Para

Team | Content
Still-Wakes-the-Deep-285650.jpg
Entwickler: The Chinese Room
Publisher: Secret Mode
System: PC, PS5 & Xbox Series (+ Game Pass)
Release: 18. Juni 2024
Still Wakes the Deep is a return to the first-person narrative horror genre for The Chinese Room, creator of critically acclaimed games such as Amnesia: A Machine for Pigs, Everybody’s Gone to the Rapture, and Dear Esther.

You are an off-shore oil rig worker, fighting for his life through a vicious storm, perilous surroundings, and the dark, freezing North Sea waters. All lines of communication have been severed. All exits are gone. All that remains is to face the unknowable horror that’s come aboard.

Search for your crew and help them survive if you can. Run, climb, and swim through the flooding corridors and storm-lashed outer decks. Face a terrifying, unrelenting foe. And pray that, one day, you get to see your family again.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Ahhhh, DAS Bohrinselspiel :sneaky:

Das habe ich auch bereits auf meiner Wunschliste. Sieht bisschen übernatürlich aus. Hätte es besser gefunden, wenn es "natürlicher Horror" wäre. Das Setting bietet ja auch genug dafür.

wird allgemein interessant ob the chinese room hier überhaupt abliefern kann. das selbe studio wie noch zu rapture zeiten ist es ja schon lange nicht mehr.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Das befürchte ich auch, da gab es doch enormen Mitarbeiterwechsel. Auch haben sie meine ich mehrere Projekte in Arbeit und das sorgt für Misstrauen bei so einem ehemals kleinen Entwickler.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
wird allgemein interessant ob the chinese room hier überhaupt abliefern kann. das selbe studio wie noch zu rapture zeiten ist es ja schon lange nicht mehr.

Rapture mochte ich ja gar nicht. Ich hab es nur wegen dem Setting auf der Liste, werde aber kritisch schauen ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. Mit sowas wie einem Rapture brauchen die mir nämlich sowieso nicht kommen :sonic:
 
  • Mad
Reaktionen: Para

Donald

Mitglied
Kommt aber auch direkt Tag 1 in den Gamepass, oder? Geile Sache mal wieder! :D Bin eigentlich nicht so der Horrorfan, aber das Szenario finde ich sehr interessant.
 

Para

Team | Content
heute dann endlich release.


und gestern gingen die reviews online und nach 35 reviews liegt der durchschnitt auf opencritic mittlerweile bei 75 und ist somit strong.

strong-man.png
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Uff... auf der Konsole in der grafischen Standardeinstellung will man sich eigentlich nur noch die Augen auskratzen.
Sieht im Quality (30FPS) Mode + dem schrecklichen Motion Blur + der extrem groben Filmkörnung samt Chromatische Aberration einfach -> Scheiße <- aus.
Hat Glücklicherweise aber nen Performance (60FPS) Mode und die oben genannten Effekte lassen sich ein Glück auch ausstellen. :sweat:


Puh ey... Unreal Engine 5 auf Konsole einfach ein einziger Hit and Miss
 

Para

Team | Content
hab die letzten beiden abende bisschen was zeit ins spiel investieren können und ich finds bis jetzt echt gut. besser als erwartet, da ich meine zweifel an dem neuen chinese room team hatte, aber nein, bis jetzt fehlt mir hier wirklich nur der soundtrack von jessica curry, auch wenn jason graves einen guten ersatz macht.

aber... das spiel ist auf keinen fall eine walking sim. jedenfalls keine klassischen, wie eben die vorigen chinese room spiele es eindeutig waren. die horror elemente inklusive dazugehörigen gameplay mechaniken (running-and-hiding) werden schnell jedem einen strich durch die rechnung machen, der hier einfach nur entspannt die bohrinsel erkunden wollte.
 

Barry

Mitglied
Schade, genau das war meine Hoffnung, da ich ja echt ein Angsthase bei sowas bin. Werde aber trotzdem mal reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ja, bin jetzt auch kein großer fan von so welchen spielen und mich hat es im ersten moment etwas genervt, aber... es passt eben zur story des spiels? hab mich jedenfalls mittlerweile nach der zweiten stelle in der richtung damit angefreundet und ergötze mich nun mehr an dem großartigen bodyhorror design.
 

drizzt

Reanthusiast
aber... das spiel ist auf keinen fall eine walking sim. jedenfalls keine klassischen, wie eben die vorigen chinese room spiele es eindeutig waren. die horror elemente inklusive dazugehörigen gameplay mechaniken (running-and-hiding) werden schnell jedem einen strich durch die rechnung machen, der hier einfach nur entspannt die bohrinsel erkunden wollte.

Du kannst mich ruhig markieren :cute:
 
  • Süß
Reaktionen: Para