Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Developer: Skydance Games
Publisher: Skydance Games
System: PSVR2, Quest, Steam
Skydance’s BEHEMOTH is an original story set in the Forsaken Lands, a fallen kingdom haunted by tragedy. Play as an outland warrior, Wren the Hunter (the player), and embark on a perilous quest to save yourself and your village. Your only hope is to slay the unslayable, the monstrous Behemoths.
Ich wage es mal wieder einen Spiele-Thread für einen VR-Titel aufzumachen... mal schauen ob ich hier auch weiterhin nur der Alleinunterhalter bin.
Aber zum Spiel... vorhin aus dem Briefkasten gefischt und nun schon 45 Minuten mit dem Spiel verbracht. Hab den Tutorial-Bereich wohl so langsam hinter mir...
Und bisher bin ich wirklich begeistert. Das Spiel schaut gut aus, läuft mit nativen 90 FPS ohne Reprojection und die Mechaniken scheinen alle gut zu funktionieren und vor allem gehen sie gut von der Hand. Auch ist vom ersten Moment an klar wo ich was ablege, wie ich da rankomme und wie es funktioniert. Daran kranken ja viele VR-Titel.
Der Nahkampf funktioniert auch sehr gut. Von der Mechanik ähnelt der Nahkampf sehr Swordsman VR, von daher ging mir das gleich sehr gut von der Hand und die ersten Gegner hatten schneller Stahl im Kopf stecken als sie schauen konnten. Mit dem Schild blocken und dann in die Öffnung stechen/schlagen. Das scheint alles echt gut zu funktionieren.
Aber das coolste am Spiel scheint wohl der Greifhaken zu sein. Das ist eine kleine Armbrust mit der ich ein Seil verschießen kann... daran kann ich dann hochklettern, mich abseilen oder Sachen einreißen. Gerade letzteres ist echt cool gemacht wenn ich dann an dem Seil mit beiden Armen abwechselnd ziehen muss um etwas heran zu ziehen.
Von den Behemoths hab ich bisher noch nicht viel gesehen... aber das was man gesehen hat war größentechnisch echt beeindruckend. Bin echt sehr gespannt darauf so einem Viech dann wirklich gegenüber zu stehen.
Aber wie befürchtet ist der Titel schon sehr auf Bewegung ausgelegt... sprich man ist mit dem Armen eigentlich ständig am arbeiten und auch sonst ist man mit Kopfdrehungen gut dabei. Nach 30 Minuten hab ich schon gemerkt dass mich das schon schlaucht... und bei knapp 45 Minuten musste ich jetzt aufhören. Echt schade... ich hätte jetzt großen Bock gehabt weiter zu machen. Dahingehend hoffe ich dass die Speichermöglichkeiten nicht weit auseinander liegen so dass ich immer wieder mal ne kurze Session machen kann.