überbewertet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es erst letztes Jahr gespielt habe, dann aber auch froh war als es vorbei war.

Es war für mich ein open world Spiel mit all seinen Vor- und Nachteilen, Beschäftigungstherapie inklusive.
Und Story-technisch reißen die Zelda Spiele ja auch niemanden vom Hocker.
Vielleicht bin ich einfach nicht empfänglich für diese "Nintendo-Magie" :sweat:
 
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Überbewertet würde ich nicht sagen, zu seiner Zeit war das tatsächlich grandios... aber es hatte definitiv seine Schwächen. Trotzdem hat es mich über 100Std. gut unterhalten, hab sogar alle Schreine (oder wie die Dinger hießen) gemacht. Bei mir hat die "Nintendo-Magie" also auf jeden Fall gezogen.

Als ich später aber die Addons nachholen wollte kam ich gar nicht mehr rein... und die Technik hat hier ne große Rolle gespielt.

An BotW wurde ich bei Fenyx Rising stark erinnert... das spielte sich super, hat toll ausgesehen, ne witzige Story und war schon nah dran an der Zelda-Formel... das war für mich tatsächlich der geistige Nachfolger von BotW.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

silbex

hmmm
Mich haben an BOTW eher Design Entscheidung im Gameplay und der Welt gestört, als die schlechte Technik, wodurch ich es auch als überbewertet abstempeln würde.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Überbewertet ist es für mich nicht, aber es vereint einfach Elemente, die mir beim Spielen keinen Spaß machen. Das fängt mit Waffen an, die kaputt gehen, geht über einen hauchdünnen roten Faden der mich ein wenig führt, gekoppelt mit zu viel Freiheit und endet dann bei den fehlenden klassischen Dungeons. Ich kann absolut verstehen, dass Leute das abholt, für mich ist das einfach nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

DoK

Mitglied
Überbewertet würde ich nicht sagen, zu seiner Zeit war das tatsächlich grandios... aber es hatte definitiv seine Schwächen. Trotzdem hat es mich über 100Std. gut unterhalten, hab sogar alle Schreine (oder wie die Dinger hießen) gemacht. Bei mir hat die "Nintendo-Magie" also auf jeden Fall gezogen.

Als ich später aber die Addons nachholen wollte kam ich gar nicht mehr rein... und die Technik hat hier ne große Rolle gespielt.

An BotW wurde ich bei Fenyx Rising stark erinnert... das spielte sich super, hat toll ausgesehen, ne witzige Story und war schon nah dran an der Zelda-Formel... das war für mich tatsächlich der geistige Nachfolger von BotW.
An Fenyx musste ich tatsächlich auch denken. Fand das Spiel auch sehr charmant und hatte damit mehr Spaß als mit Breath of the Wild.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist Fenyx denn mehr BotW oder mehr klassisches Zelda? Ist ja immer wieder im Angebot und irgendwie habe ich Interesse, bin nur unsicher, ob das meinen Geschmack trifft.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ist Fenyx denn mehr BotW oder mehr klassisches Zelda?

Wenn du mit klassisches Zelda die 2D-Teile meinst, dann ist Fenyx eher BotW.
Fenyx hat neben Kämpfen eben die üblichen Rätseleinlagen mit Elementen & Co. wie man sie aus den 3D-Zeldas kennt... auch die üblichen Rätsel-Dungeons gibt es. Aber es ist eben nicht in Oberwelt und 4 sehr große Dungeons aufgeteilt...

Ahja... falls das Ubisoft-Logo abschrecken sollte... das Spiel ist deutlich kleiner und kompakter als die üblichen, überfüllten und gestreckten Ubi-Open-World-Titel... es hat sich von der Länge sehr angenehm gespielt. Kann das Spiel wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

el_barto

join the serpent king as family
Ich bin zwiegespalten :D

Will mich nicht wirklich spoilern, aber mich interessiert brennend, ob das World Design wieder mehr Aspekte alter Zelda-Teile aufnimnmt. Allen voran Dungeons, kombiniert mit Items, die man für manche Gebiete und Dungeons benötigt.
Also wieder ein wenig Linearität reinbringen.

Und bitte Änderungen am imo grauenhaften Weapon Durabilty System. Ich will nicht, dass sich jede Waffe wie ein wertloses Wegwerf-Tool anfühlt.

Aber ich will das Artbook nicht anschauen, weil ich außer diesen generellen Dingen nix wissen will.
 

Wolke

crossing
Mich reizt der Blick in den Spoiler zum Glück nicht. Selbst wenn es wie 2017 wäre (was ich nicht hoffe), würde ich es dennoch holen. Habs zwar nie beendet, aber dennoch über 100 Stunden reingebuttert und viel Spaß damit gehabt.
 
  • Handshake
Reaktionen: Trekkie

el_barto

join the serpent king as family
Ich würds mir auch holen, wenn es so wäre wie BotW. Aber ich würde es mit sehr strengem und anklagendem Blick kaufen :detective:

Hab aber auch so keine Wahl mehr. Hab den Kindern den letzten Trailer gezeigt und sie sind total heiß drauf :D
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke