Wolke

crossing
Da ist also nun endgültig Judgments-Sargnagel.

Ach ich weiß nicht. Bin gerade einfach traurig. Hab mich nach dem Trailer bisher noch nicht richtig dafür erwärmen können. Wie gesagt, vielleicht bin ich auch dem Vergangenheitsjapan gerade bisschen überdrüssig, wobei 1915 dann fast wieder interessant klingt. Generell liebe ich es ja, dass mich Spiele in andere Zeiten entführen, aber bei Yakuza (+Judgment) habe ich es eben auch geliebt, dass ich in der Jetzt-Zeit war. Vor allem, da ich jetzt auch im November zum ersten Mal in Japan war und an so vielen Ecken stand und mir dachte, ja, ich könnte jetzt auch in einem Yakuza-Spiel sein 🤣

Aber wie gesagt, ich bin wohl einfach traurig, dass ich mich von Kaito & Co. verabschieden muss. Als mir Para heute Morgen bereits geschrieben hatte, dass es eine neue Yakuza IP gibt, hatte ich noch bisschen die Hoffnung sie werden Gastauftritte haben, aber so ist das natürlich nun unmöglich. Schade :(

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Ich bin vorsichtig gespannt. Ryu Ga Gotoku haben es so richtig gut drauf spannende Geschichten mit interessanten Charakteren zu erschaffen eventuell bringt die neue IP auch ein wenig frischen Wind in einer neuen faszinierenden Welt abseits des Yakuza Francises. Wirklich enttäuscht haben sie mich bis auf ein Spiel (*hust Yakuza 3) bis jetzt noch nie.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Wolke

crossing
Wobei es sich eben nicht "neu" anfühlt. Es heißt einfach nur anders und spielt zu einer anderen Zeit. Bleibt ja auch trotzdem noch ein Spin-Off. Aber seis drum, ich spiels eh. Genauso wie ich dieses trashig wirkende Majima-Spiel spielen werde :sonic:

• Like
Reaktionen: Para

0shikuru

dissociative
Ich find das sieht richtig klasse aus, auch wenn es noch nicht viel zu sehen gab. Aber alleine das Setting, die Ästhetik, die coolness, diverse Gewaltspitzen. Das erinnert mich so hart an einige japanische Klassiker-Filme.

Jetzt steht aber erst einmal Like A Dragon Ishin an bei mir.