Para

Team | Admin
Team | Content
split-fiction-header-banner.jpg
Entwickler: Hazelight Studios (It Takes Two, A Way Out, Brothers)
Publisher: Electronic Arts
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 6. März 2025
Jump into mind-blowing moments and experience the many worlds of Split Fiction™, a boundary-pushing co-op adventure from the studio behind It Takes Two. Master a variety of abilities and overcome diverse challenges while jumping between sci-fi and fantasy worlds!

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich weiß, die anderen Ankündigungen waren auch von großem Kaliber, aber hier noch kein Kommentar? Leute...
Spielerisch wird das wieder der absolute Oberknaller. :shu:

• Like
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... It Takes Two war ja wohl auch super... aber als reiner Solo-Spieler gehen auch die besten Coop-Titel eben an mir vorbei. 🤷‍♂️

Aber ja... davon abgesehen schaut das wirklich super aus und würde mich ansonsten auch sehr ansprechen.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Keine Zeit Brudi, Paketkunden, zwei Foren und die ganzen Trailer abarbeiten, da hab ich noch nicht mal Zeit für Twitter gehabt. Wobei das wahrscheinlich besser ist bei den ganzen degenerierten Incels, die da wieder aufschreien.

• Like

Wolke

crossing
Ach cool, freu mich drauf. Also auf den ersten Blick trifft es nicht ganz meinen Geschmack, aber das habe ich damals auf It takes two auch gesagt und dann war es der Hit des Jahres :D

Von der Grundidee der Geschichte finde ich es allerdings großartig. Hab mich zu Beginn schon gefragt was dieser wilde Stilmix soll, aber das macht schon Sinn, wenn man dann hört um was es geht 😅

• Like
Reaktionen: Fox, Para und Cycrow

Mingo

Mingo
Absolutes Must Play fürs kommende Jahr. Hab It Takes Two online mit einem Kumpel (fast) durchgespielt als es rausgekommen ist und dann dieses Jahr mit meiner Freundin im Couch-Koop nochmal (diesmal wirklich auch durch)gespielt.
Haben dann auch danach A Way Out nachgeholt, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Wenn ich überkritisch bezüglich des neuen Titels sein müsste, dann würde ich sagen ich bin etwas enttäuscht dass es quasi It Takes Two in einem anderen Setting ist. Also ein klassischer Nachfolger, bei dem das Erfolgsrezept nach dem Motto höher, schneller, weiter nochmal neu gekocht wird.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie einen eigenständigeren Weg gegangen werden. Aber gut, das ist wie gesagt Meckern des Meckerns wegen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ist It Takes Two eigentlich auch für jemanden geeignet der eigentlich keine Videospiele spielt? Also schon allein beim Controller-Handling dezent überfordert ist?

Ist das Spiel recht stressig, muss man schnell und präzise sein? Oder kann man langsam gemütlich gemeinsam spielen?

Hab da meine Freundin im Blick... die hat mit Videospielen nicht viel am Hut, schaut gerne zu, aber mit Controller ist sie nicht wirklich vertraut. Sie schaut dann immer auf die Tasten was man drücken muss... usw. usw. Und wenn es zu stressig wird ist sie raus.

Ihre Maximalleistung waren 1-2 Level vom ersten AstroBot... da ist sie mit Mühe dann durchgekommen.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Wolke

Wolke

crossing
Ist It Takes Two eigentlich auch für jemanden geeignet der eigentlich keine Videospiele spielt? Also schon allein beim Controller-Handling dezent überfordert ist?

Ist das Spiel recht stressig, muss man schnell und präzise sein? Oder kann man langsam gemütlich gemeinsam spielen?

Hab da meine Freundin im Blick... die hat mit Videospielen nicht viel am Hut, schaut gerne zu, aber mit Controller ist sie nicht wirklich vertraut. Sie schaut dann immer auf die Tasten was man drücken muss... usw. usw. Und wenn es zu stressig wird ist sie raus.

Ihre Maximalleistung waren 1-2 Level vom ersten AstroBot... da ist sie mit Mühe dann durchgekommen.

Ich glaube, dass es etwas herausfordernd sein könnte. Hab bei manchen Sprungpassagen auch bisschen die Krise bekommen (und Fox sicher mit mir :ugly:), aber wenn man jemand geübten neben sich sitzen hat, dann ist das sicher halb so wild. Fürs Erlebnis willen, schaut es euch einfach an - oder ihr probiert es mit The way out.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, hab jetzt auch mal etwas Gameplay angeschaut... und da gibt es anscheinend schon ein paar Passagen die problematisch wären. Mal schauen... hab gerade gesehen dass auch die PC-Version Splitscreen hat... und den Key gibt ja recht günstig. Evtl. probieren wir das einfach mal aus.

• Like

Donald

Mitglied
It takes two ist für ungeübte Zockhände sicher nicht ganz einfach, das Gute ist aber, dass der eine Spieler nach dem Tod immer wiederbelebt wird, wenn der andere noch lebt. Bedeutet, der geübte Spieler muss einfach nur am Leben bleiben. Zudem reicht es manchmal aus, wenn ein Spieler die Sprungpassagen schafft. Dann wird der andere nach einem Tod nach vorne teleportiert. Manchmal habe ich auch für meine Freundin die Sprungpassagen mit übernommen. Generell konnte man es so aber gut zu zweit durchspielen, auch wenn sie sonst nur wenig spielt.

Insgesamt ein großartiges und ziemlich revolutionäres Spiel, wenn auch vielleicht einen Tick zu lang.

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Würde auch dazu raten es vielleicht erstmal mit Hazelights ersten Spiel "A Way Out" zu probieren.
Immer noch ein tolles Spiel und für den Anfang wäre es auch noch das weniger anspruchsvollere Spiel von beiden.

Zuletzt bearbeitet: