Fox

und fertig
Team | Admin
Spiele die Demo selbst nicht, aber was man im Netz so liest ... das scheint ziemlich unausgereift zu sein, um es mal vorsichtig zu formulieren. FPS-Einbrüche, übelstes Aliasing, geringe Auflösung. Und das bei einem Spiel, das technisch nun wahrlich keine Bäume ausreißt. Schade. Man möchte hoffen, dass es sich um einen älteren Build handelt.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das Aliasing stört ja seit dem erste Trailer, für mich heutzutage einfach Unvorstellbar so sein eigenen Machwerk zu präsentieren.
Macht das Spiel einfach so hässlich unschön.

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Wolke

crossing
Habs schon geholt. Hoffentlich gibts einen Pre-Load. Der Countdown steht aktuell zumindest auf 4 Tagen XY Stunden :cute:

• Süß
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 92 average - 98% recommended

mighty-man.png

Checkpoint Gaming - 10 / 10
Dexerto - 5 / 5
Eurogamer.pt - Portuguese - 5 / 5
GamingTrend - 100 / 100
Quest Daily - 10 / 10
Stevivor - 10 / 10
The Beta Network - 10 / 10
The Nerd Stash - 10 / 10
TheGamer - 5 / 5
VGC - 5 / 5
Gamer Guides - 97 / 100
But Why Tho? - 9.5 / 10
Cerealkillerz - German - 9.5 / 10
ComingSoon.net - 9.5 / 10
Enternity.gr - Greek - 9.5 / 10
God is a Geek - 9.5 / 10
PC Gamer - 95 / 100
PPE.pl - Polish - 9.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 95 / 100
TechRaptor - 9.5 / 10
XboxEra - 9.5 / 10
CGMagazine - 9 / 10
Console Creatures - 9 / 10
GameBlast - Portuguese - 9 / 10
IGN - 9 / 10
IGN Spain - Spanish - 9 / 10
Press Start - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
The Outerhaven Productions - 4.5 / 5
TheSixthAxis - 9 / 10
Video Chums - 9 / 10
Wccftech - 9 / 10
WellPlayed - 9 / 10
GamePro - German - 89 / 100
Spaziogames - Italian - 8.8 / 10
Gamers Heroes - 85 / 100
IGN Italy - Italian - 8.5 / 10
Daily Mirror - 4 / 5
Digital Trends - 4 / 5
Siliconera - 8 / 10
Digital Spy - 3.5 / 5
Rock, Paper, Shotgun - Unscored

Wolke

crossing
Ich hatte schon eher mit 95 % gerechnet :cathuh:

Freu mich riesig auf Freitag. Passend dazu habe ich Freitag und Montag frei. Das wird so gut werden :D

Para

Team | Admin
Team | Content
Eagerly awaited by fans of Atlus' celebrated RPGs, Metaphor ReFantazio is built on the Persona engine with Persona mechanics, with a fantasy edge. In this extensive review, Oliver Mackenzie focuses on the PS5 code (the only review code offered, alas) but brings in comparisons from the PC and Xbox Series demos where appropriate. As expected, the game is terrific, but there are a number of technical problems and performance issues that demand attention.

Wolke

crossing
Was für ein Spiel :cryjoy: Optisch, als auch musikalisch, ist es ein kleines Kunstwerk, der Protagonist hat endlich eine richtige Stimme und die Partymitglieder sind bisher auch durchweg sympathisch.

Die ersten Stunden waren ziemlich linear. Bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem sich das Spiel öffnet und nun Mitten im ersten großen Dungeon.

Man muss aber schon ehrlich sagen, dass es Persona in einem anderen etwas anderen Gewand ist. Die Abweichungen sind minimal, das Konstrukt ist dasselbe. Bisschen hat mich das anfangs tatsächlich enttäuscht. Weiß nicht, ob ich das alles so auch hier gebraucht hätte. Ich bin gespannt was mich noch erwartet und vielleicht tue ich dem Spiel auch Unrecht, aber hätte mir mehr eine "eigene Identität" gewünscht.

Wolke

crossing
Okay, ich muss meine Meinung bzgl. der fehlenden Identität nun etwas revidieren. Nach wie vor bin ich noch nicht so happy darüber, dass z. B. More existiert, allerdings bin ich jetzt gestern an einem Punkt angekommen, an dem Metaphor definitiv seine eigene Identität findet und sogar zu eine Art Roadmovie-Game wird. Ich hab es so gefeiert! Die Story erinnert mich auch etwas an einen Young Adult-Roman im guten Sinne und die Chemie der Partymitglieder uneinander wird immer besser und besser. Nur der Protagonist ist da leider noch etwas außen vor und eher wie ein weißes Blatt. Wogegen andere Gefühle zeigen, bleibt er leider oft sehr zurückhaltend. Aber gut, im Gegensatz zu allen Personas, ist es nach wie vor ein deutlicher Fortschritt, also will ich mich gar nicht so groß darüber beschweren :D