S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (05.09.24)

Para

Team | Content
Könntest du nicht sogar easy einen Presse-Ausweis/Ticket bekommen und dann zum Pressetag hin?

über @nai aber denke das zeitfenster für die akkreditierung ist schon lange vorbei + das sah glaube ich die letzten jahre immer düsterer aus.

die letzte möglichkeit wäre wohl wirklich eine e-mail an phil spencer. 😔
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
abends kurz hinfahren und die demo zocken, wenn die ganzen kinder weg sind. vielleicht wäre das eine überlegung wert.

War das nicht immer so dass man da stundenlang anstehen muss um mal 10 Minuten was anspielen zu können? Wenn man überhaupt dran kam?
Wobei... evtl. ist da mittlerweile gar keiner mehr... ich war sogar überrascht dass die Gamescom überhaupt noch stattfindet! :LOL:
 

Para

Team | Content
War das nicht immer so dass man da stundenlang anstehen muss um mal 10 Minuten was anspielen zu können? Wenn man überhaupt dran kam?
Wobei... evtl. ist da mittlerweile gar keiner mehr... ich war sogar überrascht dass die Gamescom überhaupt noch stattfindet! :LOL:

deswegen abends. war selber seit 2010 nicht mehr auf der gamescom (ausgenommen gamescom live mit keighley, kojima, kordelle und eape 2019, aber war ja kein messebetrieb) und höre seit jahren ständig, dass ca. 1-2 stunden vor schluss die messe relativ leer ist und man auch nicht mehr großartig anstehen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin sehr gespannt... hoffe dass das wirklich was wird.
Stalker ist eh so ne Sache... und durch den Krieg ist die Entwicklung ja alles andere als einfach gewesen. Hoffe wirklich dass das was geworden ist... für uns Spieler und für die Entwickler! :)
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Zerfikka

Para

Team | Content
es gab wohl einen brand im prager studio. verletzt wurde niemand,
The GSC Game World studio suffered a fire that destroyed one of the floors used by the company.

The authors of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl from the studio GSC Game World moved largely to Prague after the Russian invasion of Ukraine.
According to our information, there was a fire in the team offices last night.
We received the report from two independent trusted sources who wish to remain anonymous.
An electrical installation fire broke out in a high-rise building in Na Pankráci Street. Five fire units responded to the scene. Several dozen people were evacuated.
According to the Prague municipality website, there were 30 people, according to the Požary.cz website, 20 people.
Fortunately, there were no injuries in the fire and the damage was tentatively estimated at 1.5 million crowns.

One of the three floors of the GSC Game World studio was said to have been affected by the fire.


We have a photo from the scene which indicates that the fire devastated the office equipment and the interior itself.
However, we cannot publish it.
It was said to be the most important floor with backup servers.
The other two were not affected by the fire.

We have no information at this time as to whether this event may affect the completion of the game in any way.
We are investigating further details. If we learn something new, we will update the article
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oh verdammt... ich hoffe nicht dass das da was unwiederbringlich vom Code verlorenging... das mit den Backup Servern hört sich ja nicht so gut an... :yikes:

Zumindest kam niemanden zu Schaden... aber echt schon verrückt was da alles passiert. Da will man ein Spiel entwickeln, man muss vor dem Krieg flüchten bzw. sogar daran teilnehmen... dann ist man im Ausland angekommen brennt einem das Studio ab.
 

Para

Team | Content
scheinbar haben retailer in japan die existenz eines stalker trilogie ports für last-gen und current-gen konsolen geleakt.


die offizielle ankündigung könnte für heute abend auf dem xbox partner event geplant sein. wird sehr interessant sein, wie sie das geportet haben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das wäre tatsächlich grandios! Vorausgesetzt natürlich dass das technisch dann auch passt... die PC-Varianten laufen ja, obwohl die Spiele steinalt sind und es riesige Fan-Patches gibt, immer noch nicht wirklich rund. Teil 1 läuft bei mir z.B. meist mit fluffigen 60 FPS aber regelmäßig bricht die Framerate massiv ein oder ich hab Hänger für 1-2 Sekunden. Hab das nie gefixt bekommen und keinen Plan woran das liegt. Und Abstürze sind eher die Regel als die Ausnahme.
Teil 1 hab ich damals am PC mit einer Framerate von weit unter Zimmertemperatur durchgespielt! :LOL:

Da wären mal sinnvolle Versionen echt ein Traum... egal für welches System!
 
Zuletzt bearbeitet: