Para

Team | Admin
Team | Content
die state of play diente wohl in erster linie um die neue region-locked ps5 für den japanischen markt anzukündigen. ist eine digitale ps5 slim für ca. 300€. absoluter kampfpreis, mal schauen wie sie ankommt.

Para

Team | Admin
Team | Content
das offizielle horizon mmorpg von ncsoft (nicht verwechseln mit dem inoffiziellen von tencent) ging wohl zu früh online. ist aktuell für pc und mobile angekündigt.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Sieht ganz cool aus, anhand des Videos wird für mich aber noch nicht ersichtlich, was daran ein MMORPG sein soll. Wirkt eher wie ein Monster Hunter im Horizon-Gewand.

Edit: Das ist ein Mobile-Game?! Ok. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
die state of play diente wohl in erster linie um die neue region-locked ps5 für den japanischen markt anzukündigen. ist eine digitale ps5 slim für ca. 300€. absoluter kampfpreis, mal schauen wie sie ankommt.

In the background, while global PS sales are growing, the brand has been losing share in Japan, as a result, there was an internal sentiment within SIE that "it is acceptable if the Japanese market continues to shrink".
However, the new president Nishino, who is Japanese, feels a strong sense of crisis about the decline of the PlayStation brand in Japan, this sense of urgency shared by Nishino and the Japanese team helped push forward the Japan-focused measures.

mal schauen was das auch software-technisch bedeutet... japan studio können sie ja schlecht zurückholen und first/third-party exklusiv titel wie astrobot, nioh 3 & co. werden nicht ausreichen.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Allgemein traurig wo es bei Sony in den vergangenen Jahren überall Einschnitte gab und wie viel Diversität man dafür aufgegeben hat. Umso unverständlicher wie man anderswo völlig sinnlos Geld verbrennt. Mich schmerzt besonders was aus den VR Ambitionen geworden ist, da ist ja irgendwie nix mehr übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
behalten sie hoffentlich bei der ps6 bei, die ja wahrscheinlich auch nur noch ein optionales laufwerk haben wird.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
playstation wird den ersten titel von j.j. abrams neuem videospielstudio finanzieren und publishen. es wird (oh überraschung) ein 4er coop spiel für ps5 und pc.
Sony Interactive Entertainment (SIE) today announced a partnership with video game studio Bad Robot Games, a division of Bad Robot, the film, television and theater production company founded by JJ Abrams, for SIE to produce and publish the studio’s upcoming project, an unannounced four-player, cooperative shooter directed by Mike Booth (Left 4 Dead). The game is currently in development for PlayStation 5 and PC. More details on the game will be shared at a later date.
“Partnering with Sony Interactive Entertainment allows us to bring our new IP to life, with an expansive vision for this new universe,” said Anna Sweet, CEO of Bad Robot Games. “With the support of PlayStation, we hope to deliver a bold, innovative experience that is truly special for players. I could not be more excited that Mike Booth is at the creative helm, crafting a cooperative adventure that will lead to unforgettable moments with friends.”

mike booth war u.a. lead designer für left 4 dead und war einer der köpfe hinter dem ai director der reihe. wird also wahrscheinlich in die selbe kerbe schlagen.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Sollte das ein GaaS werden bin ich da auch raus. Macht einfach eine in sich geschlossene Kampagne die auch non-schwitzer beenden können und ich gucke mir es mit freuden an. Ansonsten Skip.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich dachte diese Coop Dauerkacke wäre langsam mal vorbei.

Dabei zeigt sowas wie Split Fiction und Co., dass die ganz klassischen Koop Spiele auch noch heiß gefragt sind. Verstehe so überhaupt nicht, wieso man "lineare-story-koop-kampagnen" mit der Lupe suchen muss. Und man stattdessen mit "Dauerkacke"-Projekte so hohe Risiken eingeht und eine Todgeburt nach der anderen produziert.

Para

Team | Admin
Team | Content
dusk golem hat dev-build material zu project draconis aka ooze veröffentlicht. dem ehemaligen playstation exklusiv-titel von deviation games, die frühling 2024 die türen zu gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Bei mir haut die Mathematik wie jedes Jahr nicht hin. Laut meiner PS5 Anzeige hab ich bei Marvel Rivals knapp 760h Spielzeit. Dem zu folge müsste es eigentlich unter meinen Top 5 Games auf Platz 2 sein, sofern man mir nicht versucht zu sagen, dass ich 700h Spielzeit letztes Jahr im Dezember alle gemacht hab und dieses Jahr nur 60h gespielt hab, was obviously falsch ist.
Ist aber auch generell überhaupt nicht repräsentativ. Fortnite hab ich z.b. ständig passiv nebenbei in Lego Odyssey laufen um den Battlepass passiv zu leveln während ich am PC was anderes zocke, da komm ich vllt. wenn es hoch kommt auf 100h Spielzeit. Call of Duty sagt natürlich auch nichts aus, da sich das natürlich nicht auf Blops 7 bezieht, sondern das ja stellvertretend fürs ganze CoD-Hub ist, wodrunter ja über 80% des Jahres Blops 6 zählte. Und hab zwar viel Warframe gespielt, aber kann mir kaum vorstellen, dass es fast doppelt so viel wie bei TFD war, aber vielleicht hab ich das auch komplett falsch in Erinnerung.

Aber der Rest könnte zumindest hinkommen grob (warum haben die an der Desktop Version eigentlich den Button zum direkten Downloaden und Sharen von den Dingern weggenommen? war doch sonst immer da? musst ich so selbst von Hand die Screenshots machen)

PS5 Wrap 2025 1.jpg

PS5 Wrap 2025 2.jpg