Metro Awakening VR (07.11.24)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... ich hab mir jetzt den Trailer bestimmt fünf mal angeschaut... aber es kommt da bei mir einfach kein Metro-Feeling auf. Und dafür brauchts bei mir eigentlich nicht viel...

Ich bin auch bei Vertigo Games recht skeptisch... die haben zwar hinsichtlich VR schon so einiges gemacht, aber das war alles jetzt bestenfalls mittelmäßig. Vor allem war da nix dabei was auch nur ansatzweise ne dichte Atmosphäre hatte wie es zu einem Metro gehört.
4A Games scheint da gar nicht involviert zu sein... :confused:
 

Para

Team | Content
4a games bestätigt dann auch, dass der nächste große metro titel sich weiterhin bei ihnen in entwicklung befindet
In addition, development continues separately at 4A Games on the next mainline installment of the Metro series.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja verflixt... das gibts ja auch noch. Das hab ich ja schon wieder völlig vergessen.

Wäre schön wenn das was werden würde... irgendwo hier hab ich ja auch noch ne PS5 mit PSVR2 rumliegen. Metro wäre mal ein Grund die Teile zu entstauben. Aber nur bei ner Disc-Variante... da hätte ich ja nen inneren Zwang die kaufen zu müssen. Ansonsten würde ich mir das dann irgendwann mal am PC anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
paar weitere highlights von der state of play:

rein vr ist natürlich metro awakening, welches nun mit dem 7. november 2024 einen genauen termin bekommen hat. erscheint dann gleichzeitig für pcvr, psvr2 und meta quest 2+3.

Hey, ich hab doch extra nen schönen Thread aufgemacht... also hierher mit dem Trailer! :)



Schaut doch bisher ganz nett aus... ich hoffe nur dass sie die "Ich kann meinen Augen und Ohren nicht trauen"-Geschichten nicht zu sehr ausbügeln. In VR ne "Geister"-Geschichte zu machen ist ja eigentlich ne verlockende, weil einfache Sache.

Ich hoffe nach wie vor dass man sich die Stärkten von Metro 1+2 hernimmt und die einfach in VR transferieren. Und ja... da gehörten auch Visionen, "Geister" und Anomalien dazu... aber der Schwerpunkt sollte woanders liegen.
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... bei mir kommt da nach wie vor kein Metro-Flaur auf. Die erste Hälfte des Videos könnte auch sonst irgendein 08/15 Spiel sein...
In der zweiten Hälfte geht es zumindest etwas mehr in die Richtung... aber auch da... er setzt die Gasmaske auf und die Optik bleibt gleich... wo sind die Fingerabdrücke, die Schmierer, das Kondenswasser... all das was bei den Metro-Teilen die Immersion so hochgesetzt hat. Kurz gibts mal was von außen auf die Scheibe, aber das ist sofort wieder weg. Auch das Design des Mutanten wirkt irgendwie nicht richtig...

Auch sprechen mir die Leute zu gutes Englisch... die Orginale hatten mit englischen Ton einen fast schon übertriebenen russischen Akzent. Ich hab zwar meistens eh im russischen Orginal gespielt, aber wenn schon englisch, dann braucht Metro den Akzent.

Ingesamt bleibe ich äußerst skeptisch...