Nach dem langen warten kam heute morgen das Paket an. Der Analogue 3D ist endlich da und es macht mächtig Spaß sich wieder mit den alten games zu befassen

Die Verpackung ist schön wertig ohne viel Schnickschnack, gefällt sehr gut.
Den 8bitdo Controller hatte ich nicht mitbestellt und ich denke das war die richtige Entscheidung. Im Januar kommt die graue Version raus. Dann wird es die.
Die Konsole selbst ist recht Schlank und leicht. Wird mit nem usb-c Kabel und zugehörigem Stromstecker befeuert. Der Stromstecker ist aber Ami Standart also hab ich einen von den bei mir rumliegenden Stromsteckern genommen, sollte 30w können dann funktioniert's.

Hatte vor paar Jahren im Elternhaus noch meinen alten Controller mit angeknibbelten Bravo Screenfun Sticker gefunden und mitgenommen, funktioniert immernoch und kann wieder eingesetzt werden

Das Einrichten geht schnell und es lief erstmal alles wie es soll.
Problem find ich ist, dass die beworbenen save states nicht vorhanden sind. Außerdem muss man, wenn man mit original Controllern spielt, wohl auch ein memory pack haben für Games die darüber speichern. Mit dem 8bitdo ist das obsolet, dann läuft's wohl über die SD Karte. Keine Ahnung warum es nicht beim Original Controller klappt aber habe da bisher auch nichts gefunden um das zu ändern.
Dann gab es noch einen großen downer. Nach dem firmware Update kommt die overclock funktion dazu. Als diese aktiviert war ist aber plötzlich jedes Spiel gefreezed. Egal welches Modul ich eingesteckt habe.
Musste das ganze System resetten und neu ausprobieren. Scheint irgendwie mit dem Display Mode zusammenzuhängen? Im CRT Mode ging nix. Display Mode auf BVM funktioniert aber. Nach etwas probieren habe ich nun ne Einstellung gefunden die schön smooth aussieht und scheinbar keine Probleme macht.
Denke/hoffe da kommen noch paar Firmware fixes. Alles in allem bin ich aber super zufrieden. Tolles Gerät.