Steel Hunters

BitByter

#Pointenerklärer
das neue f2p game von den world of tanks machern, jetzt im early access. ich habs gestern probe gespielt und muss sagen: es macht erstaunlich viel spaß.
es ist eine mischung auf battle royale und extraction shooter, welches in 2er teams gespielt wird. man steuert namensgebende steel hunters (roboter/mechs), die alle unterschiedliche fähigkeiten haben und dementsprechende rollen ausfüllen (aktuell in erster linie tanks und dd`s). in jeder runde treten 6 2er teams gegeneinander an und die gefechte dauern nicht länger als 7-10 minuten.
ich will jetzt hier nicht zu sehr ins detail gehen, was die spielweise angeht. nur so viel, dass man das loadout eines jeden hunters anpassen kann und diese mit jedem gefecht XP sammeln um im techtree verbessert zu werden (wobei man wohl den ganzen baum freischalten kann). auch in jedem gefecht können die hunter bis auf lvl 5 gebracht werden, was für das gefecht die einzelnen fähigkeiten freischaltet. im nächsten gefecht startet man dann wieder auf gefechts-level 1.
bisher kann man noch kein geld einsetzen und die vorhandenen steel hunters kostenlos freispielen. zum EA start gibt es auch einen battlepass, der im grunde kostenlos ist (die basis version wird wohl auch später kostenlos sein. darüber hinaus gibt es noch 2 weitere stufen, die man freischalten kann. die währung dazu bekommt man im EA praktisch geschenkt) und neben verschiedenen boostern (credits, XP, etc) viele skins für die hunter enthält.

alles in allem kann ich jedem empfehlen, sich das mal anzusehen. das tutorial ist allerdings wirklich fürchterlich schlecht und das spiel erklärt im grunde rein gar nichts. außerdem scheint es probleme mit amd-grafikkarten zu geben. das spiel stürzt bei nem kumpel von mir regelmäßig ab. mit meiner geforce passiert das nicht. es fällt aber auf, dass das spiel technisch noch poliert werden muss. grafik ist wirklich gut, aber manchmal ruckelts sehr plötzlich. in der regel natürlich dann, wenn am bildschirm viel passiert, das ist aber offenbar unabhängig von den grafikeinstellungen.

0shikuru

dissociative
Klingt gut und den Trailer fand ich auch ziemlich fresh. Hoffe das erscheint vielleicht irgendwann mal auf Konsole, falls es denn erfolgreich am PC sein sollte.

• Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich alles an dem Spiel gut auf ner Konsole machen würde. Grade die Steuerung.

• Like
Reaktionen: 0shikuru