Monster Hunter Rise

Wolke

crossing
Mehr als eine Quest und eine Expedition war heute leider nicht drin. Bin schon zu erledigt, aber bisher finde ich es ganz cool. Kann nachvollziehen, dass jeder den neuen Komfort des Spiels lobt im Vergleich zu World. Das Upgrade mit dem Hund ist schon großartig und durch die Seilkäfer hat man auch das Gefühl, dass man in der Begehung der Gebiete überhaupt nicht mehr eingeschränkt ist. Optisch ist es ziemlich unterwältigend. Mit den Texturen kann ich sogar noch leben, aber die Menüs sehen nach 2000er Baukasten-Homepage aus. Ist unfassbar wie groß die Fenster für neuen Loot etc. teilweise sind. Klar, es spielt nicht jeder auf 15 Zoll, aber wtf wir sind doch nicht blind? Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden das kleiner zu stellen. Vermute mal stark, dass ich da in den sauren Apfel beißen muss :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Whoa
Reaktionen: Exelus, eape und Para

Daddlefield

Rar, aber gut
Die haben die Fenster vermutlich unbehandelt gelassen. Und da die auf der Switch ja auch noch lesbar sein müssen, wenn man im Handheldmodus spielt, sind sie entsprechend riesig :dogge:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Exelus und Wolke

Wolke

crossing
Okay, hab nun fast das ganze Wochenende mit Rise verbracht, der MonHun-Zauber hat bei mir wieder voll eingeschlagen :cryjoy: Es macht vieles verdammt richtig. Ein paar Sachen vermisse ich aus World, von denen sicher nicht ein jeder ein Freund war (z. B. das Spuren sammeln, die Untersuchungen mit den unterschiedlichen Belohnung, die epischen Reviewkämpfe), aber es ist so viel schneller in der Fortbewegung über die Karten, als auch im Kampf. Selbst beim Trinken eines Heiltankes fühlt man sich nicht mehr wie ein nasser Sack. Auch der Multiplayer ist im Gegensatz zu World (wieder) barrierefrei und man ist nicht abhängig davon, dass man die Cutscence gesehen hat oder den selben Storyfortschritt hat, um miteinander eine Quest zu bestreiten.

Das Spiel hat eigentlich nur zwei ganz große Mankos: die Randalen sind einfach nur nervig und die Katzenbegleiter leider irgendwie überflüssig geworden 🥲 Selbst wenn man in den Soloquest unterwegs ist, nimmt man die Katze (in meinem Fall als Heilbegleiter, das kann man glaube ich einstellen) eigentlich kaum mehr wahr. Also kann sein, dass das abhängig vom Palico-Rang ist und da noch mehr kommt, aber aktuell fühlt es sich ziemlich abgespeckt an und lange nicht mehr so verlässlich, wie das noch in World der Fall war.

Würde auf jeden Fall allen, die der MonHun-Reihe etwas abgewinnen können, mal die Demo auf Steam ans Herz legen (im Switch-Store sollte die auch noch drin sein?). Das Jahr hat wirklich mit einem Kracher begonnen. Habe es aufgrund der Grafik wirklich zu schnell verurteilt, unterschätzt und wurde nun eines besseren belehrt.
 

Exelus

Loot Knight
Die Randalen sind wirklich überflüssig. Am Anfang gab es auch nur dort bestimmte Apex Varianten von Monstern. Mittlerweile findet man die aber auch in der normalen Spielwelt glaub ich.
 
  • What
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Die Randalen sind wirklich überflüssig. Am Anfang gab es auch nur dort bestimmte Apex Varianten von Monstern. Mittlerweile findet man die aber auch in der normalen Spielwelt glaub ich.

Woah, das hätte ich ja scheiße gefunden :ugly: Ich habe gestern die erste und zweite Randale des Multiplayers dabei. Da waren jetzt keine Monster drin, die ich bisher noch nicht gesehen hätte. Zum Glück scheinen sie das dann geändert zu haben. Das mache ich nicht oft freiwillig :sweat:
 
Die Katzen sind im übrigen ganz und gar nicht überflüssig, sondern sogar ziemlich hilfreich im Kampf wegen den ganzen Buffs / Fallen usw.
Hab den Hund vielleicht 6 mal mitgenommen, nachher immer 2 Katzen. Der einzige Vorteil der mir der Hund wirklich bietet ist Waffe schärfen während ich reite.
Wenn man die Camps freigeschaltet hat ist man genau so schnell unterwegs ohne Hund und im Kampf sind die Katzen viel die bessere Unterstützung haben auch das grösser Slapstick-Potenzial 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Die Katzen sind im übrigen ganz und gar nicht überflüssig, sondern sogar ziemlich hilfreich im Kampf wegen den ganzen Buffs / Fallen usw.
Hab den Hund vielleicht 6 mal mitgenommen, nachher immer 2 Katzen. Der einzige Vorteil der mir der Hund wirklich bietet ist Waffe schärfen während ich reite.
Wenn man die Camps freigeschaltet hat ist man genau so schnell unterwegs ohne Hund und im Kampf sind die Katzen viel die bessere Unterstützung haben auch das grösser Slapstick-Potenzial 🙂

Muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich wirklich auf ein Reittier verzichten könnte :D Und wie gesagt, aktuell habe ich eher den Eindruck mein Kätzchen liegt auf der faulen Haut :sweat: Ich achte mal heute Abend besser darauf, nicht, dass ich ihr da Unrecht tue 😂
 
  • Like
Reaktionen: AMG mike patton

Jehuty

Mitglied
Die Katzen sind im übrigen ganz und gar nicht überflüssig, sondern sogar ziemlich hilfreich im Kampf wegen den ganzen Buffs / Fallen usw.
Hab den Hund vielleicht 6 mal mitgenommen, nachher immer 2 Katzen. Der einzige Vorteil der mir der Hund wirklich bietet ist Waffe schärfen während ich reite.
Wenn man die Camps freigeschaltet hat ist man genau so schnell unterwegs ohne Hund und im Kampf sind die Katzen viel die bessere Unterstützung haben auch das grösser Slapstick-Potenzial 🙂

Hunde sind aber die besseren Tiere als Katzen, deshalb immer Hund.
 
