Para

Team | Content
ishin.jpg
Entwickler: Ryu Ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment etc.)
Publisher: Sega
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: Februar 2023
In 1860s Kyo, a solemn samurai’s fight for justice stands to change the course of Japan’s history forever. Draw your blade and join the revolution in this heated historical adventure.

 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
War für mich natürlich das Highlight des Abend. Da ich gerade frisch in die Reihe eingestiegen bin und sie aktuell sehr zu schätzen und lieben lerne + das Setting = :plove:.


ichiban-yakuza.gif
 

Para

Team | Content
der erfolg von ghost of tsushima ist u.a. einer der gründe, wieso wir ishin nach all den jahren doch noch bekommen.
Though Ryu Ga Gotoku Ishin was praised heavily by Japanese fans when it released in 2014, Sega and RGG Studio were not exactly confident it would do well in the west. It was, to begin with, a massive localization task for a series where even the mainline titles weren't doing gangbusters. That it was a spinoff complicated the situation more and that the spinoff was about a historical Japanese time and place, which the developers assumed would seem alien outside of the country, was enough for Sega to focus their attention more on the upcoming Yakuza 5 and Yakuza 0localizations instead.
In an interview with Masayoshi Yokoyama, the RGG Studio chief and Executive Producer told Fanbyte that there were a number of factors involved with finally bringing the game to the west. One surprising key, however, was the 2020 open-world samurai title Ghost of Tsushimafrom PlayStation studio Sucker Punch.

"We saw how well Ghost of Tsushima did, and how it was about this very Japanese setting made by Americans, so that gave us confidence Ishincould do well in America too," Yokoyama said.

jetzt muss aber auch way of the samurai zurückkehren. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Zerfikka

Para

Team | Content

“The other thing is that, to even start thinking about recreating Kenzan as a game, Like a Dragon: Ishin would have to become a huge hit on the market to start that conversation alone,” Yokoyama added. Given that RGG are already working on the series’ next mainline game Like A Dragon 8, along with spin-offs such as Ishin and the amazingly named Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name, they’ll probably be quite busy for the next few years. Maybe we’ll see a Kenzan remake further down the line?

muss passieren und wird es sehr wahrscheinlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

camahan

Mitglied
so habe gestern angefangen, hier mal ein erstes Fazit von mir
Zur Technik kann ich nicht viel sagen, ich achte da nicht so auf Details, das Setting ist natürlich sehr ansprechend.
Ich habe mal 2 reviews angeschaut und lese da von einem altbackenem Gameplay.
Kann ich nur bedingt bestätigen, ich habe die alten Yakuza Spiele noch gespielt und Yakuza 1-3 waren da eintöniger, der Schwertstil ist eigentlich recht flüssig, wobei der beste Kampfstil eindeutig der Freitänzer ist (eine Kombination aus Schwert und Pistole)
Was ich negativ finde ist der Pistolenstil, da verkommt Ishin schon mal schnell zu einem simplen Ballerspiel.
Es wurde vor allem auch kritisiert das man die Hauptcharakter der bisherigen Yakuza Spiele einfach übernommen hat ohne neue Chars einzuführen, kann ich nicht unterstützen da es aus meiner Sicht Nagoshi gerade darum geht die alten Chars nochmal zu treffen.
Ein anderer Kritikpunkt bei IGN war das die Stadt langweilig wäre und die Minispiele langweiliger wären, der Tester vermisst sogar die Arcades
Well dah natürlich gibt es da keine Arcades und die haben die meisten eh nie gespielt wenn ich mir die Achievements dafür so anschaue.
Ich finde die Minigames teilweise sogar richtig klasse (das Tanzspiel zum beispiel :dogge:) und auch das neue Karaoke Gameplay gefällt mir besser.
Natürlich fehlt da etwas abwechslung weil bedingt durch das Zeitalter nur die Klassiker Poker,Mahjong,Würfeln, Shogi und Angeln übrig bleiben, die ich selber bis auf Shogi immer gerne spiele.
Der Tester von IGN hat dann noch die mangelnde Qualität der Sidequest bemängelt was ich überhaupt nicht verstehen kann, diejenigen die ich bis jetzt gespielt habe waren teilweise wieder irre komisch oder auch sehr emotional.
Zur Story kann ich natürlich noch nichts sagen da ich erst in Chapter 3 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Ishin hat wieder einen hohen Difficulty Spike, gerade die Bosskämpfe haben es in sich
(verdammter Nishiki)
man sollte also reichlich an den Strassenbanditen üben, hab bei den Bosskämpfen Schwertkampf genommen der ist am sichersten, vor allem sollte man früh auf Gesundheitserweiterungen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

