Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle (19.11.21)

Chrischan

Mitglied
H2x1_NSwitch_PokemonBrilliantDiamond_deDE_image1600w.jpgH2x1_NSwitch_PokemonShiningPearl_deDE_image1600w.jpg

Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: ende 2021

Begib dich auf ein Abenteuer in der Sinnoh-Region in Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle für Nintendo Switch – ab Ende 2021 erhältlich!

Die Abenteuer in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle finden in der Sinnoh-Region statt, einem Ort voller natürlicher Schönheit, in deren Mittelpunkt der Kraterberg steht. Auf deinem Weg zum Pokémon-Liga-Champ wirst du viele Gebiete der Region bereisen.

Das ursprüngliche Spiel wurde liebevoll reproduziert, um sowohl die Handlung als auch die Größenverhältnisse zwischen den Städten und Routen des Ursprungsspiels detailgetreu darzustellen. So können Fans von Pokémon Diamant und Pokémon Perl unvergessliche Momente in bekannten Orten erneut erleben. Auf Abenteurer, die die Sinnoh-Region zum ersten Mal betreten, warten jede Menge Überraschungen und spannende Begegnungen.

Diese Neuauflagen enthalten leicht verständliche, spielerfreundliche Modernisierungen aus den neueren Pokémon-Spielen sowie Pokémon-Kämpfe, bei denen Spieler das Gefühl erhalten, mittendrin zu sein.

NSwitch_PokemonDiamondPearl_03.jpgNSwitch_PokemonDiamondPearl_02.jpgNSwitch_PokemonDiamondPearl_06.jpg

View: https://www.youtube.com/watch?v=vw2pPHu2c3w
 

Wolke

crossing
Da fragt man sich wie doof Spieletitel eigentlich klingen können? :ugly:

Bin immer noch absolut enttäuscht darüber, dass diese Editionen neu aufgesetzt werden. Ein Gold/Silber für die Switch wäre ein Traum gewesen :(
 
  • Reggie
  • Like
Reaktionen: Zrag und Chrischan

Wolke

crossing
Hab heute nur einen kurzen Blick reingeworfen und bis Jubelstadt gespielt. Das Original hatte ich damals zwar auch gespielt, aber meine Erinnerungen daran sind eigentlich kaum mehr vorhanden. Ab einem gewissen Punkt verschmischen sich da die Generationen da auch so ein bisschen bei mir. Kann deswegen keinen richtigen Grafikvergleich ziehen. Für Pokemonverhältnisse finde ich es ganz okay. Die Chibi-Figuren sind ganz nett, auf eine so zauberhafte Grafik wie in Link's Awakening wartet man eben vergeblich.

Muss mich auch erst mal daran gewöhnen, dass die Pokemon extrem limitiert in ihrer Vielzahl sind. Hatte fünf oder sechs wilde Begegnungen und bisher zwei Pokemon gesehen. Ist natürlich erst mal ernüchternd, aber je älter dir Spiele sind, desto weniger Auswahl gibt es natürlich und solange eine Höhle nicht nur aus Zubats besteht, kann man sich ja irgendwie schon glücklich schätzen :ugly:

Extrem schade ist allerdings, dass man die Pokemon nicht im hohen Gras sieht. Weiß natürlich nicht wie schwer es gewesen wäre diese Neuerung umzusetzen, aber fühlt sich wie eine verpasste Chance und ein Rückschritt an. Vielleicht habe ich hier aber auch zu hohe Erwartungen.

Ansonsten muss ich mir alles erst noch in Ruhe angucken, heute bin ich aber zu müde dafür. PS: Ich habe natürlich Chelast genommen 🌱 🥰
 
  • Like
Reaktionen: silbex, Fox und Para