Silent Hill 2 Remake (2024)

Para

Team | Content
SILENT HILL 2 Teaser Trailer (4K_ EN) _ KONAMI (BQ).jpg
Entwickler: Bloober Team (Layers of Fear, The Medium)
Publisher: Konami
System: PC & PS5
Release: TBA
Having received a letter from his deceased wife, James heads to where they shared so many memories, in the hope of seeing her one more time: SILENT HILL. There, by the lake, he finds a woman eerily similar to her...

"My name...is Maria," the woman smiles. Her face, her voice... She's just like her.

Experience a master-class in psychological survival horror―lauded as the best in the series―on the latest hardware with chilling visuals and visceral sounds.

 

Para

Team | Content
Der erste Screenshot sagt mir was :detective: Ist das der Teil, in dem man in der Toilette beginnt?

genau der ist es!

playstation blog post ist nun auch schon online.

bestätigten u.a. dass es auf unreal engine 5 läuft,

find es ja technisch lecker, aber das design teilweise... gerade james... kA, gefällt mir noch nicht so richtig im direkt vergleich mit dem original, in dem er eben mehr wie ein "geist" gewirkt hat und im remake fehlt das imo komplett bisher.
james.jpg
 
  • Like
  • Detective
Reaktionen: Pathos, DoK und Wolke

DoK

Mitglied
Gut, dass ich das nicht als erstes geschrieben habe :dogge:
Mich spricht das Material leider auch nicht an. Figurendesign und Mimik des Protagonisten (und es ist nicht einmal Gameplay) sehen absolut nicht zeitgemäß aus. Auch der pyramid head gefällt mir nicht, sieht mir auch alles zu clean aus...
 

0shikuru

dissociative
Gut, dass ich das nicht als erstes geschrieben habe :dogge:
Mich spricht das Material leider auch nicht an. Figurendesign und Mimik des Protagonisten (und es ist nicht einmal Gameplay) sehen absolut nicht zeitgemäß aus. Auch der pyramid head gefällt mir nicht, sieht mir auch alles zu clean aus...

Hab den Trailer gerade nochmal aufm großen Fernseher gesehen und empfinde es genau gegenteilig. Finde das Design actually pretty good und insbesondere Mimiken sehen doch richtig klasse aus?

Trailer hätte man imo einfach bisschen besser verpacken können, inkl. stimmiger Yamaoka-Tracks.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Video ist eigentlich nur eine einzige Beschwichtigung der Befürchtungen gegenüber Bloober. :phuh:
 

Para

Team | Content
spiel könnte laut der letzten aussage von bloober präsident piotr babieno sehr wahrscheinlich noch dieses jahr erscheinen. technisch gesehen sei der titel "bereit", die veröffentlichung liegt mehr an ihren partnern, in dem fall konami und playstation.
"Silent Hill 2 is technically ready. It does not mean that the game is finished, but we are close. However, the issue of the release schedule lies with our partners, what the promotion will look like and when the title will debut is not directly in our hands" - he told PAP Business president of Bloober Team Piotr Babieno.


vielleicht ja dann im oktober.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Lieber noch 3 oder 4 Mal durch die Sony-QA jagen. Keine Ahnung was Bloober so für Vorstellungen von "fertig" hat, vor allem wenn es um Gameplay und Polishing geht…
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibts eigentlich nen Grund warum man von Teil 2 ein Remake bringt und nicht von Teil 1?

Inhaltlich hab ich keinen Plan... hab tatsächlich nie nen Teil gespielt.
 

Para

Team | Content
Gibts eigentlich nen Grund warum man von Teil 2 ein Remake bringt und nicht von Teil 1?

Inhaltlich hab ich keinen Plan... hab tatsächlich nie nen Teil gespielt.

ist am beliebtesten in der serie, ergo zieht es damit am meisten. deswegen hat ja auch square enix damals ff7 geremaked und nicht 1.

aber ist okay, da es auch imo recht eigenständig ist, während z.b. silent 1 und 3 einen starken zusammenhang haben.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Teil 2 ist so mit die Blaupause für alles was man heute unter Silent Hill versteht geworden, obwohl es eigentlich relativ wenig mit den anderen Teilen (von Team Silent) zu tun hat. 1 und 3 erzählen ihre eigene Geschichte und legen sich eher am Okkulten aus, Silent Hill 4 ebenfalls, wenn auch etwas losgelöster. Die Lore und warum die Stadt Silent Hill so ist wie sie ist, der Mythos, findet in 1 und 3 statt. Teil 2 hingegen ist eigentlich schon fast das Schwarze Schaf in der Reihe. Aber die Prämisse, dass sich die Stadt an der Psyche und den Untaten des Protagonisten ausrichtet, ist halt einfach eine sehr starke Grundlage. Und sie hat denke ich auch am meisten beeindruckt, weshalb Silent Hill 2 heute als einziger Teil noch großflächig in den Erinnerungen der Spieler überlebt hat und warum alle (westlichen) Teile danach eigentlich nur eine Kopie von 2 waren.
 

Para

Team | Content
bloober meldet sich mal wieder zu wort: entwicklung verläuft nach plan, aber natürlich hat konami das sagen wann sie wieder was neues dazu zeigen können. man soll geduld haben.


klingt ja imo nicht danach, als ob sie in 2 wochen bei keighley wären.
 

Para

Team | Content
short message sollte nun langsam in den psn stores auftauchen. im us ist es z.b. nun online.

Following messages from her friend Maya, Anita finds herself at a crumbling apartment block, infamous for rumors of suicides.
Drawn inside, Anita soon finds her sense of reality shattered as she encounters bizarre, otherworldly spaces and twisted monsters.
Maya's message was clear — "can't leave til you find it" — but what is it that Anita is really looking for?

An all-new, modern SILENT HILL experience, powered by the latest in game technology, now available free to play exclusively on PlayStation® 5.

edit: im deutschen psn store:
 
Zuletzt bearbeitet: