So... hab jetzt mal ne halbe Stunde gespielt und sollte den ersten Level haben.
Buh... also technisch ist das eine Katastrophe. In den Zwischensequenzen ist das Bild dermaßen unscharf dass man denkt die Brille ist kaputt gegangen. Ich hab sogar auf der PSVR1 nie so ein unscharfes Bild gesehen. Milchglas in Reinform. Eigentlich eine Frechheit das so anzubieten.
Im Spiel ist das Ganze dann etwas besser... aber auch nur bestenfalls auf PSVR1-Niveau. Die Texturen sind eine Frechheit und kommen direkt von der PS2, vor allem wenn etwas direkt am Kopf vorbeifährt. Die Pixel in der Textur sind genauso groß wie der eigene Kopf... unglaublich. Dazu gibts Kantenflimmern aus der Hölle und hier und da poppt irgendwas auf. Ich hoffe wirklich sehr dass da schnell nachgebessert wird... so kann man das nicht für den Preis anbieten.
Inhaltlich kommt das Achterbahn/Geisterbahn-Feeling allerdings gut rüber... auch fühlt man sich wie in nem guten alten Lightgun-Shooter. Das Feeling per se passt also. Grusel sucht man im ersten Level aber vergebens... es gibt ein paar sehr billige Jump-Scares die immer nach dem selben Muster ablaufen. Vor dem Wagen hüpft einem ein Monster ins Gesicht. Ansonsten nix...
Aber gut das war erst der erste Level... mal abwarten was da noch so kommt.
Der Sound ist allerdings echt hervorragend... man merkt sofort wo etwas um einen herum passiert. Alles zu 100% ortbar. Das ist teilweise echt faszinierend. Ich hoffe das nutzen die später auch noch inhaltlich richtig gut.
Was mir noch aufgefallen ist... im Grunde muss ich ununterbrochen Dauerfeuer geben... überall gelbe Sachen die ich abschießen muss und dann noch die Gegner. Hat was von Sportspielen auf dem C64... das ist auf Dauer auch echt anstrengend.
EDIT: Grad nochmal in eines der Videos von oben geklickt...

Meine Fresse ist das Bild da scharf... durch die Brille schaut das niemals so aus.