Para

Team | Content
metroid5.jpg
Entwickler: MercurySteam (Metroid: Samus Returns & Castlevania: Lords of Shadows)
Publisher:
Nintendo
System: Switch
Release: 8. Oktober 2021
Samus’ story continues after the events of the Metroid™ Fusion game when she descends upon planet ZDR to investigate a mysterious transmission sent to the Galactic Federation. The remote planet has become overrun by vicious alien lifeforms and chilling mechanical menaces. Samus is more agile and capable than ever, but can she overcome the inhuman threat stalking the depths of ZDR?

 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Es sieht so unglaublich langweilig aus. Hat irgendwie null Charme. Und das zu einer Zeit, wo gefühlt jede Woche nen neues Metroidvania Indie Game kommt, enttäuschend. Ein neues 2D Game im Super Metroid Look hätte ich gefeiert.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

Cthulhu

Greetings earthlings!
Über den Artstyle lässt sich sicherlich streiten. Aber langweilig sieht das imo nicht aus und am Ende achte ich eh mehr auf das Gameplay und das sah gerade sehr überzeugend aus.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Aussehen tuts nach nichts, aber vertraue da Nintendo, dass darunter sicherlich ein astreines, polished Game steckt.
 

Blackburn7

Mitglied
Ich bin für jedes neue Metroid dankbar und freue mich darauf. Den Artstyle finde ich leider auch viel zu steril und undetailliert. Ist übrigens wieder ein Spiel von Mercurysteam, die auch das Remake von Return of Samus gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

funGus

Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass man quasi die ganze Zeit von nem Roboter verfolgt wird?
Falls ja: m'eh
 

Zerfikka

Gottkaiser
Die erste Minute des Trailers war schrecklich danach ging es. Die sollten nur alle 3d Zwischensequenzen rausschneiden, das sah absolut grausam aus, die 2D Abschnitte waren schon interessant auch wenn da noch an der Grafik geschraubt werden könnte.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Metroid Dread markiert das Ende der Saga der Hauptreihe und legt Grundstein für die Zukunft

18.06.21 - Das Actionspiel Metroid Dread von Nintendo stellt das Ende der Saga der Hauptreihe dar, die mit Metroid (NES) 1987 begann - doch es leitet auch einen neuen Handlungsbogen ein und legt den Grundstein für die Zukunft der Serie. Das sagte Serienproduzent Yoshio Sakamoto gegenüber Eurogamer.

"Metroid Dread ist der Abschluss eines Handlungsbogens. Was ich im Voraus sagen kann, ist, dass Samus' Abenteuer aber weitergehen wird. Man wird davon eine klare Vorstellung haben, wenn man Metroid Dread abschließt. Darüber hinaus werden wir weiterhin hart arbeiten, um die Erwartungen zu erfüllen und euch weiterhin mit spannenden Gameplay-Erlebnissen zu überraschen", sagte Sakamoto.

Gegenüber Polygon sagte Sakamoto, dass nach Metroid Dread "eine Art neue Episode in Arbeit ist". "Niemand will, dass die Metroid-Serie endet, und das wissen wir. Wir selbst wollen das auch nicht. Deshalb möchten wir, dass die Leute wissen, dass es eine Art neue Episode gibt, die in Arbeit ist. Wir wollen, dass ihr euch darauf freut, was wir als Nächstes damit machen - Einzelheiten gibt es aber noch nicht." Release: 08.10.21 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Letztens noch irgendwo gelesen, dass Dread schon 2005 oder 2006 erwähnt wurde. Wurde dann wohl zur Seite gelegt, weil die Hardware nicht stark genug war. Jetzt hat man das Spiel wieder reanimiert.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Das klingt nach Blödsinn. Dafür sieht es nicht gut genug aus, im Gegenteil, teilweise ist das grenzwertig hässlich. Da hätte man selbst 2005 was schöneres basteln können.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Cthulhu

Greetings earthlings!
Nachdem ich gestern Hollow Knight beendet habe, bin ich noch viel heißer auf einen gelungenen Metroid(vania)-Ableger. Sieht alles weiterhin sehr vielversprechend aus. Vorbestellung bleibt erst einmal bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Blackburn7