S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Para

Team | Admin
Team | Content
und ist nun online:
War Game: The Making of S.T.A.L.K.E.R. 2 is a story about the game development and about the people behind S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. It’s about the challenges we faced in continuing the development. We are grateful to the Microsoft team for helping to create this film and sharing our story with the world. Our deepest thanks go to everyone defending and supporting Ukraine. Without you, S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl would not have been possible.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und es geht los:

Moreover, three major features will be introduced to STALKER 2 after launch. The first is a technical one, hardware ray tracing, which Lead Producer Slava Lukyanenka told me is unlikely to be ready for November 20.
Slava Lukyanenka: We are going to have software ray tracing. As for hardware ray tracing, it's too early for us, but we are experimenting with that. We are trying to have it on the release date, but it is highly unlikely you will have it at launch. But NVIDIA DLSS will be there.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das explizit angekündigt wurde... aber auch wenn nicht: Anscheinend ist man noch mitten in der Entwicklung, Release hin oder her. Das man damit "experimentiert" lässt darauf schließen dass man da noch ziemlich am Anfang steht.
Auch lässt das zumindest Vermutungen auf den restlichen Zustand des Spiels zu. Da wird vermutlich dann auch noch so einiges im Argen sein wie man es von Stalker eben kennt.

Zumindest gibt es dank Gamepass viele Beta-Tester, so dass die ganzen Fehler sicherlich schnell auf den Tisch liegen und dann irgendwann in nem Patch behoben werden können. Ich lehne mich jetzt erstmal zurück und warte noch ein paar Monate/Jahre ab.

Echt schade... normalerweise wäre das ein Titel bei dem ich auch Vollpreis gezahlt hätte.

Bei mir stehen aber eh noch die alten 2 Teile an... zumindest wenn ich mal den Mut finde damit anzufangen. Die Angst da wieder durch nen Bug nicht weiterspielen zu können sitzt noch tief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich glaube dich verfolgt einfach noch das Trauma aus deinem Stalker 1 Run.
Die Aussagen zur Implementierung von Hardware Raytracing haben erstmal nichts auf den Zustand vom eigentlichem Spiel auszusagen.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich glaube dich verfolgt einfach noch das Trauma aus deinem Stalker 1 Run.

Natürlich... da sitzt der Stachel auf jeden Fall noch tief.

Aber auch darüber hinaus... die Stalker-Reihe ist ja berüchtigt dafür komplett unfertig auf den Markt zu kommen. Und auch da war ich bei Teil 1 damals ja schon mit dabei. Ich hatte damals mehr mit Bugs (und meinen dafür zu langsamen PC) zu kämpfen als mit jeglichen Mutanten. Und in den Folgejahren hab ich immer wieder versucht das Spiel anständig zum laufen zu bekommen. Auch mit Fan-Patches hat das nicht wirklich gut geklappt.
Und dann kam eben die PS4-Version... :LOL:

Das Studio ist nunmal nicht dafür bekannt technisch gut zu arbeiten... da können die Spiele inhaltlich noch so gut sein. Dazu kommt dann natürlich noch die allgemeine Situation in der Ukraine und den damit verbundenen kaum vorzustellenden Problemen für das Studio.

Die Aussagen zu Implementierung von Hardware Raytracing haben erstmal nichts auf den Zustand vom eigentlichem Spiel auszusagen.

Nein, natürlich nicht. Ich weiß auch nach wie vor nicht ob überhaupt jemals Raytracing für das Spiel angekündigt wurde oder nicht.
Und natürlich kann das Spiel auch unabhängig davon wunderbar poliert sein und perfekt laufen... ich befürchte nur dass es das nicht tut. Alle Stalker-Releases (inkl. dem Remaster) waren bisher von sehr großen technischen Makeln begleitet. Und dann lesen sich solche Texte, wie beim dem Link oben, eben etwas anders. Dass dann das Review-Embargo auch noch nur 2 Stunden (!!!) vor Release angesetzt wird machts nicht besser.

Dazu kommt dass ich der Stalker-Reihe, genau wie der Metro-Reihe, sehr verbunden bin... ich bin fast schon zappelig wenn da was neues angekündigt wird oder gar erscheint. Ich hab immer Bock auf die beiden Reihen... und deshalb hoffe ich auch dass das Ganze was wird. Aber genauso groß ist eben die (wie gesagt in dem Fall mehr als berechtigte) Sorge dass das erstmal technisch unzumutbar wird.

Wir werden es morgen sehen... und ich hoffe dass meine Sorgen und Schwarzmalereien unbegründet sind. Dann werde ich auch gerne den Vollpreis direkt auf den Tisch legen...

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content

reviews gehen wohl laut mehren quellen 2 stunden vor release online. würde also bei uns 15:00 uhr bedeuten.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Zip It Amazon Studios GIF by Amazon Prime Video

• Sonic
  • Kekw
Reaktionen: Para und Cycrow