Para

Team | Content
The id software classic is masterfully updated for the modern era thanks to the brilliant Nightdive Studios - with an assist from Machine Games, who've brought a brand new mission to the game. John Linneman revisits the history of Quake 2, compares every version of the new release and stacks up the various enhancements. Available to buy at a very low price, available on Game Pass, or as a free upgrade on PC, this is a simply phenomenal new version of a truly legendary game.
 

scuzzle

Icon of sin
Dieses Remaster ist wirklich pure 90er FPS Liebe. Kann mich noch lebhaft daran zurück erinnern wie ich das damals an nem verregneten Sonntag mit nem kumpel durchgezockt habe und jetzt mit den DLCs, der neuen "kampagne" , neuen animationen und den QoL improvements bekommt man wirklich ein wundervolles Retro gaming Erlebnis serviert. Ein, seinerzeit wegweisender, shooter der fast schon zu nostalgietränen rührt. Top Arbeit von Nightdive. Ich würde nicht sagen GotY aber aktuell für mich definitiv DIE Überraschung des Jahres wenn man das Genre mag. id Games sind halt auch einfach zeitlos.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich würde nicht sagen GotY aber aktuell für mich definitiv DIE Überraschung des Jahres wenn man das Genre mag.

Jep... vor allem zeigt Quake 2 wie kaputt die Spiele-Industrie ist... wenn man Sachen wie die GTA-Trilogy, RDR oder (sehr wahrscheinlich) die kommende MGS-Collection anschaut... schnell hingerotzt um nen schnellen Dollar zu machen.
Bei Quake 2 merkt man überall wie viel Liebe man reingesteckt hat... bei massiven Content. Und dafür verlangt man nicht nen Vollpreis... nee... 9,99 oder gar als kostenloses Update.... für nen 10er gibts in den meisten anderen Spielen nicht mal nen kosmetischen DLC.

Quake 2 führt die Industrie gerade genauso vor wie Baldurs Gate 3...
 
  • Like
Reaktionen: Frank