Para

Team | Content
Marvels-Midnight-Suns_2021_08-25-21_001.jpg
Entwickler: Firaxis Games (XCOM)
Publisher: 2k Games
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: 2. Dezember 2022
When Hell awakens, only they can stop it. Rise up and join a darker order of heroes to defeat Lilith before the Darkhold is complete in this tactical RPG set in the darker side of the Marvel Universe.

 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Tactical RPG von den XCOM-Entwicklern, das weckt wieder mein Interesse. Den Trailer fand ich jedoch absolut cringe.
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ich finds auch ziemlich interessant, nur würde mich die Art Tactical RPG interessieren, ob es eher Richtung Dragon Age Origins oder eher Richtung Divinity Original Sin geht vom Gameplay her, konnte das jetzt noch nicht rauslesen, in welche Richtung das geht, auch wenn ich beides cool finde...
 
  • Like
Reaktionen: Para

eape

der töter
Team | Admin
Ich finds auch ziemlich interessant, nur würde mich die Art Tactical RPG interessieren, ob es eher Richtung Dragon Age Origins oder eher Richtung Divinity Original Sin geht vom Gameplay her, konnte das jetzt noch nicht rauslesen, in welche Richtung das geht, auch wenn ich beides cool finde...
Wäre nicht XCOM am wahrscheinlichsten? DA:O würde ich jedenfalls nicht erwarten. Das war ja eher ein pausierbares Action-RPG, also es gab keine erkennbaren Runden oder eine Spielbrett-mäßige Aufteilung der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli und Para

RollingRolli

Mitglied
Wäre nicht XCOM am wahrscheinlichsten? DA:O würde ich jedenfalls nicht erwarten. Das war ja eher ein pausierbares Action-RPG, also es gab keine erkennbaren Runden oder eine Spielbrett-mäßige Aufteilung der Welt.
Also das würde ich umso mehr feiern, da ich die XCOM Spiele liebe und würde ja auch bei dem Dev Sinn machen, aber würde die XCOM Spiele vom Genre jetzt nicht als Tactical RPGs einordnen, und da das spezifisch in der Beschreibung erwähnt wird, dachte ich, dass da irgendwas anderes kommen würde vom Gameplay her. Aber wenn es wirklich einfach Marvel XCOM ist, wäre das mega...
 

eape

der töter
Team | Admin
Also Firaxis selbst nutzt für XCOM auch eher "tactical" als "strategy", falls du das meinst. Denke nur, dass man einen anderen Aufbau der Kampagne hat, die vielleicht mehr Richtung Mutant Year Zero geht. Würde ich jedenfalls ganz cool finden, wenn der Progress eher RPG-mäßig ist und mehr Fokus auf die Handlung gelegt wird.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Naja, mir geht's weniger um das Tactical als um den Begriff RPG. Weil wenn man die Character Development Elemente aus XCOM als ausreichend einordnet um XCOM als RPG zu klassifizieren, müsste man nen ganzen Haufen anderer Spiele als RPG einstufen, die man derzeit definitiv unter anderen Genres führt. Deswegen hätte ich halt ein etwas anderes Gameplay vermutet, weil auch wenn ich XCOM liebe, würde ich XCOM nicht als Tactical RPG einordnen, das sind halt für mich Spiele wie Divinity OS, Wasteland oder DA: Origins...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Alle Welt hat sich über das Charakterdesign bei Marvel Avengers lustig gemacht. Wolverine auf dem Bild oben sieht imo auch nicht sonderlich gut aus. Das Spiel an sich klingt aber vielversprechend.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich finde das Charakter Design um Welten besser als bei Avengers, dabei hat Firaxis sicherlich nicht die Ressourcen eines Square Enix. Der letzte Shot mit den einheitlichen Kostümen war total geil und ich bin nicht mal Bvb Fan. :dogge:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich rede auch nur von Wolverine und der sieht für mich auf dem Bild einfach billig aus. Im Trailer ging er noch klar. Aber hier vergleicht halt nicht jeder mit der Vorlage, woran Avengers halt extrem mit zu kämpfen hatte. Black Widow war aber wirklich ein Graus beim ersten Wurf.

Edit: Ghost Rider finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Aber so oder so bin ich keiner, der sich groß daran reibt. Es war nur wirklich direkt mein erster Gedanke, als ich den Banner oben gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Wolverine ist auch irgendwie schwierig. Der klassische Suit ist einfach immer sehr, sehr oldschool. Und als die Figur durch Jackman dann extrem populär wurde, war kein Suit dann ziemlich schnell der Standard.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich glaube, es ist auch eher dieser verkrampfte, grimmige Blick, den ich eher gewöhnungsbedürftig finde. Den Anzug finde ich an sich ganz cool. Aber egal, will da auch gar kein Fass aufmachen, weil es am Ende des Tages eh keine Rolle für mich spielen wird.
 

drizzt

Reanthusiast
Errrm, ja...



Ghost Rider ist btw. die Robbie Reyes Version.

aEQ8oIN.jpg