Para

Team | Content
Suicide-Squad-Kill-the-Justice-League-First-Screenshot.jpg
Entwickler: Rocksteady Studios (Batman: Arkham Asylum)
Publisher: Warner Bros. Games
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: Frühling 2023
Suicide Squad: Kill the Justice League is a genre-bending action-adventure shooter video game set in an open world based on Metropolis. The game features four playable characters: Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang, and King Shark. While it can be played solo, the game also features a four-player cooperative multiplayer mode. When played solo, players can switch between characters at will while the other characters are controlled by AI.

 
Zuletzt bearbeitet:

el_barto

join the serpent king as family
Jep, sehr ernüchternd für mich.

Das Gameplay an sich sieht klasse aus. Alles super-agil, die Movesets der vier Charaktere wirken supernice.

Aber das bringt mir alles nichts, wenn es in ein GaaS-Korsett gegossen ist.
ich mag mich nicht mit sechs Währungen, einem Battle Pass, ständig neu hinzukommenden Missionen, Chaakteren etc. auseinander setzen.

Ich hoffe, dass Rocksteady es schafft, eine anständige Kampagne mit Gegenwert eines Vollpreisspiels auszuliefern. Es wäre extrem schade, wenn das hinterherhecheln hinter den GaaS Big Bucks das nächste Top-Studio zerlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Bart Wux

silbex

hmmm
Was für eine Shit Show.

Vor allem weiß man doch jetzt schon, dass das ein riesiger Flop wird. Es gibt gar keinen Hype oder nur eine beträchtliche Vorfreude. Suicide Squad hat auch nicht den Namen eines Batmans und dadurch fehlt im Gaming Bereich die Brand Recognition. Die hätten wenn eher ein Batman GaaS machen sollen.

Gerade mit dem Hintergrund, dass Hogwarts Legacy ohne GaaS unfassbare Zahlen verbucht. Die Leute wollen lieber solche Abenteuer, als den hundertsten GaaS. Hoffentlich geht denen bei WB Games und der Konkurrenz irgendwann mal ein Licht auf.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mich spricht ja schon das Gameplay gar nicht an. Ich mochte ja diesen Close Combat Ansatz der Arkham-Spiele und der bleibt hier ja völlig auf der Strecke. Gut, ist halt ein 3rd Person Shooter, aber ich hatte mir da trotzdem etwas mehr erhofft, das den Batman-Spielen ähnelt. Ich mag dieses aufgekratzte Action-Gameplay leider einfach nicht. Dann doch der GaaS-Ansatz und das Spiel wird vielleicht mal mitgenommen, wenn es für einen 20er zu haben ist. Battle Pass, neue Figuren, Customization, das alles interessiert mich einfach nicht. Mir ist es viel lieber, wenn man eine Figur spielt, als zwischen einem halben dutzend Charakteren hin und her zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK und Jehuty

silbex

hmmm
Wahrscheinlich das, was der Corporate Overlord WB Games verlangt :(

Hogwarts sagt was anderes.

Es gibt auch viele Studios, die meinen einen GaaS produzieren zu wollen um sich bei den Corporate Overlords besser zu positionieren. Wenn so ein Spiel mal durch die Decke geht, dann sind die Einnahmen ja astronomisch.

Aber die merken auch nicht, dass GaaS und Vollpreis-Titel noch seltener funktioniert, als reine F2P GaaS.