The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Fox

und fertig
Team | Admin
Verschoben auf 2023:


FPBbhB8X0AQsRrm
 

Trekkie

Mitglied
Never ever. :doge:

Aber blöde Nachricht. Hatte mich nur wegen BotW2 auf den nächsten Winter gefreut :sonic: Klar so ein Entschuldigungsvideo ist schnell gemacht, aber süß ist es trotzdem. :hattip:
 

Trekkie

Mitglied
Hm, der Trailer ist zwar stimmungsvoll, aber auch eher lahm. Und ich weiß noch nicht, was ich von dem "Fluggerät" am Ende halten soll. Die sieben Symbole um die Hieroglyphe könnten auf sieben (große) Dungeons hindeuten :sonic: Wenigstens gibt es endlich ein Datum. Wenn da nicht grade Charles verreckt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es dabei bleibt. :shrug:
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke

Wolke

crossing
Ich hab eigentlich nur darauf gewartet Link beim Klettern abrutschen zu sehen :ugly:

Hoffe wir sehen wirklich bald mehr. War schon etwas mau, aber hab dennoch gestern sofort wieder Lust bekommen, als ich nur die Musik gehört habe :D
 
  • Praise
Reaktionen: Trekkie

0shikuru

dissociative
Ich hab durch die kleinen Gameplay-Schnipsel direkt wieder Bock bekommen. Muss vorher nur endlich mal Botw durchspielen. Aber es kostet einfach zu viel Überwindung, an der Switch zu spielen. :cryingcool:
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Meine Freude hält sich in Grenzen... hab ich in den Vorgänger noch über 100Std. versenkt, kann ich mir das heute, mit der Switch-Technik, irgendwie nicht mehr vorstellen. Technisch bin ich da mittlerweile echt verwöhnt...

Aber mal abwarten... evtl. bekommt mich der Zelda-Bonus dann doch rum... wobei ich den in den bisher gesehenen Material irgendwie auch noch nicht spüre...
 
  • Like
  • Huh
Reaktionen: Trekkie und Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Glaube wenn das Spiel genau so flüssig laufen soll wie der Vorgänger, können sie sich da keine großen technischen Fortschritte erlauben.

Gerade 3D-Titel sehen nur noch scheußlich aus auf der Switch, gutes Design hin oder her, aber die Auflösung und die Framerate killen einfach jeden guten Willen. Ich finde es auch für die ganzen Entwickler einfach schade, welche sich mit jedem weiteren Jahr mehr und mehr mit dieser Klappstuhl-Hardware rumschlagen müssen, während andere aus dem Vollen schöpfen können. Wie viele Spielelemente und Ideen wahrscheinlich schon auf der Strecke geblieben sind, weil es irgendeine Hardwarelimitierung gesprengt hätte.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gerade 3D-Titel sehen nur noch scheußlich aus auf der Switch, gutes Design hin oder her, aber die Auflösung und die Framerate killen einfach jeden guten Willen.

Würde ich so grundlegend gar nicht sagen... ein Mario Kart schaut z.B. auch heute noch gut aus, ein Luigis Mansion ebenso. Aber das sind eben keine großen Open-World-Titel. Und dafür braucht es eben auch ne Technik die das trägt... Details, Fernsicht, Framerate... das ist da eben nicht mehr wirklich möglich.

Davon abgesehen haben mittlerweile auch Indie-Titel Probleme mit der Hardware... wenn z.B. ein 2D-Pixel-Titel wie Blazing Chrome auf der Switch nur mit Abstrichen möglich ist sagt das eigentlich schon viel...

Nintendo hat irgendwie das Zeitfenster verpasst... wenn ich mir vorstelle es würde jetzt eine stärkere Switch erscheinen... mit nem optimierten neuen Zelda-Titel als Start-Titel... das würde weggehen wie warme Semmeln.
Aber gut... ich nehme an wenn tatsächlich mal ein Nachfolger der Switch kommt... das neue Zelda wird es wohl dann auch dafür geben... von daher ist für mich wohl warten angesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Würde ich so grundlegend gar nicht sagen... ein Mario Kart schaut z.B. auch heute noch gut aus, ein Luigis Mansion ebenso. Aber das sind eben keine großen Open-World-Titel. Und dafür braucht es eben auch ne Technik die das trägt... Details, Fernsicht, Framerate... das ist da eben nicht mehr wirklich möglich.

Davon abgesehen haben mittlerweile auch Indie-Titel Probleme mit der Hardware... wenn z.B. ein 2D-Pixel-Titel wie Blazing Chrome auf der Switch nur mit Abstrichen möglich ist sagt das eigentlich schon viel...

Nintendo hat irgendwie das Zeitfenster verpasst... wenn ich mir vortelle es würde jetzt eine stärkere Switch erscheinen... mit nem optimierten neuen Zelda-Titel als Start-Titel... das würde weggehen wie warme Semmeln.
Aber gut... ich nehme an wenn tatsächlich mal ein Nachfolger der Switch kommt... das neue Zelda wird es wohl dann auch dafür geben... von daher ist für mich wohl warten angesagt!
Die Mario Titel haben halt auch den Vorteil, dass der gesamte Grafikstil eh schon sehr reduziert ist. Aber das sind auch so Titel (Mario, Zelda...), bei denen merkt man, dass sie an jeder Ecke optimiert und geschliffen werden mussten, damit sie so laufen wie sie laufen. Da ist keinerlei Luft mehr nach oben. Ein paar mehr Objekte, ein paar mehr Gegner und dir explodiert alles in's Gesicht.
 

Trekkie

Mitglied
Zu viele Kostverächter hier :mad: Ich (und vieeele andere) halten den ersten Teil für ein Meisterwerk und ich freue mich mega drauf :praise: Auch wenn das neue, erfrischende Gefühl der ersten Erkundung wahrscheinlich fehlen wird, u.a. weil man vielleicht einen Teil der Welt kennt, aber auch weil so viele nach einem Zelda rufen, dass klassischer angelegt ist.

Falls jemand die CE und die OLED entdeckt, gerne markieren. Hier oder im Discord :cool:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Zu viele Kostverächter hier :mad: Ich (und vieeele andere) halten den ersten Teil für ein Meisterwerk und ich freue mich mega drauf :praise: Auch wenn das neue, erfrischende Gefühl der ersten Erkundung wahrscheinlich fehlen wird, u.a. weil man vielleicht einen Teil der Welt kennt, aber auch weil so viele nach einem Zelda rufen, dass klassischer angelegt ist.

Falls jemand die CE und die OLED entdeckt, gerne markieren. Hier oder im Discord :cool:
Ich halte den ersten Teil ebenfalls für ein Meisterwerk, aber das ändert ja nichts an den immer größer werdenden technischen Defiziten der Hardware.
 

Trekkie

Mitglied
Du meinst die Defizite ggü. den anderen Konsolen? Das stimmt, dass die größer werden. Mittlerweile liegen ja auch zwei Generationen dazwischen. Ich stimme dir auch zu, dass dieser Teil wahrscheinlich keine technischen Sprünge macht. Man muss aber auch sagen, dass BotW für eine verkappte WiiU nicht schlecht war.

Mich stört es jedenfalls nicht einen technisch gleichen Nachfolger Jahre später zu spielen. Ich meine Nintendo-Spiele werden eh nicht wegen der Technik gespielt :shrug:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke