Metroid Prime Remastered

Para

Team | Content
The recent release of Metroid Prime Remastered on Nintendo Switch is a surprise to be sure, but a welcome one. The quality of the remastering work could well be described as a remake owing to the night and day differences and improvement delivered by the new version of the game, seemingly based on an enhanced version of Retro Studios' internal engine. Either way, this is an essential buy for Switch users.
 

Zimtzicke

Mitglied
Wirklich geiles Spiel! Schöne Optk, zu jeder Zeit absolut flüssig, perfekte Steuerung.

Warum es aber scannbare Objekte gibt, wo man unter Zeitdruck garnicht scannen kann…?
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt gerade mal bis zum Planeten gespielt und mich dort auch kurz mal umgesehen... sooooooo gut! :cryjoy:

Es spielt so so flüssig und schaut wirklich fantastisch aus... klar, durch die relativ niedrige Auflösung gibt es hier und da flackern... aber auch ohne den Vergleich mit dem Orginal ist das echt top. Und im Vergleich natürlich erst recht der Hammer.
Die neue Steuerung ist auch hervorragend gelungen.
Ich bin wirklich begeistert und freue mich auf einen Durchgang... auf der Wii hab ich irgendwann zum Ende hin abgebrochen. Kein Plan mehr warum...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wow... man kann Artworks und 3D-Modelle freischalten?! In welcher Jahr leben wir aktuell? Ich dachte das gibts nur noch in Digital-Deluxe-Super-Duber-Versionen für 30,-€ mehr? 😱
Hab jetzt noch etwas weitergespielt... keine Checkpoints, kein Autosave alle 4 Sekunden... und hier und da muss man sogar mal etwas das Hirn anschalten. Auch das dachte ich gibts nicht mehr! 😁
Dazu sei erwähnt dass es kein einziges Update gab... Modul rein und los gehts. Und das sogar ohne Bugs, mit allen Features... und nochmal: In welcher Zeit leben wir?

Das Spiel zeigt mir irgendwie warum ich mit der aktuellen Spielelandschaft in vielen Fällen nichts mehr viel anfangen kann... Metroid zeigt wie schön Video-Spiele aber sein können ohne dass man das Gefühl hat man bekommt die Hose runtergezogen und muss sich bücken.