Pokémon Legends: Arceus

Para

Team | Content
Screenshot (1377).png
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 28. Januar 2022

https://www.videogameschronicle.com...rceus-is-an-open-world-game-coming-to-switch/
The game appears to be set in a large, open area similar to that of The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

The three starter Pokémon available to players are Cyndaquil, Oshawatt and Rowlett. The three were brought to Sinnoh by a new professor, who had previously explored other regions.

Players are tasked with completing the Sinnoh region’s first ever Pokédex, and the aim is still to capture Pokémon.
Based on the first gameplay trailer released by The Pokémon Company, it appears that wild Pokémon can be caught in the open world sections without having to engage in battles.
However, turn-based battling is still featured in the game, as seen in the initial announcement during today’s Pokémon Presents video.
As the name suggests, the game will revolved around the ‘god’ Pokémon Arceus, but it’s not clear yet what part it plays in the story.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Bin ja echt gespannt. Von der Stimmung fand ich es ganz nett. Die Musik und Grafik hat mich etwas an botw erinnert - damals war ja der Wunsch sehr stark, dass man sich an diesem Stil in Pokemon auch orientiert. Mir hat auch gut gefallen, wie man sich wohl im hohen Gras dann an die Pokemon einschleichen muss. Hoffe, dass damit die Zufallsbegegnungen wirklich gestorben sind und es sich nicht wieder nur auf Areale beschränkt, in denen sie frei herumlaufen können.

Insgesamt gibt es aber optisch noch viel Luft nach oben. Hoffentlich passiert da noch einiges.

Bin auch sehr gespannt welche Änderungen uns alles erwarten. Dass man sich einer bereits bekannten Region bedient und die Starter schon feststehen ist mal eine willkommene Abwechslung. (Für mich zählt ja sowieso nur einer :bisasam: ).

Ich hoffe ja sehr stark, dass wir nicht wieder ein total lächerliches Team Rocket bekommen (muss noch gucken welches Team zu dieser Region gehört :D) und insgesamt hoffe ich endlich mal wieder auf ein etwas ernstes Spiel. Man kann auch Kinder ohne grelle Farben, peinlichen Texten und überdrehtem Gehabe ansprechen. Die Pokemonfans sind auch älter geworden. Das muss endlich mal berücksichtigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Para

0shikuru

dissociative
Ich finds optisch ausnahmsweise mal sehr abwechslungsreich inkl. der Perspektive, im Vergleich zu den anderen Teilen. Aber irgendwie siehts halt doch irgendwie whack aus? :ugly: Framerate, Texturen, Charaktermodelle, alles irgendwie sehr unterdurchschnittlich, selbst für die Switch.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing

Ups... Fettnäpfchen

shy snow white GIF
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich finde Januar ganz schön früh. Muss doch noch die Remakes spielen und die kommen nur zwei Monate vorher. Weihnachten und Silvester fallen auf jedenfall aus. Keine Zeit für so einen Blödsinn. Muss alle Pokemon fangen bis Januar
 

Wolke

crossing
Sieht alles ganz nett aus. Die Welt gefällt mir eigentlich den Umständen entsprechend auch ganz gut. Würde es mir nur noch etwas dynamischer und mit mehr Bewegung in den Bäumen, Gräser und Gewässern wünschen. Mag es auch nicht so gerne, wenn sich das Figurendesign so extrem von der Umgebung abhebt und ich hätte mir da auch etwas Fortschritt gewünscht, aber das sieht einfach exakt so wie in den beiden Vorgängern auf der Switch aus. Aber vielleicht stelle ich da zu hohe Ansprüche, weil die Möglichkeiten für ein Anime-Spiel auch begrenzt sind? Wie auch immer. Bin gespannt was uns erwartet, aber bin jetzt nicht heiß darauf. So ein paar Neuerungen können mir wohl ganz gut gefallen (das Fangsystem z.B.) und ich bin mir sicher, dass ich am Ende des Tages meinen Spaß damit haben werde. Ein Pokemon ist immer eine solide Nummer für mich, wenn auch nicht vom Hockerreißend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

0shikuru

dissociative
Ich finde es ja immer noch echt hässlich. :gosling:

Aber trotzdem habe ich irgendwie Bock drauf. Obwohl ich nicht der größte Pokémon-Fan bin, aber irgendwie ist das mal ein bisschen was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Eigentlich hatten wir gesagt wir warten mit dem Spiel noch, aber jetzt hat es mein Partner gestern Abend digital vorbestellt :ugly: Ich bin also dann wahrscheinlich zu Release dabei, obwohl bei mir aktuell eigentlich noch Rise ganz groß ist.

Meine Freunde hat schon mal einen kleinen Dämpfer bekommen. Wieder ein neues Pokemon ohne :bisasam:

Falls jemand mal einen Blick in die Liste der vertretenen Pokemon aus der 1. Generation werfen will:

  • #025 - Pikachu
  • #035 - Piepi
  • #037 - Vulpix
  • #054 - Enton
  • #055 - Enteron
  • #058 - Fukano (Hisui-Form)
  • #063 - Abra
  • #067 - Maschock
  • #073 - Tentoxa
  • #074 - Kleinstein
  • #075 - Georok
  • #077 - Ponita
  • #078 - Gallopa
  • #082 - Magneton
  • #095 - Onix
  • #100 - Voltobal (Hisui-Form)
  • #111 - Rihorn
  • #112 - Rizeros
  • #122 - Pantimos
  • #125 - Elektek
  • #129 - Karpador
  • #130 - Garados
  • #133 - Evoli
  • #143 - Relaxo

Leider sind die aus der 2. Generation auch kaum der Rede wert. Alle die so danach kommen, sagen mir dann auch oft nur noch vage was.
 
  • Whoa
Reaktionen: Para

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich als alter Pokemon Fanboy muss sagen, ich hatte noch nie so wenig Hype wie zu Arceus. Wird so in die Sammlung wandern, weiß bloß echt noch nicht ob ich am VÖ Tag dabei bin. Vielleicht kommt das Game auch einfach zu schnell nach den Remakes vom letzten Jahr
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, die Zeit seit dem letzten Pokemon ist einfach sehr kurz. Ich hab aber Bock drauf, auch wenn ich finde, dass es Zeit für neue Hardware wird. Arceus sieht schon wirklich mittelmäßig aus...