Retro Community Thread

Daddlefield

Rar, aber gut
So, ist angekommen. Hab es kurz getestet und funktioniert auf jeden Fall. Ein Nachteil: die spielspezifischen Einstellungen, die man auf dem Analogie 3D einstellen kann, gehen natürlich nicht mit dem Modul. Weil immer erstmal die Oberfläche des Moduls gestartet wird, bevor man dann ins Spiel abspringt. Das erkennt das 3D nicht, weswegen man dann z.T. nachjustieren muss. Ist aber ne Kleinigkeit, weil man so die Modulwechsel spart :)

• Like
Reaktionen: Pathos und Cycrow

Daddlefield

Rar, aber gut
Hab das ngerade mal in meinem originalen N64 ausprobiert: Funktioniert problemlos! Das mindert die Gefahr, die Hüllen und Anleitungen bei Spielewechsel zu beschädigen. Richtig gut, frage mich, warum ich das nicht schon viel früher genutzt habe.

Frage bezüglich Hacks und Patches: Gibt es da irgendwo Seiten, wo man sich darüber informieren kann? Gerade sowas wie HiRes könnte auf dem Analogue mit dem Übertakten ja funktionieren. Auf der Original-HW wird da wohl eher nichts gehen. Was kann man da dann nutzen? Sowas wie Übersetzungen? Oder z.B. Veränderungen der x-Achse bei Shootern?

Pathos

Mitglied
Super nice.
@Trekkie hat mir alte Videogame Magazine zukommen lassen :cryjoy:
Viele Kuriositäten und man entdeckt wieder Spiele die man doch noch für die Sammlung möchte. Z.b. Gex: Deep Cover Agent :cool:
1000065999.jpg
1000065995.png
1000065997.png
An conker in seiner Ursprungs Version erinnere ich mich auch noch. Es gab damals auch ein n64 Magazin dem eine VHS Beilag mit Game Vorschauen oder Tipps und Tricks. Und da war jedenfalls auch Gameplay zu sehen. Viel süßer und lieber als das was es letztlich geworden ist :)
1000065996.png

Daddlefield

Rar, aber gut
Wow, das ist mega! Ich finde solche Rückblicke in der Zeit auch immer toll, hatte aber nicht den Platz, mein altes Zeug zu lagern. Das ist dann irgendwann in die ewigen Jagdgründe verschwunden. Jetzt habe ich nur noch jede Menge Retro Gamer hier, die werde ich auch erstmal behalten.

• Like
Reaktionen: Trekkie und Pathos

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, ich mag die Zeitschrift auch. Auch wenn viele Spiele mit drin sind, die deutlich vor meiner Zeit liegen. Da ist es schon nochmal anders, wenn man durch die Dinge stöbert, bei denen man live dabei war 🙂