KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Spiel könnte echt mal 'ne Demo vertragen. Ich bin zwar interessiert, aber 60 bis 70 Euro in's Blaue zu schießen ist mittlerweile echt ein paar Überlegungen wert. Gerade bei so einem Titel.
 

DoK

Mitglied
Ach kacke… Ich hatte gerade einen perfekten Run. Mega geile Artefakte, voll aufgepowert, Leistungslevel 30 inl. Pylonentreiber Level 30, alles was das Herz begeht. Stehe vorm letzten Boss und was fehlt? Das Sonnenfragment aus Biom 6. Keine Ahnung wo das gewesen sein soll, gefühlt habe ich jeden Stein umgedreht. Kann es sein, dass das hinter einer verschlossenen Tür war? Ich hatte nämlich keinen Schlüssel mehr. Och fuck, das tut echt weh :phuh: :cryingcool:
 

Para

Team | Content
letzteres. das ist nur dazu da, damit du das spiel eben an fast allen stellen notfalls unterbrechen kannst. die entwickler wollten damit nun hier keine direkten möglichkeiten zum cheesen geben. wobei das sicherlich auch irgendwie geht, in dem man dann einfach seinen spielstand in die cloud lädt und nach ableben wieder herunterlädt.

ich hab's ja gesagt. 😬

After suspending his save in-game, he uploaded it to PlayStation’s cloud servers. Upon dying, he found he was able to download the save from the cloud and resume from the point at which the game was suspended.

While Yaden said he hasn’t tested this exploit thoroughly, other have found success with it too, including Kotaku.
 

DoK

Mitglied
Hab das geheime Ende bzw. Akt3 jetzt auch durch. Hat mir keine Ruhe gelassen. Und wie @Cannibalpinhead schon sagte, schafft das Spiel es rein durch sein Gameplay zum Immer-Weiterspielen zu motivieren.

Ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon mit Guardians anfangen, nur um nach Einschalten der Konsole dann doch wieder auf den Returnal-Button zu drücken.

Das Spiel wird ganz sicher einen Platz in meiner Hitliste 2021 finden. Mega gutes Spiel!
 

omega

Mitglied
Das Spiel könnte echt mal 'ne Demo vertragen. Ich bin zwar interessiert, aber 60 bis 70 Euro in's Blaue zu schießen ist mittlerweile echt ein paar Überlegungen wert. Gerade bei so einem Titel.
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da bekommst du das Spiel schon für 25-30 Euro wenn du Glück hast.
 

DoK

Mitglied
Wenn man diesen Speicher-"Trick" nutzt macht man sich doch das Spiel kaputt. Ich war anfangs ja auch etwas skeptisch, aber mir war z.B. auch nicht klar, dass das Spiel nach Biom 3 durchaus "speichert" und zudem eine Reihe von Möglichkeiten bietet, sich sehr schnell wieder auf ein hohes Level zu boosten.
Man kommt auch sehr schnell wieder an die Stelle, wo man zuvor gestorben ist. Durch die zahlreichen Fähigkeiten, die man im Spielverlauf konstant freischaltet, wird das Spiel ja auch immer "einfacher" und es lassen sich Abkürzungen nehmen.

Das einzige was für mein Empfinden nicht in das ansonsten sehr durchdachte Spielsystem passt, ist die übertriebene Anzahl an (Schrott-)Gegenständen und (Schrott-)Artefakten.