Tchia

Darko

Mitglied

Entwickler: Awaceb
Publisher: Kepler Interactive Limited
Genre: Adventure
System: PS5, PS4, PC
Release: 21. März 2023

www.awaceb.com/tchia

Die Insel, auf der unsere Heldin Tchia zu Hause ist, wurde von seltsamen Stoffkreaturen, den sogenannten Maano, überfallen. Sie handeln auf Befehl des bösen Herrschers des Archipels namens Meavora und haben Tchias Vater entführt. Sie können ziemlich unheimlich sein, deshalb solltet ihr alles einsetzen, was euch zur Verfügung steht (einschließlich der Umgebung!), um sie auszuschalten und euren Vater zu retten.

playstation.blog
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 77 average - 70% recommended

strong-man.png


EIP Gaming - 9.5 / 10
PC Gamer - 90 / 100
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Shacknews - 9 / 10
WellPlayed - 9 / 10
Gaming Nexus - 8.5 / 10
GamePro - German - 83 / 100
Spaziogames - Italian - 8.3 / 10
GamingTrend - 80 / 100
Niche Gamer - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Worth Playing - 8 / 10
video games are good - 8 / 10
AltChar - 78 / 100
PlayStation Universe - 7.5 / 10
Checkpoint Gaming - 7 / 10
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
Luis Alamilla - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
PlayStation LifeStyle - 6 / 10
Saving Content - 3 / 5
GameGrin - 3.5 / 10
 

Mingo

Mingo

Ich muss sagen das macht mich richtig an, sieht toll aus und nach einer Welt, die man gerne erkunden möchte.
Nur schade, dass meine PS5 von meiner Freundin gerade als Geisel gehalten wird damit sie Hogwarts Legacy spielen kann. Aber habe gerade gesehen, sie ist bei 73 Stunden Spielzeit und 89% Fortschritt, das Ende ist also abzusehen...
 

Barry

Mitglied
Habs mal kurz angespielt und mein Ersteindruck ist echt gut, nur die Framerate fühlt sich nicht so gesund an, oder ich bin mittlerweile von 60 Frames so verwöhnt :D
 
  • Like
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
Schon die Tage gelesen, warum hat das auf der Ps5 nur 30fps? Bisl dünn auch wenn es ein Indie Game ist.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Was ernsthaft? 30fps? Ok... habs gestern nur mal installiert aber nicht gestartet. Dann wirds gleich wieder deinstalliert! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
So tragisch ist es auch nicht. Hat mich bisher zumindest kaum gestört und es ist eben wirklich sehr Indie und trägt auch den entsprechenden Spirit.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Für mich ist es tragisch. Ich fass kein neues Spiel mehr an das mit 30fps herkommt. Bei dem Titel sehr schade... aber zumindest kein Geld in den Sand gesetzt wie z.B. bei PlagueTale... das war die teuerste Leerhülle die ich je gekauft habe.
 
  • Pooh
Reaktionen: Wolke

0shikuru

dissociative
Läuft nur in 30 FPS? Ist mir bei meiner Anspielsession gar nicht aufgefallen, obwohl ich da ja auch sehr verwöhnt bin mittlerweile.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ahh... sehr schön. Zwar nur in 1080p, aber besser als gar nicht. Das wünsche ich mir auch für Plague Tale...

Dann werde ich mal einen Blick wagen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Cool, werde ich mir nach Resi mal genauer ansehen, obwohl es ja das perfekte Spiel als Kontrast zu Resident Evil ist.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Bart Wux

Mitglied
Toll. Die ganzen Spiele, die ich gern sammeln würde, gibt es nur digital und dieser Mumpitz, den ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde, kriegt plötzlich 2 Monate nach Release eine physische? Versteh die Welt nicht mehr.
 
  • Reggie
  • Haha
Reaktionen: Wolke und Para