NG+ Spiel des Jahres 2021 – NG+ Edition

Fox

und fertig
Team | Admin
ngplus_goty2021_banner-png.3986


Im Forum haben wir euch gefragt: Was waren die besten Spiele im Jahr 2021? Wir haben die Ergebnisse ausgewertet und heute, den 17. Januar, ganz bewusst zur Bekanntgabe gewählt, denn: NG+ feiert seinen ersten Geburtstag! Heute vor einem Jahr ging das neue Forum online - Zeit, es mit den besten Spielen aus diesem ersten Jahr zu feiern.

So habt ihr gewählt:

01_goty2021_ittakestwo.jpg

02_goty2021_racra.jpg

03_goty2021_returnal.jpg

04_goty2021_gotg.jpg

05_goty2021_deathloop.jpg

  • Platz 6: Metroid Dread (27 Points)
  • Platz 7: Tales of Arise (20 Points)
  • Platz 8: Forza Horizon 5 (19 Points)
  • Platz 9: Resident Evil Village (17 Points)
  • Platz 10: Life is Strange: True Colors (14 Points)

Anders als im Vorjahr ist die Top 5 in diesem Jahr weitaus enger zusammengerückt, die Plätze waren heiß umkämpft. Es kristallisierte sich allerdings heraus, dass die Game Awards das Pendant zu den Golden Globes sein sollten: Was dort gewann, würde später bei den Oscars der NG+ Wahl herausstechen. Und so kam es, dass It Takes Two auch bei uns einen glorreichen Sieg einheimsen konnte! Ebenfalls stark positionieren konnten sich die PS5-Titel Ratchet & Clank: Rift Apart sowie Returnal. Das viel gelobte Guardians of the Galaxy erhält im NG+ ebenso wohlverdiente Anerkennung - und auch Deathloop schaffte den Sprung in die Top 5. Glückwunsch an die Entwickler für fünf hervorragende Videospiele!

Kommen wir zum Geburtstag, denn gewinnen konnten nicht nur Spiele, sondern auch Spieler: Zum Einjährigen haben wir drei Spiele in den Lostopf geworfen, die unter den Teilnehmern ausgelost werden. Hier hat am Ende der Zufallsgenerator entschieden.

Die Gewinner lauten:

@Blackburn7
Nier Replicant (PS4)

@Cthulhu
Mafia Trilogy (PS4)

@Quenten
Devil May Cry: Special Edition (PS5)



Glückwunsch an alle Gewinner - und vielen Dank an alle, die an der Wahl teilgenommen haben.

Und einmal mehr vielen Dank an @KaKun für das Bildmaterial!
 

Wolke

crossing
Yeah, meine beiden Highlights an der Spitze! 🙏 Ein It takes two hätte es sicher als Koop-Titel mit kleinerem Budget als die Konkurrenz im einem anderen Jahr schwerer gehabt, aber ist absolut verdient ganz oben gelandet :shu:

Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner des Gewinnspieles! 🥳
 

Zerfikka

Gottkaiser
Yay, wenigstens den Gewinner schon gezockt. GotG steht bald an, liegt auch schon Wochen rum und der Rest wird irgendwann nachgeholt. Ständig stürze ich mich in neue ungeplante Abenteuer, gestern spontan Gears 4 Koop mit @Cycrow gestartet, genau sowas hab ich nach It Takes Two gebraucht. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Blackburn7

Mitglied
Habe von den Top 5 nur eines angespielt... Ich denke, dass ich etwas nachholbedarf habe :sweat: Und bei der Auslosung habe ich auch noch gewonnen! :praise:

@Fox Nier Replicant besitze ich bereits. Daher könntest Du meinen Gewinn gerne noch einmal neu auslosen, damit es jemand bekommt, der damit eher etwas anfangen kann.
 

Exelus

Loot Knight
Bis auf Tales und LiS tatsächlich alle Games gezockt. Gute Wahl, auch wenn mir nen Lost Judgment in den Top 10 fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Glaube ein Lost Judgement kam einfach in einer recht unglücklichen Zeit raus, sodass es bisher die wenigstens gespielt haben? Einschließlich mir. Inkl. Teil 1 habe ich das auf meiner "Eines Tages-Liste" 😅
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Wolke

crossing
Okaaaay. Was bitteschön ist Bustafellows? Noch nie gehört.

Edit: Hab nun Screens gesehen. Kein Wunder. Reicht mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab ja leider kein einziges der Top 5 Spiele gespielt. Aber hole ich bestimmt in fünf Jahren nach. :ugly: Zumindest ein paar davon. It Takes Two und Ratchet & Clank auf jeden Fall. Guardians wartet eigentlich schon auf mich, hat mein Kumpel mir noch über den Square-Kontakt organisiert. Allerdings auf Disc und ich hab die PS5 ohne Laufwerk. Wo dann auch das Problem mit der Mafia Trilogy greift. Das Spiel hab ich schon länger auf dem Radar, aber aktuell könnte ich es mir wohl nur ins Regal stellen. :phuh:
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Von den ersten 6 hab ich 5 gespielt, 2 davon durch. Kein schlechter Schnitt für das Jahr. 3 MS Exclusives, 2 Nintendo Exclusives, 2 Sony Exclusives. Oder?
 

Jehuty

Mitglied
Schwache Wahl. Guardians nicht mal in der Top 3. Zu sonylastig und dann ist nicht mal das beste Sonyspiel an vorderster Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: eape

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, bin dumm, sorry. Ich dachte, dass Psychonauts 2 exklusiv wäre und hatte Deathloop sowohl bei MS als auch bei Sony mitgezählt :facepalm:
 

Pathos

Mitglied
Die ng+ Community hat gut gewählt. Returnal war ja mein Platz 1. Hatte das Ding eigentlich gar nicht so aufm Schirm und kein Interesse es zu kaufen. Plötzlich gab es n kleinen Hype und ich hab's sogar vorbestellt und es hat sich voll und ganz gelohnt. Allein für das Sound Design. Ich bin nicht gut drin gewesen und habe viele Anläufe gebraucht aber es war sehr intensiv und hat mich voll eingefangen. Passiert selten. Guardians auch völlig zu Recht auf dem hohen Platz, das Ding macht einfach nur Spaß. It takes two spiele ich jetzt erst mit nem Freund und wenn ich es früher gespielt hätte wäre es auch in meiner Liste gelandet (sorry "Mutter hat mein Spiel versteckt 2"). Mal schauen ob ich in diesem Jahr mehr aktuelle Titel schaffe aber hab ja allein aus den top 10 hier genug nachzuholen 🙈