Wolke

crossing
Bin inzwischen im vierten Kapitel angelangt und tu mich leider noch ein bisschen schwer damit. Das "altbackende" Gameplay, das camahan gar nicht so als solches empfand, empfinde ich leider schon etwas so. Gefühlt alle fünf Sekunden werde ich in Straßenkämpfe oder in ein Gespräch verwickelt und das geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven. Wenn man einem wenigstens bei den Kämpfen die Option des Davonlaufens gegeben hätte. So fühle ich mich gerade wie bei Pokemon in den guten alten Zeiten - im negativen Sinne.

Auch hat die Story mich leider noch nicht so bekommen. Es gab coole Momente (Majima! :sneaky:) und Spannung, aber dröpfelt auch alles so ein bisschen vor sich hin. Und ja, dass man den Figuren quasi ihre ähnlichen Rollen aus der Reihe gegeben hat, trägt nicht dazu bei bei mir viel Spannung aufzubauen.

An die Kämpfe habe ich mich ebenfalls noch nicht wirklich gewöhnen können. Einerseits mag ich den Freitänzerstil sehr gerne, aber egal welchen Stil ich verwende, ich habe oft das Gefühl in Bossfights mehr auf die Nase zu bekommen, als das ich austeile :mad: Evtl. kann man da aber mit mehr Skills noch ein besseres Gefühl bekommen.
 

Wolke

crossing
Okay, inzwischen dominiere ich die Kämpfe. Hab mich nun doch bisschen mehr mit der Schmiede auseinander gesetzt und die Fähigkeiten der Truppen sind auch ganz nett :sneaky:

Aber die Schmiede und diese Missionen sind so dermaßen old school. Vor allen diese Missionen. Dachte sofort daran wie mich Crisis Core auch durch gefühlt 100 Stück geschickt hat 😭

Dafür habe ich aber gestern Abend noch mein Landhaus bekommen und ich liebe es 😅 Könnte mich stundenlang mit dem Gemüseanbau und Kochen beschäftigen. Das sind endlich mal Minigames nach meinem Geschmack :cryjoy:
 
  • Cool
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Tip um das Level der Schmiede schnell zu steigern: Kaufe sobald du viel Geld hast viele billige Schwerter vom Laden in der Nähe und spende sie. Selbst wenn du die teuersten Schwerter schmiedest steigt der Balken dennoch immer nur minimal. Wenn du jedoch die gleiche Menge Geld durch viele billige Schwerter spendest steigt es mit jedem gespendeten Schwert.

Edit: Und gleichzeitig steigt noch dein Stadtteil-Niveau durch das viele ausgegebene Geld. Also eventuell auch mal viele Schwerter in der Knochenstadt beim Händler kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Wolke

crossing
Tip um das Level der Schmiede schnell zu steigern: Kaufe sobald du viel Geld hast viele billige Schwerter vom Laden in der Nähe und spende sie. Selbst wenn du die teuersten Schwerter schmiedest steigt der Balken dennoch immer nur minimal. Wenn du jedoch die gleiche Menge Geld durch viele billige Schwerter spendest steigt es mit jedem gespendeten Schwert.

Edit: Und gleichzeitig steigt noch dein Stadtteil-Niveau durch das viele ausgegebene Geld. Also eventuell auch mal viele Schwerter in der Knochenstadt beim Händler kaufen. :D

Oh super, das klingt toll. Mache ich doch gldich mal. Mein Geiz hat bisher kein einziges Schwert gespendet 😅
 

Wolke

crossing
Edit: Und gleichzeitig steigt noch dein Stadtteil-Niveau durch das viele ausgegebene Geld. Also eventuell auch mal viele Schwerter in der Knochenstadt beim Händler kaufen. :D


Ich habe in der Knochenstadt so einem Kerl am Wasser mein Schwert und Materialien gegeben und jetzt bin ich ziemlich overpowert :sneaky:

Muss auch generell sagen, dass mir der Schwertstil mittlerweile sehr viel mehr zusagt, als die Kombi aus Pistole und Schwert. Man ist zwar minimal langsamer, aber die Schadenshöhe fühlt sich viel besser an.