Para

Team | Content
f3227001-e68a-40a5-b626-1f7e180ec8db.jpg
Entwickler: Asobo Studio
Publisher: Xbox Game Studios
System: PC & Xbox Series
Release: 18. August 2020 (PC) / 27. Juli 2021 (Xbox Series)
Ob Leichtflugzeug oder Großraumjet: Im neuen Microsoft Flight Simulator können Sie wirklichkeitsgetreue Flugzeuge selbst steuern. Stellen Sie Ihre Flugkünste bei Herausforderungen wie Nachtflügen unter Beweis und erleben Sie eine atmosphärische Simulation mit Live-Wetter in einer dynamischen und lebendigen Welt. Erstellen Sie Flugpläne für jeden Ort der Erde. Der Microsoft Flight Simulator umfasst 20 detailreiche Flugzeuge mit einzigartigen Flugmodellen und 30 von Hand erstellte Flugplätze und -häfen.

 

Para

Team | Content
wird auf xbox series übrigens in 30fps laufen. sobald ein vrr-fähiger tv angeschlossen hat wird dies aber unlocked. mal schauen was das dann heißt.
 

geckZ

That could be me
Eine schwankende Framerate könnte wohl zu Tearing führen, weshalb es dann auf 30 FPS begrenzt wird. Mit VRR kann man dann auch wechselnde FPS in Kauf nehmen.

Wäre zumindest meine Theorie.
 

Para

Team | Content
Eine schwankende Framerate könnte wohl zu Tearing führen, weshalb es dann auf 30 FPS begrenzt wird. Mit VRR kann man dann auch wechselnde FPS in Kauf nehmen.

Wäre zumindest meine Theorie.

ja, das ist keine theorie, sondern der grund für vrr.

mein "mal schauen was das dann heißt" bezog sich eher auf die fps, die dann im vrr modus erreicht werden können. bleibt es im 30er bereich oder schafft es sogar durchgehend 40er usw.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
Nicht mehr lang bis zum X-Box Release! Kann es kaum erwarten und bin echt mal auf die Grafik und die Performance der Series X Version gespannt. Der Trailer verspricht ja einiges :praise: hab zwar auch einen PC, aber meine 1070 schafft das spiel gerade so in 1080p flüssig darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

el_barto

join the serpent king as family
Ich bin auch echt gespannt.
Wollte es mir ja damals beim PC-Release direkt installieren, aber irgendwie hat es der seltsame Installer nie geschafft, alle Dateien runterzuladen.
zudem hätte es auf meinem PC deutlich schlechter ausgesehen als auf der XSX (hab auch ne 1070)

Ich bin gespannt, ob ich dem Spiel (?) nach dem initialen WOW-Effekt noch was abgewinnen kann. Kann mir ja schon vorstellen, ab und zu zum entspannen ne halbe Stunde (ohne simulatorischen Anspruch) durch die Welt zu cruisen. Schön in nem Kleinflugzeug niedrig über schöne Gegenden fliegen.
Da zahlt sich dann halt wieder Quick Resume aus... Das ist schon ein geiles Feature, mehrere Spiele parallel zueinander instant wieder weiterzocken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Kann es sein das die Server überlastet sind? Bei mir sucht er jetzt schon seit 5 Minuten nach Updates. An meiner Leitung liegt’s nicht.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wie aktiviere ich den Drone Mode?

Wenn du mit Controller spielst:

Linken Strick drücken (jetzt kannst du den Cursor bewegen) ... ( Ist auch die selbe Taste für die KI-übernahme)
Oben in der Mitte müsste so ein weißer Streifen sein (da drüber hovern)
Jetzt müssten die zusätzlichen Menüs aufgehen.

Under der Kamerasteuerung findest du die Drei verschiedenen Kamera Einstellungen (Cockpit / Außen / Drohne)
 

drizzt

Reanthusiast
Wenn du mit Controller spielst:

Linken Strick drücken (jetzt kannst du den Cursor bewegen) ... ( Ist auch die selbe Taste für die KI-übernahme)
Oben in der Mitte müsste so ein weißer Streifen sein (da drüber hovern)
Jetzt müssten die zusätzlichen Menüs aufgehen.

Under der Kamerasteuerung findest du die Drei verschiedenen Kamera Einstellungen (Cockpit / Außen / Drohne)

Da war ich sogar. Aber der dritte heißt Showcase (in dem man aber die Drohne konfigurieren kann, wie ich gerade gesehen habe). Thx.

Gibt es eine Tastenkombination um alle HUD Elemente zu deaktivieren oder geht das nur über das Menü?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Fox

und fertig
Team | Admin

J2SXXmV.png


DF-Video ist vermutlich auch in Arbeit.