Para

Team | Content
EGS_MiasmaChronicles_TheBeardedLadiesConsulting_S3_2560x1440-1074925435ad09d1fa75d27e373ee919.jpg
Entwickler: The Bearded Ladies (Mutant Year Zero: Road to Eden)
Publisher: 505 Games
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2023
Ein Blick in die nicht allzu ferne Zukunft: Amerika wurden von einer zerstörerischen Macht verwüstet, die nur als das „Miasma“ bekannt ist.

Triff Elvis, einen jungen Mann, der als Baby in die Bergbaustadt Sedentary gebracht wurde. Seine Mutter ließ ihn dort bei einem älteren Roboter-„Bruder“ zurück und hinterließ ihm nichts weiter als einen mysteriösen Handschuh, mit dem er das Miasma kontrollieren kann.
Begib dich mit den Brüdern auf eine Reise durch das post-apokalyptische Ödland, um endlich Antworten auf ihre Fragen zu finden. Antworten, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnten.

 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Para

Team | Content


gestern gabs auch reviews, aber wurde wohl nicht viel getestet. immer noch nur 12 reviews bis jetzt. durchschnitt liegt bei 76 aktuell und so der grundtenor ist eigentlich, dass fans von mutant year zero scheinbar hier immer noch auf ihre kosten kommen werden, auch wenn es hier und da noch balancing probleme gibt.

habs immer noch im auge, werde aber wohl erstmal die preisentwicklung (aka keys) abwarten. kostet nämlich zu release stolze 50€.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
werde aber wohl erstmal abwarten

Abwarten ist immer gut.
Ich hatte mit Mutant Year Zero sehr viel Spass und das schaut auf den ersten Blick so aus als würde das in die gleiche Kerbe schlagen... von daher behalte ich den Titel definitiv im Auge. Aber da dürfen vorher noch ein paar Patches kommen und dann irgendwann ein Preisdrop.
 

Para

Team | Content
der tiefflug der keypreise ging ja schneller als gedacht und hab es mir deswegen dann vor paar wochen für unter 20€ gegönnt. hab nun die ersten 10 stunden hinter mir (scheinbar bin ich ungefähr nun bei der hälfte der story angekommen) und ja, es ist quasi mutant year zero in einem anderen gewand, was mir persönlich sehr entgegenkommt, schöne mischung aus rpg, xcom-eske rundentaktik und stealth mit einem nicht nicht überladenen gameplay loop. ähnlich wie mutant kann miasma aber auch recht haarig werden in manchen auseinandersetzungen. würde sogar aus meinen erinnerungen behaupten, dass es nochmal eine schippe "schwerer" ist. jedenfalls auf dem normalen schwierigkeitsgrad.

bis jetzt bin ich allgemein sehr angetan und zufrieden mit dem gesamtprodukt. ist da aber echt schade, dass publisher 505 games dem spiel quasi keine pr gegeben hat. ist einfach erschienen und wieder verschwunden, während man bei mutant (publisher war da funcom) gefühlt noch irgendwie wenigstens die positive mundpropaganda hatte... hier? nichts, leider.

achja, und überraschend hübsch ist es imo auch dank unreal engine.
1649010_20230805130432_1.jpg
1649010_20230802235239_1.jpg
1649010_20230801210632_1.jpg
 

Para

Team | Content
und durch. :sonic: war zwar bei der hälfte des spiels gestern, aber die zweite hälfte hat so gut wie keine sidequests mehr. war also dann mehr ein abarbeiten der mainquest. das ende war ein bisschen... anstrengend, von den kämpfen, aber auch von gewissen charakterentwicklungen. aber hey, im gegensatz zu mutant ist das ende hier wenigstens "abgeschlossener". teasert zwar eindeutig eine fortsetzung, aber nicht dieser cliffhanger blödsinn inklusive "hier hast du einen twist, klären wir dann im dlc. vielleicht" vom spirituellen vorgänger.

drück ihnen jedenfalls die daumen, dass sie genug funding für einen nachfolger bekommen, damit sie auch ihr eigenes franchise haben.