Retro Community Thread

nai

Mitglied
Ziemlich cool. Wenn auf dem FPGA das N64 läuft, würden sich damit auch PSX, SNES und Co in Hardware emulieren lassen. Könnte mir vorstellen, dass da noch das ein oder andere in Zukunft kommen wird.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das im Gegensatz zum Analogue Pocket hier nicht möglich sein wird, weil der Analogue 3D nicht den OpenFPGA-Standard unterstützt. Also scheinbar bleibts bei N64, höchstens mit ROMs. Hoffe aber natürlich das Gegenteil. :D

nai

Mitglied
Also hab ich so um die 100 Euro draufgezahlt. Natürlich doof, aber in Anbetracht der Verfügbarkeit noch halbwegs fair. Danke dir! :)

• Süß
Reaktionen: Cycrow

Pathos

Mitglied
Ach das sieht ja cool aus. Viel Spaß!
War auch bei einem retrostore hier bei uns und hab drei Module mitgenommen aber der hatte leider nicht die japanische Mario 64 da.
Bräuchte auch nochmal so ne Retro-Messe nun :)

Pathos

Mitglied
Nice! Das ist echt praktisch.
War vorhin nochmal bei meinen Eltern und habe nachgeschaut was noch da war. Mehr als gedacht aber mein Zelda OoT Modul finde ich irgendwie nicht.
Da muss ich nochmal auf die Suche gehen. Pilotwings hab ich nämlich auch am Freitag nachgekauft und nun doch gefunden, ist jetzt also doppelt 😅
Erfreulich war, dass ich Conkers bad fur day wohl noch hatte.
Alles in allem aktuell 23 Module sofern ich Zelda wieder finde. Außerdem wurde die Sammellust in mir geweckt 💸

• Praise
  • Shu
Reaktionen: nai und Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
So eine Sammellust kann ja leider teuer werden. Insbesondere, wenn man nicht nur die Module haben möchte sondern auch OVP und Anleitungen dazu sollen. Den Ständer @nai sieht gut aus. Hast du nen eigenen 3D-Drucker? Ich hab zwar nicht viele Module ohne OVP beim N64, aber bei Gameboy, SNES und Co kommen doch ein paar zusammen.

Generell muss man sagen, dass es eine schlechte Entscheidung von Nintendo war, auf Pappe zu setzen. Die überleben leider längst nicht so gut wie z.B. die Sega Verpackungen vom Mega Drive.

nai

Mitglied
Die abgebildeten Spiele (ausgenommen Goemon) liegen mir zum Glück noch mit OVP/Anleitung vor. Aber ich find den Ständer praktisch, um die wichtigsten Spiele direkt griffbereit zu haben. Werd wohl noch nen zweiten ausdrucken für Wave Race, Perfect Dark und das Mario-Zeugs.

@Daddlefield: Ja, ist vor allem für so Zeug sehr praktisch, finde ich.

• Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Seit gestern weiß ich, dass ich offenbar noch ne Retrokonsole bestellt habe. Ich habe nämlich Post von Retro Remake erhalten, weil die die Restzahlung für das Superdock haben wollten. Für das war bisher nur ein Deposit zu hinterlegen, jetzt haben sie den endgültigen Preis genannt. Und nun? Warten mal wieder. Ich rechne nicht damit, dass ich das Gerät noch dieses Jahr erhalte, aber auch darauf freue ich mich :praise:

Retro Remake SuperStation One

• Not bad
Reaktionen: Pathos

Pathos

Mitglied
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab das Ding auch gerade bestellt. So wird es einfach einfacher, meine Spiele zu spielen. Die bleiben schön sicher in ihrer Verpackung und ich kann sie trotzdem spielen, ohne mir Gedanken über Savegame-Verluste etc. machen zu müssen.