Para

Team | Content
the-invincible-game-uhdpaper.com-4K-3.2869.jpg
Entwickler: Starward Industries
Publisher: Starward Industries
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 6. November 2023
Du bist ein Wissenschaftler an Bord einer interstellaren Forschungsexpedition und wirst plötzlich in eine Rettungsmission auf Leben und Tod verwickelt. Auf dem Planeten Regis III musst du die vermissten Besatzungsmitglieder mit Hilfe fortschrittlicher Weltraumausrüstung finden. Dabei musst du dich auf deinen Verstand und deine Instinkte verlassen, um auf dem Planeten zu überleben, der sich schnell als feindselig herausstellt. Während du dem Schicksal deiner Besatzung nachgehst, findest du heraus, dass Regis III schreckliche Geheimnisse birgt. Und als du tiefer in das Geheimnis des Planeten eintauchst, wird dir klar, dass du vielleicht nicht allein bist – und dass Orte wie dieser Planet besser unberührt bleiben sollten. Aber es ist zu spät, um umzukehren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Erster Gedanke war: "Oh nein, nicht schon wieder Weltraum."

Allerdings liest sich das ganz gut und auch spannend. Scheint dann wohl auch Survival-Aspekte zu haben? Wenn nicht zu schwer, bin ich ja an sowas immer interessiert :cute:
 

Para

Team | Content
Erster Gedanke war: "Oh nein, nicht schon wieder Weltraum."

Allerdings liest sich das ganz gut und auch spannend. Scheint dann wohl auch Survival-Aspekte zu haben? Wenn nicht zu schwer, bin ich ja an sowas immer interessiert :cute:

also weder auf der steam page noch auf der website kann ich irgendwas von wegen survival mechaniken lesen.

hauptsächlich heißt es von den entwicklern:
"The Invincible" is a first-person, adventure thriller set in an atompunk world, based on Stanisław Lem's iconic science fiction novel by the same title.

und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. 😬
 

Wolke

crossing
also weder auf der steam page noch auf der website kann ich irgendwas von wegen survival mechaniken lesen.

hauptsächlich heißt es von den entwicklern:


und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. 😬

Schade, so ein bisschen wäre ja schon okay :cry: ich hab es eben wegen "Dabei musst du dich auf deinen Verstand und deine Instinkte verlassen, um auf dem Planeten zu überleben, der sich schnell als feindselig herausstellt." so interpretiert 😬
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wie gemacht für VR... schade dass da wohl erstmal nix kommt.

Ein Entwickler vor 3 Jahren:

Hi there VR fans. We've done some tests running the game in VR and it looked cool. However from looking cool to be a high-quality experience is a lengthy road, and we won't release anything average. I can promise we'll look at it more deeply, nothing more at the moment.

Mir würde bei solchen Titeln ja einfach nur ein simpler VR-Modus reichen... sprich ich kann mich frei umsehen und der Rest läuft von mir aus wie 2D übern Controller. Ich brauch nicht bei allen Titeln ein umfängliches VR-Interaktion.
Auf der PSVR hab ich einige Titel so gespielt und das hat das Spiel trotzdem unglaublich bereichert... Skyrim VR, Doom VfR, The Persistence usw. usw.
 

Para

Team | Content
hat bis jetzt nur einen bruchteil des budgets eingespielt.
  • The studio responsible for the game, Starward Industries informed [in Polish], that within the first week, revenues from sales of digital editions of The Invincible amounted to PLN 3.2 million ($790,000) before deducting store margins. The price of the game is $29.99, so it can be estimated that sales of the game have amounted to about 25,000 copies so far.
  • Of course, these estimates are not 100% accurate, and on top of that they do not take into account sales of boxed editions, but it still does not look good. Especially when you consider that the amount that digital distribution services collect (usually 30%) still needs to be deducted from these $790,000.
  • The game's estimated budget, including marketing costs, was said to amount to around $4,200,000 (PLN 17 million), PLN 5 million of which was invested by 11 bit studios, the publisher of the game.
  • Thus, The Invincible still has a long way to go before the project at least breaks even.

ca. $790,000 von $4,200,000. damn.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm? Das Spiel ist doch gerade mal ne Woche auf dem Markt, oder?

Klar... 25000 ist jetzt echt nicht viel... aber ich denke man sollte manchen Spielen auch etwas mehr Zeit geben. Oder ist man schon so verwöhnt dass man allein durch die Vorbestellungen in den Gewinnbereich will?

Ich bin bestimmt nicht der einzige der seine Spiele erst nach einiger Zeit kauft.
 

Para

Team | Content
Hm? Das Spiel ist doch gerade mal ne Woche auf dem Markt, oder?

Klar... 25000 ist jetzt echt nicht viel... aber ich denke man sollte manchen Spielen auch etwas mehr Zeit geben. Oder ist man schon so verwöhnt dass man allein durch die Vorbestellungen in den Gewinnbereich will?

Ich bin bestimmt nicht der einzige der seine Spiele erst nach einiger Zeit kauft.

das nicht, aber die meisten verkäufe sind nun mal in den ersten 1-2 wochen. es gibt natürlich ausnahmen, aber das wird the invincible als scifi walking sim mit okayen reviews sicherlich nicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead