Metroid Prime Remastered

Para

Team | Content
metroidprime.jpg
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 8. Februar 2023
Step into the boots of Samus Aran as you navigate the winding paths and interconnected environments of an alluring-yet-dangerous alien planet. Use powers like the iconic Morph Ball and Grapple Beam to revisit hard-to-reach areas and find a path forward. With revamped graphics, sound, unlockable art, and updated control schemes, Samus’ 3D platforming debut has reached greater heights. Calm and capable, Samus takes on this solo mission...but she is far from alone.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab so lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. :D

Hab das kürzlich auch aufs Deck drauf gepackt, aber irgendwie hab ich die Steuerung nicht richtig konfiguriert bekommen. Hat mir dann wenig Laune gemacht.
 

DoK

Mitglied
Noch nie gespielt, wär also der jetzt der ideale Zeitpunkt mit Bombast Grafik auf der Switch :shu:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
60FPS, optisch deutlich verbessert? :praise: Ein Traum!

Jetzt hoff ich nur dass ich mit der Steuerung zurecht komme... aber da scheint man sich ja auch Mühe gegeben zu haben.
 

Jehuty

Mitglied
Wird ziemlich sicher frei im Handel erwerbbar sein. So einige Fachhändler bieten es bereits zur Vorbestellung an.

Im Nachhinein bereue ich es ja, die Nyxi Wizard nicht rechtzeitig bestellt zu haben. Würde das jetzt am liebsten handheld mit dem Gamecube Layout spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dass das so lange dauert, bis das Spiel bei Amazon gelistet wird, nervt irgendwie auch ein wenig.
 

Jehuty

Mitglied
Habe mal bis Tallon IV gespielt. Es ist immer noch das beste Spiel aller Zeiten.

Dass sie so viel Arbeit in die Remaster stecken würden - damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Von der Optik über die Bedienung bis hin zum Sound, das ist alles traumhaft und mit grösster Sorgfalt erneuert worden. Wie geil es auf der OLED aussieht, kann ich gar nicht beschreiben. Bei der Landung auf der Orpheon habe ich erstmal Gänsehaut gekriegt. Das kriegt sonst kaum ein anderes Spielchen hin.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Wow... im direkten Vergleich sind das ja wirklich Welten. Und wenn ich das so sehe... das ist doch mehr als ein Remaster, teilweise ist ja sogar die Geometrie völlig anders. Da hat man deutlich mehr gemacht als nur die Auflösung hoch und etwas andere Texturen! Ist man von Nintendo gar nicht mehr gewohnt! :hattip: