Metroid Prime 4: Beyond

Para

Team | Admin
Team | Content
scheinbar hat man über einen teil des spiels einen begleiter.
But I suspect in Prime 4, Samus is going to be on the receiving end of a lot of one-sided conversations.

When you first meet Myles, he's yapping to himself. "You're alone, on a planet, with no hope of survival. But, you're also not sitting next to Phil anymore in that cubicle. So… win?" He's a bespectacled engineering nerd, not the most hardened of Federation soldiers. He dangles off things and hollers for help. He screeches and runs for cover when enemies appear. Oh, yeah - he follows you around.

After you rescue Myles, a good deal of Metroid's atmospheric isolation is sapped away. The first time you transform into Samus' iconic ball form in front of him, he has a quip about it. When we approach a disabled mech, he introduces Samus to it. "You know her," he says to the inanimate object. "She's famous!" Myles also becomes a gameplay signpost. He warns as you approach a body of water where enemies lurk below the surface ready to pounce, for instance. As I deliberately walk past a save point without using it, he calls out from behind me.

• Wie bitte
Reaktionen: Fox

Urgs

Love is in the air
Das dachte ich mir schon, aber ich bin bereit mich darauf einzulassen. Vielleicht gefällt es mir, vielleicht nicht. Wird man sehen. Ganz allgemein finde ich es aber begrüßenswert, dass Nintendo überhaupt mal eine Entwicklung in die Richtung macht und richtige Menschen in die Spiele integriert, mit allem was dazu gehört, Animationen, Mimik, Synchro etc. Vielleicht entwickelt sich daraus ja noch mehr. Aber ob es zu Metroid wirklich passt, wird man abwarten müssen.

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich bin auch sehr gespannt auf das Game. Ich habe bisher noch nie ein Metroid durchgespielt. Weder eines der 2D-Games, noch Prime, Other M, Hunters, Pinball oder was auch immer. Ich fange immer wieder an, finde die Games auch großartig, habe dann aber längere Pausen und komme nie wieder rein. Demnach habe ich die ersten Abschnitte schon ganz gut drauf ^^ Mal sehen, ob es hier anders wird, Bock hab ich aber drauf :)

Urgs

Love is in the air
Alles was nach den Prime-Games kam, fand ich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Other M hab ich 30 Minuten gezockt und dann nie wieder angemacht. :ugly:
Metroid Prime hab ich glaub ich fünfmal durchgespielt. Das Game hatte beim Release auf mich nen riesigen Impact. War mein erstes Metroid. Die alten habe ich dann fast alle nachgeholt. Super Metroid fand ich auch nie wirklich so super wie seinen Ruf. Ich glaub, ich hab sogar das erste Metroid gespielt :D

nofix

Mitglied
Ich fand Metrod Dread extrem gut. Für mich das beste Spiel auf der Switch. Tolle Optik und super Kämpfe, Steuerung perfekt! Ein würdiger Nachfolger von Super Metroid, welches ich kurz vorher durchgespielt hatte. War echt klasse die zwei Spiele hintereinander zu spielen.

• Like
Reaktionen: Urgs

Urgs

Love is in the air

Klingt wie ne realistische Einschätzung. Eigentlich wäre im Jahr 2025 zu erwarten, dass die Serie eine Neuausrichtung und Modernisierung bekommt, die es damals mit dem ersten Prime-Titel bekommen hat. Man bekommt eher aufgefrischte Nostalgie. Wenn man das vorher weiß, dann kann man sicher seinen Spaß damit haben.

• Like
Reaktionen: nofix

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews sind da:

OpenCritic - 82 average - 82% recommended

strong-man.png

Giant Bomb - 5 / 5
Le Bêta-Testeur - French - 10 / 10
LevelUp - Spanish - 9.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9.5 / 10
Video Chums - 9.1 / 10
Console Creatures - 9 / 10
Enternity.gr - Greek - 9 / 10
Forbes - 9 / 10
IGN Spain - Spanish - 9 / 10
Nintendo Life - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
Areajugones - Spanish - 8.7 / 10
GAMES.CH - German - 85%
Glitched Africa - 8.5 / 10
IGN Italy - Italian - 8.5 / 10
PPE.pl - Polish - 8.5 / 10
Spaziogames - Italian - 8.5 / 10
Stevivor - 8.5 / 10
Wccftech - 8.5 / 10
WellPlayed - 8.5 / 10
Everyeye.it - Italian - 8.4 / 10
CGMagazine - 8 / 10
COGconnected - 80 / 100
Digitec Magazine - German - 4 / 5
GameSpot - 8 / 10
Gfinity - 8 / 10
IGN - 8 / 10
TheGamer - 4 / 5
TheSixthAxis - 8 / 10
Cerealkillerz - German - 7.8 / 10
GamePro - German - 70 / 100
Gameblog - French - 7 / 10
GamesRadar+ - 3.5 / 5
Daily Mirror - 3 / 5
Eurogamer - 3 / 5
Eurogamer.pt - Portuguese - 3 / 5
VGC - 3 / 5
CNET - Unscored

Das sind gute Wertungen. Aber sind es auch gute Wertungen für ein Haupt-Metroid, das jahrelang in Entwicklung war?

• Like
Reaktionen: Cycrow, nai und Para

Beardsome

Gaymer (He/Him/They/Them)
Ich find die Wertungen super und es kommt hoffentlich bereits morgen. Habe Freitag frei und freu mich derbe drauf.

Es sieht verdammt gut aus und manchmal reicht mir eine gute alte Formel in neuem Gewand.

Ich hoffe Nintendo released auch endlich Mal 2 und 3 4K 🥹

• Like
Reaktionen: Cycrow, nai und Fox

Para

Team | Admin
Team | Content
die, die schon eher verhaltene previews geschrieben hatten, haben ihre meinung scheinbar nicht mehr großartig ändern können.

technisch ist es aber wohl lupenrein. jedenfalls auf der switch 2.
Let's get straight to the point: Metroid Prime 4 is an exceptional Switch 2 release, with brilliant performance in both 60fps and 120fps in both docked and handheld configurations. John Linneman goes into depth on Retro Studios' audiovisuals, its excellent HDR and intriguing presentation.

nai

Mitglied
Das sind gute Wertungen. Aber sind es auch gute Wertungen für ein Haupt-Metroid, das jahrelang in Entwicklung war?
Man könnte aber auch sagen, dass es in Anbetracht der Entwicklungshölle, in der sich das Spiel befand, gute Wertungen sind. :thinking:

Ich bin wie Beardsome mit den Wertungen aber ganz zufrieden. Erwarte keinen weiteren Meilenstein wie Metroid Prime 1, aber erhoffe mir zumindest eine Steigerung zu Metroid Prime 3 und eben "more of the same" in gewohnter Qualität.

Zimtzicke

Mitglied
The Last Guardian war einfach eine ganz besondere Erfahrung in meinem Spielerleben. Als Spiel war es ganz sicher nicht perfekt, aber einfach eine tolle emotionale Reise.

Mein MP4 sollte heute kommen, ich bin wirklich heiss auf das Spiel und wie bei @Jehuty steht erstmal alles andere hinten an. Sogar das Update von GT7.

• Like
  • Handshake
Reaktionen: Jehuty und nai

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Es gibt also keine speziellen Songs die man mit dem Amiibo freischaltet, lediglich die Möglichkeit andere Musik aus dem Spiel dann für diesen Abschnitt auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet: