Para

Team | Content
selaco-header-banner.png
Entwickler: Altered Orbit Studios
Publisher: Altered Orbit Studios
System: PC
Release: 31. Mai 2024 (Early Access)
Selaco is a brand new original shooter running on GZDoom, featuring thrilling action set pieces, destructibility, smart AI and a fleshed out story taking place within an immersive game world. It draws inspiration heavily from F.E.A.R. in terms of action set pieces, while mixing traditional retro-FPS elements from QUAKE and DOOM, along with some more modern features. Together with professional artists who work in the industry, several having worked on successful throwback FPS games in the past, Selaco is a fully fleshed out world full of character, action, and mystery.

 

Para

Team | Content
und es ist draußen. nachher kino, aber das wochenende werde ich hoffentlich genug zeit reinballern können.


und bezüglich des early access: das spiel ist vom content jetzt schon "vollwertig". alles was nun jetzt nach release kommt sind quasi story-erweiterungen.
 

Para

Team | Content
und es ist draußen. nachher kino, aber das wochenende werde ich hoffentlich genug zeit reinballern können.

hab jetzt über den samstag und sonntag verteilt knapp über 12 stunden in das spiel investieren können und stehe vor dem point of no return. :cute:
finds bis jetzt klasse, auch wenn ich manche design entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann (wieso hat die taschenlampe einen akku?) und die größeren urbanen gebiete wirken etwas deplatziert, aber das ist alles schnell vergessen, wenn ich dank der f.e.a.r,-ähnlichen ki einen tollen encounter nach dem anderen serviert bekomme. ist allgemein wahnsinnig, wie das spiel bei den hohen erwartungen und all den verschiedenen einflüssen so gut funktioniert und vor allem aussieht. wäre schließlich nicht das erste mal, dass so ein titel eher enttäuscht... aber nein, definitiv einer der besseren vertreter in der ganzen welle an boomer shootern und für mich bis jetzt ein top 10 goty kandidat. 🙏

20240601124527_1.jpg
20240601182936_1.jpg
20240602173317_1.jpg
20240602224525_1.jpg
 

Para

Team | Content
Selaco is out now on PC on early access... and it's one of the best shooters we've played in recent times. Thing is... its technical underpinnings are based on the GZDoom engine, which in turn, is based on classic id software code, open sourced by John Carmack decades ago. John Linneman tells us about why Selaco is so good and goes in-depth on how the various technical elements come together to produce such an impressive new game.
 

Para

Team | Content
nachdem ich unter der woche nicht mehr wirklich die zeit dafür gefunden hab, konnte ich dann heute morgen das bonus-level (eine art endgame dungeon bestehend aus vier eigenen level :shu: ) sowie das normale letzte level beenden. der sehr positive gesamteindruck bleibt bestehen, selaco ist in der qualität etwas besonderes.

20240608131703_1.jpg

und bezüglich des early access: das spiel ist vom content jetzt schon "vollwertig". alles was nun jetzt nach release kommt sind quasi story-erweiterungen.

das muss ich übrigens stark korrigieren. die aussage kam nämlich vom entwickler hinter selaco via social media und ehrlich gesagt kann ich dem nach dem durchspielen nicht wirklich zustimmen. ja, selaco bietet in der aktuellen form einen absoluten mehrwert an content für den preis, aber das hier ist ganz klar chapter 1 von 3. sieht man nicht nur am endbildschirm, sondern das spiel endet mit einem absolut glasklaren cliffhanger, der mit chapter 2 fortgeführt wird. ist auch so der einzige wermutstropfen den ich ehrlich gesagt nun hab.