  • Yikes
  • Cathuh
  • Praise
Reaktionen: Reaver, eape und Para
Mich hat ein Hund mal ins Gesicht gebissen als ich 9 Jahre alt war.....von da her...

Hatte nie selber einen Hund oder eine Katze weshalb ich mich da enthalte 🙂
 
  • Huh
Reaktionen: Jehuty

Wolke

crossing
Ich bin jetzt von Freitag JG 4 bis eben auf JG 37 oder so hoch. Monster Hunter, ich will mein Leben zurück!

Meinte bereits zu Para, dass es sich für mich bisschen wie Fast Food anfühlt. Es ist geil, aber danach fühlst du dich irgendwie schlecht. Die Story und die Cutscence der Monster etc. skippe ich mittlerweile alle. Hatte es noch nie bei einem Spiel, dass mich das so wenig interessiert wie hier. Ich jage von einer Mission zur nächsten und baue zwischendurch. Das reicht mir aktuell, um mich glücklich zu machen. Imo scheitert es an der Inszinierung auch gnadenlos. Die Trennung zwischen Dorf- und Stättenquests gefällt mir inzwischen gar nicht mehr. Ich hätte mir einfach eine große Geschichte gewünscht, die eben auch in einem Paket erzählt und so richtig tolle Monster-Reveal-Szenen ohne diese merkwürdigen Texte.

Rüstungen könnten auch viel hübscher sein. Gerade die der großen Bosse enttäuschen mich maßlos. Dekor sei Dank!


Die Katzen sind im übrigen ganz und gar nicht überflüssig, sondern sogar ziemlich hilfreich im Kampf wegen den ganzen Buffs / Fallen usw.
Hab den Hund vielleicht 6 mal mitgenommen, nachher immer 2 Katzen. Der einzige Vorteil der mir der Hund wirklich bietet ist Waffe schärfen während ich reite.
Wenn man die Camps freigeschaltet hat ist man genau so schnell unterwegs ohne Hund und im Kampf sind die Katzen viel die bessere Unterstützung haben auch das grösser Slapstick-Potenzial 🙂

Nach über 50 Stunden Hund gebe ich jetzt der Katze eine Chance. Hab gegen Ende heute auch schon ein Juwel für die Seilkäfer gemacht und bin gespannt das das in der Handhabung verändert. Ohne Hund war schon erst mal ein kleiner Geschwindigkeitsschock ihn nicht mehr dabei zu haben. Gerade wenn die ganze Gruppe aber auch mit einer Katze unterwegs ist, fühlt sich das doch verdammt hilfreich an. Nicht zu vergessen, dass es auch in begrenzten Arealen wie der Arena durchaus Sinn macht.

Ansonsten habe ich heute meinen Herrn und Meister gefunden. Ein Kampf gegen diesen Stieraffen ist schwieriger als so manch einer gegen einen Elder Dragon :sonic:
 

Reaver

Mitglied
Hach... zocke es auch und liebe es! Bin aber noch am Anfang. World habe ich auch mit einem Kumpel sehr intensiv gespielt und auch durchgespielt. Sowas wie Alatreon und Fatalis waren Frust aber stark belohnend, wenn man die erstmal recht easy killt.
Gleich mal den Ammy Skin für mein Palamute geholt.... vermisse die Marke :(
 
  • Like
Reaktionen: eape, Para und Wolke

Wolke

crossing
Sommerurlaub in Sunbreak :shu: Hat gegen Ende sogar leicht spooky vibes gehabt und hab mich am Ende erwischt, dass ich mich wieder fragte wie die Rüstung von dem Drachen aussehen wird. Dabei weiß ich noch, dass ich bei Rise damit immer auf die Nase fiel 😅
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Bei jedem neuen Blick ins Spiel, bin ich auch etwas traurig, dass es grafisch so schwach auf der Brust ist 😅 Aber Hauptsache das Gameplay stimmt 🥲
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: eape und Para

Daddlefield

Rar, aber gut
Um Sunbreak spielen zu können, muss man aber im Hauptspiel recht weit sein, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Ich hätte ja Bock drauf, bin aber vermutlich etwas raus und im Hauptspiel sicher nicht weit genug 😢
 

Para

Team | Content
Um Sunbreak spielen zu können, muss man aber im Hauptspiel recht weit sein, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Ich hätte ja Bock drauf, bin aber vermutlich etwas raus und im Hauptspiel sicher nicht weit genug 😢

scheinbar muss man nur die folgende hub quest abgeschlossen haben, um sunbreak starten zu können:

also sowas wie hr100 ist nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Um Sunbreak spielen zu können, muss man aber im Hauptspiel recht weit sein, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Ich hätte ja Bock drauf, bin aber vermutlich etwas raus und im Hauptspiel sicher nicht weit genug 😢

Bis dahin wäre ja auch noch Zeit ein bisschen reinzukommen bzw. zumindest die Story abzuschließen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: eape